Der DI-Diskussions-Thread

Wie kommste drauf? Blitz ruhig mal im Makrobereich. :)
Der Diffusor war vermutlich so hoch wie 40 Fliegen übereinander...und der streut ja das Licht.
Bei direktem Sonnenlicht sehen wir starke Schatten, weil es eine winzige, sehr starke Lichtquelle ist. Wenn jedoch Wolken vor die Sonne ziehen, dann siehst du kaum Schatten, das Licht wird gestreut.
An der Reflektion auf den Beinen erkennt man ziemlich gut, dass geblitzt wurde. Ob aufgesteckt oder entfesselt...

Muss ich mal testen, aber mit einem Aufsteckblitz + Diffusor käme das Licht ja trotzdem ziemlich frontal.
Und in dem Bild siehst du keinerlei Schatten. Deswegen habe ich vermutet, dass es mehr als eine Lichtquelle sein müsste und bis man das alles richtig ausgerichtet hätte, wäre die Mücke vermutlich schon wieder woanders :D

Heute ist bei Amazon der Lensball von Rollei im Blitz-Angebot, wenn es jemanden interessiert.
https://www.amazon.de/Rollei-Lensba...KK60HQMU&sprefix=rollei+lensba,aps,154&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Bucht bekommt man solche Kugeln für´n Zehner. ´kay, so eine schöne Tasche ist dann nicht dabei, aber die ist mir auch nicht den dreifachen Preis wert.
Gruß, Fly

1. Hat die 90mm Durchmesser Kugel gestern 20€ gekostet
2. Habe ich geschrieben "Wenn es jemanden interessiert" ;-)

Es gibt alles meistens günstiger, aber vielleicht hätte ja jemand genau die Kugel gewollt.
 
Du musst es doch nicht kaufen, ich habe es gepostet, falls jemand daran interessiert ist.

Die äußerst billigen Kugeln haben gerne mal Qualitätsprobleme.
 
Die Möglichkeit von Luftblasen oder anderen Einschlüssen ist immer gegeben. Auch bei den teuren. Das ist kein Argument. In so einem Fall geht das Teil zurück.
Die von meinem Bruder und meine sind übrigens einwandfrei.
Gruß, Fly
 
Ich verstehe nicht, was das jetzt soll.
Anscheinend hast du Langeweile.

Ich habe ein Angebot gepostet, das vielleicht für den ein oder anderen interessant sein könnte.

Und du fängst an ewig zu diskutieren.

Es gibt alles immer günstiger. Wenn ich bei Alibaba schaue, ist es vermutlich noch günstiger. Es zwingt dich ja keiner das teurere Modell zu kaufen.

Ich poste zukünftig einfach keine Angebote mehr, die ich zufällig sehe und dann erspare ich mir eine derartig schwachsinnige Diskussion.
 
Bei HumbleBundle gibt es mal wieder ein Foto-Bundle:

Darin sind, je nachdem wie viel man zahlt:
  • Photolemur 3
  • div. Overlays für Luminar3/Aurora HDR
  • Aurora HDR 2018 / Luminar 3 / div LUTs und Looks

Von $1 über $20 bis zu $30
 
Für die Anfänger vlt interessant:
Jared Polin von FroKnowsPhoto gibt aktuell seinen "FroKnowsPhoto Guide To Getting Out Of Auto" kostenlos bzw. PayWhatYouWant raus
FroKnowsPhoto Guide To Getting Out Of Auto (Pay What Y - froknowsphoto

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich frage einfach mal hier, irgendwie passts ja doch auch hier rein.

Canon hat eine Software heraus gebracht, mit der man einige DSL(M)R als Webcam nutzen kann. Ich hab da schon öfter mal drüber nachgedacht für Twitch und auch einiges an Foreneinträgen gelesen. Wenn ich mich nicht täusche, hat Canon mal davon abgeraten seine DSL(M)R als Webcam zu nutzen, wegen der Belastung für den Sensor. Wie denkt ihr denn so darüber?! Es wird sich an der Belastung wohl kaum was geändert haben... Nur ein PR Move seitens Canon, der zur aktuellen Lage gerade Recht kommt?! Würdet ihr eure DSL(M)R als Webcam nutzen?! Ich filme ja auch mit meiner 80D, aber da filmt die vll mal 5min am Stück und das wäre schon seeeeehr lange.
 
Ich frage einfach mal hier, irgendwie passts ja doch auch hier rein.

Canon hat eine Software heraus gebracht, mit der man einige DSL(M)R als Webcam nutzen kann. Ich hab da schon öfter mal drüber nachgedacht für Twitch und auch einiges an Foreneinträgen gelesen. Wenn ich mich nicht täusche, hat Canon mal davon abgeraten seine DSL(M)R als Webcam zu nutzen, wegen der Belastung für den Sensor. Wie denkt ihr denn so darüber?! Es wird sich an der Belastung wohl kaum was geändert haben... Nur ein PR Move seitens Canon, der zur aktuellen Lage gerade Recht kommt?! Würdet ihr eure DSL(M)R als Webcam nutzen?! Ich filme ja auch mit meiner 80D, aber da filmt die vll mal 5min am Stück und das wäre schon seeeeehr lange.

Also ich habe schon öfters gelesen, dass die Kameras dabei nicht so heiß werden, wie vermutet, weil der Schreibvorgang wegfällt. Viel Hitze entsteht auch beim Schreiben auf die SD Karten. Außerdem sollten die Kameras einen Hitzeschutz haben. Ich kenne das von einigen DSLMs. Wenn die zu heiß werden, taucht eine Warnung auf oder die Kamera schaltet sich selbst ab.
 
@RyzA
Vllt. ganz interessant für dich:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ist exakt so, wie ich im Naturfotografie Thread geschrieben habe und mache ich auch nur so.

Könnte mit MFT aber schwer werden, weil die kleinen Sensoren weniger Dynamikumfang haben und in den aufgehellten Stellen wird man dann Rauschen erkennen. Da muss man dann einen Mittelweg finden, dass es passt.
 
Ja, das funktioniert bei APS-C auch bis zu einem gewissen Grad, aber man muss dann zwingend! in RAW fotografieren. Ein zu dunkles JPEG aufhellen wird meistens zu rauschend.
Da Ich aber Paintshop Pro habe, und das die einzige Funktion ist, die Ich in der Software noch nutze, mache Ich das mittlerweile auch so, dass Ich ein JPEG Bild mit -2 und eins mit 0 als Belichtungsreihe aufnehme und dann in der Software sage, mach mir ein HDR draus, wobei Ich auch sagen kann, dass sie mir aus nem RAW ein HDR machen soll.
 
Ja, das funktioniert bei APS-C auch bis zu einem gewissen Grad, aber man muss dann zwingend! in RAW fotografieren. Ein zu dunkles JPEG aufhellen wird meistens zu rauschend.
Da Ich aber Paintshop Pro habe, und das die einzige Funktion ist, die Ich in der Software noch nutze, mache Ich das mittlerweile auch so, dass Ich ein JPEG Bild mit -2 und eins mit 0 als Belichtungsreihe aufnehme und dann in der Software sage, mach mir ein HDR draus, wobei Ich auch sagen kann, dass sie mir aus nem RAW ein HDR machen soll.

Ja, bei APS-C ist es auch kein Problem, aber wie du schreibst, muss man zwangsweise in RAW fotografieren um das so zu machen. Mit JPEGs ist das nicht möglich bzw. es sieht dann einfach schrecklich aus.
 
Zurück