Der Bodybuilder und Sport Thread

Achso, ja gut das macht man ja bei Ausfallschritten, da stimmt das dann wieder. Da nehmen wir z.B. 20kg Hanteln, lassen die hängen, und laufen da immer durch das Studio auf und ab :lol: Hört sich zwar nach nix an, aber jedesmal kippe ich irgendwann einfach um weil ich nich mehr hochkomme.

Aber Kniebeugen und hängenlassen geht in keinster Form. Wenn du die Hanteln dann anziehst dann arbeitest du ja auch wieder mit dem Bizeps bzw. Rücken und kommst dann total aus der Spannung, das wird dann halt ne ziemlich unnatürliche Bewegung.

Bist du vielleicht ein Stück zu tief runter? Stehst du schön stabil? Passende bzw. keine Schuhe an? Beugst du so dass deine Knie nie bzw. nur sehr wenig über die Fußspitzen gucken? Reinkommen muss man bei Kniebeugen nach langer Pause immer, ist halt ne sehr komplexe Übung.

Ich hatte auch 1 Jahr lang Kniebeugepause, als ichs vor paar Monaten versucht habe ging alles total sauber, aber dann hat sich meine rechte Schulter gemeldet. Ich kam nur noch mit starken Schmerzen unter die Stange weil sich meine Brust/ Schultermuskulatur anscheinend extremst verkürzt hat. Ich dachte mir "Scheiss drauf, wird schon werden" bis irgendwann ein richtig stechender Schmerz kam und ich gar nicht mehr nach hinten kam mit den Armen um die Stange zu packen.

Ich hab absolut keinerlei Schmerzen an Schultertagen oder auch Brusttagen, und ich trainiere wirklich schwer, aber sobald ich versuche meine Arme hinter die Stange zu nehmen kommt der Schmerz. Ich trainiere jetzt gezielt die Rotatoren vor jedem Training und dehne diese immer ausgiebig nach dem Training, wird mittlerweile auch besser.

Ich bin schon gut unter Parallel, und meine Knie sind denke ich vor den Zehenspitzen, aber das tut nichts zur Sache, da es so leichter ist, den Rücken gerade zu halten. Aber es kann sein das ich da unten anfange einzurunden, und ich etwas weiter rauf muss. Wie gesagt, gegen ende ging es dann aber.

Mit dem "nach vor kommen" meinte ich, das beim runter der untere Rücken neigt, einzurunden.

Heute wieder trainieren gewesen, ich muss öfters da hin.
Mittwoch, donnerstag und dann erst wieder dienstag da gewesen, das ist zu wenig :D

2* 40kg Hanteln? Bist du nen Tier oder was?:ugly:
Ich wiege 90kg bei 178 und trainier seit paar Jahren. In letzter Zeit wieder sehr fleißig.
Meine Beine waren aber noch nie die Problemzone.

Wie oft machst du das denn? :D
Muss ich glatt auch mal probieren, bloß kommt das blöd wenn ich das Treppenhaus hoch und runter Termin laufe :ugly:
Hier im Haus wohnt sonst keiner. Also kann ich auch niemanden stören. =)
Ich mache immer 3x15 also 45 Stufen rauf und runter als einen Satz. Davon 3-4 Sätze.

Ich mach immer 4x6 Runden im Studio mit 2x20kg bei Schrittgeschwindigkeit, auf den letzten Metern zieht das ordentlich in Schulter und Händen. ^^

@ POWER_TO_THE_GROUND

Leicht angehobenes Tempo. Etwa 2 Stufen die Sekunde.
Das Problem ist, dass die Arme vom Halten der Kurzhanteln müde werden und man das Tempo deswegen eher an die verbleibende Kraft der Unterarme anpassen muss.
Der erste Satz geht da noch ganz locker. Spätestens nach dem zwetien wird es ganz schön anstrengend.
Muss deswegen auch die Unterarme und den Griff mit Kraftausdauer Übungen noch zusätzlich trainieren.

edit:
An den Schultern spüre ich soweit nichts. =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiege 90kg bei 178 und trainier seit paar Jahren. In letzter Zeit wieder sehr fleißig.
Ich wiege 100kg bei 1,86m. Nur leider ist das mehr Fett als Muskelmasse.:ugly:

Meine Beine waren aber noch nie die Problemzone.
Ja, aber lange Arme kriegt man doch auch davon oder nicht?:D

Topic: Bin im Moment am abnehmen. 15 Kg müssen runter. Fahre mitn Fahrrad zur Arbeit und will auch noch mit Liegestützen wieder anfangen, sobald ich noch etwas mehr runter habe.

Vor 4 Jahren war ich noch im Fitnessstudio und habe 3 mal die Woche a 2 Stunden trainiert. 1 Stunde Kardio und eine Stunde Gerätetraining. Leider mußte ich das aus gesundheitlichen Grunden beenden. Aber will wieder zu der Fitness hinkommen.

Ich wiege 100kg bei 1,86m. Nur leider ist das mehr Fett als Muskelmasse.:ugly: Ja, aber lange Arme kriegt man doch auch davon oder nicht?:D Topic: Bin im Moment am abnehmen. 15 Kg müssen runter. Fahre mitn Fahrrad zur Arbeit und will auch noch mit Liegestützen wieder anfangen, sobald ich noch etwas mehr runter habe. Vor 4 Jahren war ich noch im Fitnessstudio und habe 3 mal die Woche a 2 Stunden trainiert. 1 Stunde Kardio und eine Stunde Gerätetraining. Leider mußte ich das aus gesundheitlichen Grunden beenden. Aber will wieder zu der Fitness hinkommen.
Fang doch jetzt schon mit Liegestütz an, mach so viele wie du schaffst, auch wenns nur 5 sind, mach die dann aber jeden bis jeden 2ten Tag. Niemals sagen, ja wenn das so und so ist, mach ich das, sondern einfach machen ;)

Und ja, manchmal fühlt es sich so an, als ob die Arme abreißen würden :D Aber ich finde es ein gutes Training um die Unterarme und Hände/Finger fürs "richtige" Training zu stärken.

Und ja, manchmal fühlt es sich so an, als ob die Arme abreißen würden :D Aber ich finde es ein gutes Training um die Unterarme und Hände/Finger fürs "richtige" Training zu stärken.
Leider wird die Muskulatur der Arme beim reinen Festhalten der Hanteln nicht klassisch mobilisiert und entlastet, sondern steht unter Dauerspannung. Die Arme gewöhnen sich mit der Zeit an die Belastung, aber reine Kraftausdauerübungen bringen hier wesentlich mehr, wenn man die Hanteln länger halten können möchte, wie es beispielsweise bei meinem Treppenlauf oder dem normalen Farmer Walk nötig ist.

Fang doch jetzt schon mit Liegestütz an, mach so viele wie du schaffst, auch wenns nur 5 sind, mach die dann aber jeden bis jeden 2ten Tag. Niemals sagen, ja wenn das so und so ist, mach ich das, sondern einfach machen ;)

Jetzt schaffe ich vielleicht gerade mal 5.:ugly:
Und habe danach ne Woche Muskelkater.:lol:

Zurück