Der Bodybuilder und Sport Thread

Liebes Tagebuch,

mein Training heute war pervers. Soll heißen, pervers geil.
Ich hatte knapp 3 Stunden lang meinen Spaß und jetzt, wo ich wieder zuhause bin und mich mit Quark mäste, zittere ich, weil das ZNS so zerdübelt wurde.
Aus 5x5 Kniebeugen wurde 2x7, 1x8 und 1x3, aus 6x6 Bankdrücken wurde 1x12,1x10,1x8 und 1x6, damit das Volumen stimmt. Beim Kreuzheben sah es nicht ganz so toll aus, aber der letzte Satz ging mit 2 Reps weniger, damit die Gesamtzahl passt.
Rudern, Klimmzüge, Schulterdrücken und Dragon Flags habe ich nach Plan gemacht. Das fand ich total toll.
Gerade habe ich den Plan für die letzten Trainings dieses Jahr geschrieben. Noch 4 mal Hölle dieses Jahr bis zum 26., dann an Silvester ins letzte Maxout.
Und ich bin wieder fetter geworden. Die Waage sagt nun 108, wo vor 3 Wochen noch 106 war. Vielleicht sollte ich die Kreatindosis etwas reduzieren und unter der Woche nicht mit meinen Arbeitskollegen saufen, während ich auf Fortbildung bin. Trotzdem sind im richtigen Licht die oberen Päckchen am Bauch und das V der schrägen Bauchmuskulatur zumindest zu erahnen, obwohl der Rettungsring etwas mehr Volumen bekommen hat und der Gürtel etwas enger geworden ist.
Wenn ich mir jetzt nicht noch was am unteren Rücken weh tue, wird das noch was mit dem Trainingsziel beim Heben. Und ich glaube, ich probiere noch einen PR beim Bankdrücken aus. Aber der ist zweitrangig.
Bis zum nächsten Mal, liebes Tagebuch.

Dein Sinusspass

Kann jmd Flavour-Tropfen für Quark empfehlen? Das Flavour-Pulver wird bei mir immer so schnell hart.
Ich nutze täglich die drops von "Body Attack"...
Ich habe mittlerweile fast sämtliche Aromen davon Zuhause.

"Vanille" und "Caramel" sind in meinen Augen am vielseitigsten Einsetzbar.

Ich süsse damit alles... vom Kaffee über Früchte, über Quark, Skyr.
Ja teils gebe ich sogar einige tropfen "apple pie" oder "cocconut" in die Salatsauce, oder mache damit thai ähnliche Saucen im Wok (cocconut flav drops anstelle von kokosmilch zb.)

Ich finde einige davon richtig lecker!

Andere davon waren ein griff ins klo.

Schokolade, oder "cookies nd cream" schmecken mir zb. Gar nicht!...

Also einfach ausprobieren.

Und nicht zu viel verwenden lieber zuwenig als zu viel.

@Sinusspass du musst dich mal entscheiden ob dein Training nun:
oder die
ist ;P

wird das noch was mit dem Trainingsziel beim Heben. Und ich glaube, ich probiere noch einen PR beim Bankdrücken aus. Aber der ist zweitrangig.
Da wünsche ich dir viel Erfolg dabei =^,^=

Mein Training lief erstaunlich leicht, mein Fallback für die Beuge hat auch wunderbar funktioniert.
Sprich ich habe das Gewicht nun für ein 3x1 ohne Probleme bewegen können. Bankdrücken läuft auch wunderbar, mittlerweile kann ich das Gewicht alleine rausheben ohne mir so viel Kraft zu rauben, dass ich nicht mehr drücken kann, yay ^^

Also mein Plan für die Vorbereitung auf die PR-Jagd nächstes Jahr scheint wohl wunderbar aufzugehen ^^

oder die

ist ;P

Da wünsche ich dir viel Erfolg dabei =^,^=

Mein Training lief erstaunlich leicht, mein Fallback für die Beuge hat auch wunderbar funktioniert.
Sprich ich habe das Gewicht nun für ein 3x1 ohne Probleme bewegen können. Bankdrücken läuft auch wunderbar, mittlerweile kann ich das Gewicht alleine rausheben ohne mir so viel Kraft zu rauben, dass ich nicht mehr drücken kann, yay ^^

Also mein Plan für die Vorbereitung auf die PR-Jagd nächstes Jahr scheint wohl wunderbar aufzugehen ^^

Good man!

Aber ich sollte evtl. Aufhören mit Süssstoff und mehr rechten Zucker Essen...

Ich muss aufpassen nicht ins Untergewicht zu geraten!

Die letzten paar Tage war ich jeden morgen unter 50kg!... so tief war ich noch nie über mehrere Tage. Ich war jetzt lange bei 51-52...

Unter 50kg macht mir selbst etwas sorgen!

Bau halt Muskelmasse auf.
Bin ja dabei... seit nem Monat 3x die Woche im GYM...

Deshalb wundert es mich umso mehr, das ich "leichter" wurde!

Ich Esse scheinbar einfach nicht genug.
Aber joa jetzt kommen erstmal die Festtage, da passt das mit dem fressen gerade ja gut :).

Danach beobachte ich weiter wie sich das entwickelt. Mein Wunschgewicht wäre irgendwo um 53kg... oder auch bis 55kg (wenn genügend muskelmasse und nicht fett!)

Aber unter 50 ist definitiv zu wenig!

Bin ja dabei... seit nem Monat 3x die Woche im GYM...

Deshalb wundert es mich umso mehr, das ich "leichter" wurde!

Die Antwort auf diese Frage gibst Du Dir ja schon selbst:

Ich Esse scheinbar einfach nicht genug.

Bingo.
Die richtige Kalorienmenge (so dass man merkbar aufbaut, aber auch nicht zu viel Fett ansetzt) geht nur mit kalorienkontrollierter Ernährung, sprich tracken.

Wenn man nach Gefühl geht, ist es immer suboptimal; mag für den ein oder anderen ausreichen, aber da Du eh so genau auf Dein Gewicht achtest...

I

Bin ca. 164cm gross

Also so lange Du möglichst kontrolliert und clean Muskulatur aufbaust (und dabei möglichst wenig Körperfett zulegst), wirst Du dadurch sicherlich nicht langsamer beim Laufen. Du könntest sogar davon profitieren - da jede Bewegung relativ zur maximalen Leistungsfähigkeit prozentual weniger Kraft braucht.
Aber viel wichtiger als Zehntelsekunden beim Laufen (insbesondere wenn man nicht leistungssportlich Wettkämpfe betreibt) ist der Alltag. Da spürt man mit gut bis sehr gut entwickelter Kraft und Muskulatur an jeder Bewegung, wie viel besser man sich fühlt (Treppensteigen, vom Boden aufstehen, schwere körperliche Arbeit usw.)

Gott, war das wieder ein Gebt-mir-Aufmerksamkeits-Gequatsche hier gerade von mir - ich hör mich ja bald so schlimm an wie der @Sinusspass ! Mein Gott...
Also schnell was anderes:
Bald ist Weihnachten und dann spiel ich Super Mario und werd nix tracken, sondern zwei Tage lang Chips, Mozart-Kugeln und Weihnachtsmandeln und dergleichen in mich reinschaufeln!

oder die

ist ;P
Ach, das kann durchaus beides sein. Kommt alles drauf an, ob die Stimmung gerade passt. Ich sollte bei der Beuge (und generell überall) vielleicht öfter schwere Singles, Doubles und Triples machen, aber weniger Sätze davon. Macht halt mehr Spaß, alles in 2, 3 Sätze zu legen und nicht in 5-8, auch wenn letzteres mehr gebracht hat.
Wunderbar, dann kannst du dich ja drauf freuen. Ich wünsch dir Erfolg <3
Die letzten paar Tage war ich jeden morgen unter 50kg!... so tief war ich noch nie über mehrere Tage. Ich war jetzt lange bei 51-52...
Und ich fette Sau rolle irgendwo bei 108 rum. Das gibt einen ekligen Frühling mit viel zu viel Cardio, um den ganzen Speck wieder loszuwerden, den ich mir unkontrolliert angefressen habe.
Bingo.
Die richtige Kalorienmenge (so dass man merkbar aufbaut, aber auch nicht zu viel Fett ansetzt) geht nur mit kalorienkontrollierter Ernährung, sprich tracken.
Also nicht das, was ich mache, ne?

Ach, das kann durchaus beides sein. Kommt alles drauf an, ob die Stimmung gerade passt. Ich sollte bei der Beuge (und generell überall) vielleicht öfter schwere Singles, Doubles und Triples machen, aber weniger Sätze davon. Macht halt mehr Spaß, alles in 2, 3 Sätze zu legen und nicht in 5-8, auch wenn letzteres mehr gebracht hat.
Also mein Sweet-Spot in Sachen Fun-Factor liegt bei Sätzen von ca. 10 bis 20s TUT (~ 4 bis 5 WH).
Drunter geh ich meist nur bei frischer Gewichtserhöhung, da die Belastung auf die Gelenke enorm ist.
Drüber ist zumindest theoretisch besser für Masse, macht mir aber ebenfalls weniger Spaß.
Allerdings spreche ich genetisch auf den erwähnten Bereich offenbar am besten an, also passt das.
Theorie ist eben das eine, aber nicht jeder ist gleich.
Lässt sich auch ermitteln, wo man hier am meisten Potential hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also nicht das, was ich mache, ne?

Na was machst Du denn genau?

BTW - unterstützt die Separatistenbewegung "Freie Bodibilder"!

Denn wir Bodibilder lassen uns bei PCGH nicht länger diskriminieren und in einen ganz normalen Thread in ein unscheinbares Unterforum verbannen!
Wir bzw. der Sport als ganzes verdienen einen separaten Forenbereich!

Unterschreibt daher die Petition und unterstützt mich in meinen Unabhängigkeitsbestrebungen, um... ach was solls!
Es ist mir egal.
Ich geh jetzt ein paar Sätze Deadlifts machen. Tschau.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück