Also mit Stoff geht mehr als man glaubt
[...] Der Preis ist halt ein junger Tod.
Sehr eloquent formuliert, min Jung!
Also ich bin da voll beim soulstyle!
Gestofft ist in kürzester Zeit ne ganze Menge machbar, hab ich selbst öfters mal mitbekommen. Es ist schon krass.
Klar ist das sehr verführerisch!
Aber ich persönlich mach da nix, aus mehreren Gründen:
1) Wie unser soulschteil schon erklärt hat, die Nebenwirkungen.
Würde meine wallende Wallemähne gern noch ne Zeitlang behalten, oder meine Gesundheit.
Wenn mir irgendwer ein Mittelchen zeigt, was nachweisbar deutliche Erfolge bringt und dabei diese Nebenwirkungen nicht hat, gerne - wobei es immer noch ins Geld gehen würde, und ich bin arm! - aber so nicht.
2) Es ist halt irgendwo gemogelt. Man kürzt ab, man hat es nicht aus eigener Kraft geschafft. Klar muss man auch trainieren, aber die Erfolge kommen deutlich schneller und einfacher, daher von mir NULL Respekt für jeden, der auf Stoff gut aussieht.
3) Es vermittelt den Leuten ein unrealistisches Bild für das Körpergefühl, gerade wenn Influencer oder andere Leute in der Öffentlichkeit das machen. Das ist äußerst problematisch.
4) Trainieren ist für mich nicht nur für den Körper, sondern auch mental wichtig. Man lernt, sich immer wieder zu überwinden, sich täglich selbst herauszufordern, durch Härten zu gehen.
Das bringt einen auch im Leben ungemein weiter, man macht weiter wo andere schon längst aufgeben.
Ich kann es gar nicht in Worten ausdrücken, wie dankbar ich dafür bin und wie sehr mir das schon geholfen hat!
Aber wenn man jetzt abkürzt und sich die Erfolge anderwertig "erschleicht", dann hat man sich selbst um diese Erfahrung und um diese Charakter-Formung gebracht.
Gehen wirs mal anders rum an:
Da der Azrael ja jetzt schon die ganze Zeit um Bilder von uns bettelt (die er sich dann heimlich ausdruckt und geifernd betrachet! : D ), poste ich einfach mal zwei Fotos von mir.
Ich mache normalerweise NIE Bilder von mir, weil ich das verabscheu. Hab ja schon mehrfach hier erwähnt, dass mir dieser optische Foto-Selbstdarstellungskult auf Instagram, Youtube etc. etc. gewaltig auf den Senkel geht. Dieses ganze eingebildete Pack! Bah.
Daher einfach mal zwei Bilder aus meiner Bodibilding-Anfangszeit.
Da hatte ich zwar schon eine ganze Weile trainiert, aber mehr im Gesundheitssport und erst relativ frisch mit ernsthaftem Bodibilding angefangen.
(Die Bilder hatte ich eigentlich nur gemacht, weil ich eine Bekannte damit dazu bringen wollte sich mir in Dessous zu zeigen! Weil ich hab mir halt so gedacht, wenn ich was herzeig, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie das auch macht, und vielleicht macht es sie ja ein bisschen scharf... hat auch funktioniert und sich auch gelohnt, ehehehe...)
Klar war es jetzt kein Bodi, der irgendwo besonders spektakulär wäre oder so (fällt mir auch nicht so einfach, das hier einzustellen)...
Aber das einfach mal nur um ein Beispiel zu zeigen, dass wirklich jedermann komplett ohne Stoff, ohne irgendwelche ausgefallenen Supplemente, ohne extremes Training und ohne extreme Ernährung akzeptabel aussehen kann, wenn man ein bisschen Disziplin hat und das Training einfach mal ein bisschen durchhält. Also nix extremes damals in irgendeiner Richtung.
Und war doch dennoch ein ganz akzeptabler Bietsch-Bodi, oder?
Für die meisten Weiber hats jedenfalls gereicht.
Ich hab nie irgendwas gestofft, an Supps nehm ich seit jeher ausschließlich Proteinshakes (nicht mal Creatin), ich halts bei der Ernährung seit jeher so dass ich das zwar kontrolliert mache, aber ich gönn mir auch genug Pizza, Snacks, Süßigkeiten, Erdnüsse im Teigmantel vom Netto und lauter so Mist.
Ganz einfach weil ich mein Leben durch Training schöner und angenehmer machen will, statt dafür zu leiden!
Tscha... seither sind ein paar Jahre vergangen, man ist natürlich muskulöser und definierter geworden... vielleicht mach ich mal ein neues Foto, so als Update, mal sehen. Zufrieden ist man ja sowieso nie, also schieb ich sowas immer auf... man kennt es ja.
Was im Bild nicht zu sehen ist:
- mein fetter Hintern, der sich allerdings sehr gut zum pfurzen eignet
- die ganze Fanpost
- der dreiköpfige Affe hinter mir
Tschau.
Dein Gäbbi Tschäi