Der Bodybuilder und Sport Thread

Tamam Bruder ja, reg dich nicht auf ich ziehe direkt blank für dich
Brudi, mir fällt ein, dass du auch einmal einen Link zu Insta oder so geteilt hast. Du bist definitiv auch ein stabiler Abi😘
Dennoch gehört wohl viel Training dazu so auszusehen.
Definitiv! Ich kenne Leute die Stoffen und dann halt übelst auf Masse gehen. Das ist einfach, würde ich mal behaupten. Aber so definiert ripped zu sein, schaffst du nicht nur mit Stoff.
Da gehört echt Disziplin in der Ernährung dazu.

Und wie hast du vorm stoffen ausgesehen? :ugly:

Sorry das ich das jetzt so schreibe und frage. Aber du hast es ja selber zugeben.

Dennoch gehört wohl viel Training dazu so auszusehen.
Vorm Stoffen war ich etwas schmaler hier zB:
Da war ich glaube 22-23 und war schon einige Jahre trainieren.
Gestofft habe ich nicht lange, es waren ca 6-7 Monate und da war ich bereits 27.
Und zu viel wollte sowieso nie aufbauen, da ich mich noch gut bewegen wollte, wegen dem Tanzen 🕺🏻

Das erste Bild vorhin, da war sogar bereits länger off! Das war schön mit 29-30 Jahren! War nur extrem gut im Training und hatte das geilste Creatin, was ich bis dato kannte und woran ich später nie wieder kam: Creatin Orotate mit einer Matrix, nannte sich Cloud oder Clout und war von der Firma "MAN" oder so, sehr lange her. Aber ich kann nur sagen mit diesem Zeug habe ich alles an Wasser in die Muskeln geschleust. Als wären die ein Schwamm ich war tatsächlich breiter als mit Testo und Tren zusammen 🤣...war einfach unfuckingfassbar 💪🏻👀

Anhänge

• Foto 22.06.14 23 43 41 (1).jpg
    Foto 22.06.14 23 43 41 (1).jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ripped zu sein, schaffst du nicht nur mit Stoff.
Brudi, Training gehört dazu, aber das Training fällt dir leichter, man ist nicht so schnell erschöpft, und man regeneriert schneller.
Es gibt Suplements da hat man eine viel höhere Sauerstoffsätigung im Blut, die Körpertemperatur steigt bis um zu 2 Grad Celsius dauerhaft solange man das Gift einnimmt, die Proteinsynthese wird massiv beschleunigt, Wachstumshormone bringen nicht nur die Muskeln sondern alles zum wachsen, also wie will man da keine Muskeln zunehmen und deffinieren.
Es gibt Stoffe da ist dein Puls dauerhaft um 15 bis 20 Schläge schneller als normal Blutdruck massiv erhöht und das 24 Stunden.
Der Preis ist halt ein junger Tod.
Also mit Stoff geht mehr als man glaubt, aber ja, man muss trainieren!

Ich habe bestimmt 20 oder 30 Bücher gelesen und leider alles mit massiven Nebenwirkungen was einen schneller zum Lebensende bringt / bringen kann.
Nichts für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern Nachmittag meinen Spaß. 2 Stunden Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben und Schulterdrücken. Dafür bezahle ich heute den Preis. Da bahnt sich ein übler Muskelkater in der Brust an und der Nacken ist es auch nicht mehr gewohnt. Tja... eigentlich sollte es heute ja weitergehen. Bankdrücken (ist halt 4x die Woche dran, da kommt man nicht drumherum, dass es einmal Tag auf Tag geht) fällt aber wohl aus, dafür kann ich dann den Zusatzübungen (Core&Rücken) mehr Volumen geben. Bei jeder mal einen Satz mehr drauf.

Also mit Stoff geht mehr als man glaubt
[...] Der Preis ist halt ein junger Tod.

Sehr eloquent formuliert, min Jung!

Also ich bin da voll beim soulstyle!
Gestofft ist in kürzester Zeit ne ganze Menge machbar, hab ich selbst öfters mal mitbekommen. Es ist schon krass.

Klar ist das sehr verführerisch!
Aber ich persönlich mach da nix, aus mehreren Gründen:

1) Wie unser soulschteil schon erklärt hat, die Nebenwirkungen.
Würde meine wallende Wallemähne gern noch ne Zeitlang behalten, oder meine Gesundheit.
Wenn mir irgendwer ein Mittelchen zeigt, was nachweisbar deutliche Erfolge bringt und dabei diese Nebenwirkungen nicht hat, gerne - wobei es immer noch ins Geld gehen würde, und ich bin arm! - aber so nicht.
2) Es ist halt irgendwo gemogelt. Man kürzt ab, man hat es nicht aus eigener Kraft geschafft. Klar muss man auch trainieren, aber die Erfolge kommen deutlich schneller und einfacher, daher von mir NULL Respekt für jeden, der auf Stoff gut aussieht.
3) Es vermittelt den Leuten ein unrealistisches Bild für das Körpergefühl, gerade wenn Influencer oder andere Leute in der Öffentlichkeit das machen. Das ist äußerst problematisch.
4) Trainieren ist für mich nicht nur für den Körper, sondern auch mental wichtig. Man lernt, sich immer wieder zu überwinden, sich täglich selbst herauszufordern, durch Härten zu gehen.
Das bringt einen auch im Leben ungemein weiter, man macht weiter wo andere schon längst aufgeben.
Ich kann es gar nicht in Worten ausdrücken, wie dankbar ich dafür bin und wie sehr mir das schon geholfen hat!
Aber wenn man jetzt abkürzt und sich die Erfolge anderwertig "erschleicht", dann hat man sich selbst um diese Erfahrung und um diese Charakter-Formung gebracht.

Gehen wirs mal anders rum an:
Da der Azrael ja jetzt schon die ganze Zeit um Bilder von uns bettelt (die er sich dann heimlich ausdruckt und geifernd betrachet! : D ), poste ich einfach mal zwei Fotos von mir.
Ich mache normalerweise NIE Bilder von mir, weil ich das verabscheu. Hab ja schon mehrfach hier erwähnt, dass mir dieser optische Foto-Selbstdarstellungskult auf Instagram, Youtube etc. etc. gewaltig auf den Senkel geht. Dieses ganze eingebildete Pack! Bah.

Daher einfach mal zwei Bilder aus meiner Bodibilding-Anfangszeit.
Da hatte ich zwar schon eine ganze Weile trainiert, aber mehr im Gesundheitssport und erst relativ frisch mit ernsthaftem Bodibilding angefangen.
(Die Bilder hatte ich eigentlich nur gemacht, weil ich eine Bekannte damit dazu bringen wollte sich mir in Dessous zu zeigen! Weil ich hab mir halt so gedacht, wenn ich was herzeig, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie das auch macht, und vielleicht macht es sie ja ein bisschen scharf... hat auch funktioniert und sich auch gelohnt, ehehehe...)

Klar war es jetzt kein Bodi, der irgendwo besonders spektakulär wäre oder so (fällt mir auch nicht so einfach, das hier einzustellen)...
Aber das einfach mal nur um ein Beispiel zu zeigen, dass wirklich jedermann komplett ohne Stoff, ohne irgendwelche ausgefallenen Supplemente, ohne extremes Training und ohne extreme Ernährung akzeptabel aussehen kann, wenn man ein bisschen Disziplin hat und das Training einfach mal ein bisschen durchhält. Also nix extremes damals in irgendeiner Richtung.

Und war doch dennoch ein ganz akzeptabler Bietsch-Bodi, oder?

Für die meisten Weiber hats jedenfalls gereicht.

Ich hab nie irgendwas gestofft, an Supps nehm ich seit jeher ausschließlich Proteinshakes (nicht mal Creatin), ich halts bei der Ernährung seit jeher so dass ich das zwar kontrolliert mache, aber ich gönn mir auch genug Pizza, Snacks, Süßigkeiten, Erdnüsse im Teigmantel vom Netto und lauter so Mist.
Ganz einfach weil ich mein Leben durch Training schöner und angenehmer machen will, statt dafür zu leiden!

Tscha... seither sind ein paar Jahre vergangen, man ist natürlich muskulöser und definierter geworden... vielleicht mach ich mal ein neues Foto, so als Update, mal sehen. Zufrieden ist man ja sowieso nie, also schieb ich sowas immer auf... man kennt es ja.

Was im Bild nicht zu sehen ist:
- mein fetter Hintern, der sich allerdings sehr gut zum pfurzen eignet
- die ganze Fanpost
- der dreiköpfige Affe hinter mir

Tschau.
Dein Gäbbi Tschäi

ok1.jpg
ok2.jpg

@WeltbesterGabbyJay : Wenn du das wirklich bist dann Respekt! Sieht doch gut aus. Gut definiert. :daumen:

Ja klar wer solls denn sonst sein?
Wenn ich schummeln wollte, würd ich doch gleich ein RICHTIG gut aussehendes Bild von irgendnem Spitzensportler oder so hier reinkopieren. ; D

War heut nochmal schwimmen... lange wird das Wetter das wohl nicht mehr hergeben, dann wirds endgültig Herbst.
Dann werd ich wohl wieder mehr am Fahrrad machen, evtl. auch am Ergometer.

Gibts hier denn Schwimmer?

OK dann ich auch eben.
Nur am Rande bin 52 Jahre alt, das Foto ist 1 Jahr alt.
Ich mags auch nicht Aktfotos zu machen und zu posten.
Das Bild dient für mich wie weit meine Diät / Ernährungsumstellung wirkt.

@WeltbesterGabbyJay passt, gute Einstellung, guter Körper und Geist mit leichten Pfurzschäden:-X
@AzRa-eL jetzt wollen wir dein Bodiiii auch sehen.

Anhang anzeigen 1470225
Sehr stabil! Krasse Brust, Nacken und Kreuz.:wow:

Ich glaube wenn du einen ne Backpfeife gibst überschlägt der sich 5 mal. Wie im Bud Spencer Film. :D

Joa, versuche einmal die Woche. Aber habe allgemein total nachgelassen, was Sport angeht. Meine letzte Corona Erkrankung hat meinen bis dato erreichen sportlichen Erfolg nahezu komplett zu Nichte gemacht und seitdem fällt es mir echt schwer, mich wieder für Sport zu motivieren.

Aber Corona ist doch ewig her!
Oder bist Du so ein Nachzügler? : D

Das Problem ist, nach so ner Pause denkt man sich dann oft:
"Auf einen Tag länger kommts jetz auch nich mehr an!" Das ist dann fast sowas wie ein Vorwand, nichts tun zu müssen... Und dann wird daraus eine Woche, und schnell ist ein Monat rum... usw...

Darum muss man einfach wieder anfangen, egal wie lang die Pause war.
Und dann hat man das erste Training hinter sich, ist direkt wieder im Fluss drin, und denkt sich: "Warum hab ich das nur aufgehört?"

Aber als Familienvater haste natürlich auch viel um die Ohren!
Da würde ich natürlich Training und Familie auch kaum unter einen Hut kriegen.
Also - entscheid Dich fürs Training! ehehe...

Huhu, ich melde mich auch mal wieder ^^

Ihr habt euch ganz sicher schon gefragt, wo ich mich versteckt habe. Die Antwort ist ganz leicht, wenn solche Schränke hier rumlaufen, kann man sich als kleines Anime-Mädchen wunderbar dahinter verstecken =^.^=

Bei mir läuft es beim Training gerade absolut schlecht, habe soviel um die Ohren, dass ich kaum dazu komme und wenn, es mehr eine Schadensbegrenzung ist bzw. es einfach darum geht mal wieder etwas gemacht zu haben.

Auf der anderen Seite wird es absehbar im nächsten Monat wieder besser gehen, da freue ich mich schon wieder drauf. Den Hypetrophie-Plan muss ich aber leider wieder von vorne Anfangen xD

So viel dazu wie es bei mir gerade ausschaut.

Ich glaube wenn du einen ne Backpfeife gibst überschlägt der sich 5 mal. Wie im Bud Spencer Film. :D

LEL
Ja, wo der @soulstyle hinlangt, da wächst kein Gras mehr.
Angeblich wurde er auch schon auf so mancher Grünfläche statt einem Rasenmäher eingesetzt.

Bei mir läuft es beim Training gerade absolut schlecht, habe soviel um die Ohren, dass ich kaum dazu komme und wenn, es mehr eine Schadensbegrenzung ist bzw. es einfach darum geht mal wieder etwas gemacht zu haben.

Bei mir grad ähnlich... ich mache es zwar, aber muss schon ganz schön die Einheiten rumschieben.
Gestern hab ich z. B. nur die eine Hälfte vom Training geschafft, weil was zwischen kam... und heute, wo ich eigentlich Regen-Tag gehabt hätte, hab ich dann die andre Hälfte gemacht... na ja besser als gar nix.

Es ist bei mir derzeit auch allgemein so, ich trainier zwar, aber ich hab keine Power.
Also nicht dieses "Ich pack jetzt zu und zerstöre alles"-Gefühl, was man aber bräuchte...
Spaß macht es keinen.

Vielleicht kommt mit der nächsten Aufbauphase, wo wieder etwas mehr gefressen wird, mehr Energie... man wird sehen.

Was machen wir jetzt mit unsrem @AzRa-eL ?
Morgen ist doch Montag?
Ich würde sagen, morgen gehst Du trainieren.
Dann hast Du den Einstieg wieder und bist sogleich wieder im Flow, und wirst Dich fragen "warum hab ich damit nur so lange aufgehört?".
Was hältst davon ^-^

Was machen wir jetzt mit unsrem @AzRa-eL ?
Morgen ist doch Montag?
Ich würde sagen, morgen gehst Du trainieren.
Dann hast Du den Einstieg wieder und bist sogleich wieder im Flow, und wirst Dich fragen "warum hab ich damit nur so lange aufgehört?".
Was hältst davon ^-^
Seitdem ich eure Adonis-Körper-Bilder gesehen habe, bin ich höchst motiviert. Morgen geht's zum Training, den Sandsack so lange schlagen, bis ich zusammenbreche, ihn umarme und wie ein kleines Mädchen heule.

Zurück