Pünktlich wie die Eisenbahn. Ich habe heute endlich den Befund vom Röntgen bekommen. Der Doktor meint, an den Knochen ist nichts zu sehen, alles ok. Wird wohl eine Wassereinlagerung sein, meint er. Na ja, wenn der Doktor es sagt... Dann hat er mir noch ne Überweisung zum Orthopäden geschrieben. Mal schauen, was da rauskommt. Jedenfalls kann ich wohl wieder trainieren.
Die letzten Tage musste ich mir dann natürlich noch die Freck einfangen, sodass ich im Grunde seit Sonntag kein Eisen bewegt habe. Und ja, es schlägt auf den Kopf.
Das beste ist aber, der Sommer ist vorbei. Da ist es im Homegym nicht mehr so heiß, dass einem die Stange von den Schultern rutscht, weil alles vom Schweiß schön geschmiert wird.
Moment... FURZ! So, besser. Jetzt, wo es Herbst ist, muss sich natürlich Winterspeck angefressen werden. Man nehme 2kg Hähnchenfleisch, eine 500g Packung Vollkornnudeln, 1kg Gemüse und koche es vor. Gibt grob 3 Mahlzeiten. Deutsche Mast!
Und weil ich so langsam endlich mal raus habe, was bei mir funktioniert, landet das auch schön da, wo es soll, und zwar im Speckring um den Bauch, damit der Gürtel auch was zu drücken hat.
Ne, Spaß.
Ich mache es jetzt bisschen simpler (und komplizierter) in einem. Ich fokussiere mich auf wenige Übungen und mache die mit hoher Frequenz und reichlich Sätzen, dafür lasse ich aber immer bisschen was im Tank. Dafür gibt's an unterschiedlichen Tagen unterschiedlich viele Wiederholungen/Satz. Der olle Smolov wusste wohl, was funktioniert, jedenfalls komme ich damit bestens zurecht. Natürlich beuge ich gemäß Plan nicht 4 mal die Woche schwer, obwohl das zumindest für paar Wochen bestens ging.
Morgen wird lustig. 5x5 Schulterdrücken mit der Langhantel im Stehen (das auch nur am Anfang, weil am Ende kein Saft mehr da ist), 6x6 Kniebeugen, 7x5 Bankdrücken und 3x3 Kreuzheben. Das wird ein Spaß und vermutlich 2 Stunden dauern. Ich werde gewiss tot sein, wenn ich damit durch bin, und das find ich geil. Oder die Schulter macht nen Abflug, weil der Doktor doch falsch lag. Wird sich zeigen.
Da fällt mir ein, das ist das erste schwere Heben seit fast 3 Monaten. Juni hab ich es eventuell etwas zu hart gepusht (und zu oft ins Versagen getrieben), Juli habe ich dann wegen Problemchen an der üblichen Stelle unten im Rücken sein gelassen, August kam Smolov Jr und diesen Monat die Schulter, wo ich dann nicht so viel dranhängen wollte. Hm... Meine Beuge ist über den Zirkus ja deutlich stärker geworden, wer weiß, wie viel ich heben kann? Aber nicht morgen. Erstmal dem Fleisch einprügeln, dass es wieder hebt. Wenn das dann läuft, mache ich nächsten Monat vielleicht ein Peaking. An sich habe ich ja immer noch das Ziel 150/100/200 dieses Jahr zu erreichen. Zumindest die Beuge schaffe ich mit Sicherheit, wenn mir nicht doch irgendwas um die Ohren fliegt.