Der Bodybuilder und Sport Thread

Hi.

Ich trainier ja jetzt schon ne Weile, aber ich trainier ja bekanntlich ausschließlich Po.
Weil ich einen schönen, straffen und knackigen Po möchte.
Darum mach ich nur Kniebeugen, Hip Raises, Good Mornings und so Zeugs.
Wirkt auch, mein Hintern ist schön rund und schön straff geworden!

Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob es normal ist, denn da mein Po ja runder und fester geworden ist, ziehts mir jetzt immer die Unterhosen hinten so rein.
So ähnlich wie bei den Frauen der String.
Ist das normal? Ist das bei Euch auch so?

Das nervt nämlich immer n bisschen, wenn man 20 mal am Tag die Unterhose da hinten so rausziehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich trainier ja jetzt schon ne Weile, aber ich trainier ja bekanntlich ausschließlich Po.
Weil ich einen schönen, straffen und knackigen Po möchte.
Darum mach ich nur Kniebeugen, Hip Raises, Good Mornings und so Zeugs.
Wirkt auch, mein Hintern ist schön rund und schön straff geworden!

Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob es normal ist, denn da mein Po ja runder und fester geworden ist, ziehts mir jetzt immer die Unterhosen hinten so rein.
So ähnlich wie bei den Frauen der String.
Ist das bei Euch auch so?

Das nervt nämlich immer n bisschen, wenn man 20 mal am Tag die Unterhose da hinten so rausziehen muss.
Das kenne ich noch von Boxershorts. Deswegen trage ich nur noch (weiße) Feinripp Schlüpfer. :fresse:

Beim Arzt kann man die auch ausziehen und gleich da lassen, wenn er mal wieder eine Urin und Kotprobe braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
So, noch 2 Wochen, dann ist die Strandzeit endgültig vorbei.
Jedoch ist nach der Strandsaison bekanntlich vor der Strandsaison - allerhöchste Zeit also, sich bereits auf die nächste Saison vorzubereiten!

Darum muss ich jetzt trainieren... aber hab ich eigentlich irgendwann in diesem Thread schonmal erwähnt, dass ich keine Lust darauf habe?
Falls nicht, bitte ich hiermit zu vermerken:
Ich habe keine Lust auf Training!
Weil es meinem Naturell innezuwohnen scheint, dass ich niemals nie Lust auf Training habe!
Gott wär ich gern auf meiner Couch und würde mir diese pikant gewürzten Erdnuss-Cashew-Mix-Tüten vom Netto reinpfeifen, kistenweise!
Ich würde mich in dem Morast aus unaufgeräumtem Essgeschirr, nicht weggeworfenen Speiserrückständen, Bonbonresten und Schokoladenschmier auf der Couch suhlen wie ein Schwein!
Und jung und fett sterben, das wäre ein absoluter Traum.

Na ja ich geh mal trainieren. Seufz!

PS
Der @Sinusspass hat gepupst.

PPS
@Sinusspass : Was kam jetzt mit Deiner Verletzung raus?

Zuletzt bearbeitet:
Pünktlich wie die Eisenbahn. Ich habe heute endlich den Befund vom Röntgen bekommen. Der Doktor meint, an den Knochen ist nichts zu sehen, alles ok. Wird wohl eine Wassereinlagerung sein, meint er. Na ja, wenn der Doktor es sagt... Dann hat er mir noch ne Überweisung zum Orthopäden geschrieben. Mal schauen, was da rauskommt. Jedenfalls kann ich wohl wieder trainieren.
Die letzten Tage musste ich mir dann natürlich noch die Freck einfangen, sodass ich im Grunde seit Sonntag kein Eisen bewegt habe. Und ja, es schlägt auf den Kopf.

Das beste ist aber, der Sommer ist vorbei. Da ist es im Homegym nicht mehr so heiß, dass einem die Stange von den Schultern rutscht, weil alles vom Schweiß schön geschmiert wird.
Moment... FURZ! So, besser. Jetzt, wo es Herbst ist, muss sich natürlich Winterspeck angefressen werden. Man nehme 2kg Hähnchenfleisch, eine 500g Packung Vollkornnudeln, 1kg Gemüse und koche es vor. Gibt grob 3 Mahlzeiten. Deutsche Mast!
Und weil ich so langsam endlich mal raus habe, was bei mir funktioniert, landet das auch schön da, wo es soll, und zwar im Speckring um den Bauch, damit der Gürtel auch was zu drücken hat.
Ne, Spaß.
Ich mache es jetzt bisschen simpler (und komplizierter) in einem. Ich fokussiere mich auf wenige Übungen und mache die mit hoher Frequenz und reichlich Sätzen, dafür lasse ich aber immer bisschen was im Tank. Dafür gibt's an unterschiedlichen Tagen unterschiedlich viele Wiederholungen/Satz. Der olle Smolov wusste wohl, was funktioniert, jedenfalls komme ich damit bestens zurecht. Natürlich beuge ich gemäß Plan nicht 4 mal die Woche schwer, obwohl das zumindest für paar Wochen bestens ging.
Morgen wird lustig. 5x5 Schulterdrücken mit der Langhantel im Stehen (das auch nur am Anfang, weil am Ende kein Saft mehr da ist), 6x6 Kniebeugen, 7x5 Bankdrücken und 3x3 Kreuzheben. Das wird ein Spaß und vermutlich 2 Stunden dauern. Ich werde gewiss tot sein, wenn ich damit durch bin, und das find ich geil. Oder die Schulter macht nen Abflug, weil der Doktor doch falsch lag. Wird sich zeigen.
Da fällt mir ein, das ist das erste schwere Heben seit fast 3 Monaten. Juni hab ich es eventuell etwas zu hart gepusht (und zu oft ins Versagen getrieben), Juli habe ich dann wegen Problemchen an der üblichen Stelle unten im Rücken sein gelassen, August kam Smolov Jr und diesen Monat die Schulter, wo ich dann nicht so viel dranhängen wollte. Hm... Meine Beuge ist über den Zirkus ja deutlich stärker geworden, wer weiß, wie viel ich heben kann? Aber nicht morgen. Erstmal dem Fleisch einprügeln, dass es wieder hebt. Wenn das dann läuft, mache ich nächsten Monat vielleicht ein Peaking. An sich habe ich ja immer noch das Ziel 150/100/200 dieses Jahr zu erreichen. Zumindest die Beuge schaffe ich mit Sicherheit, wenn mir nicht doch irgendwas um die Ohren fliegt.

Hab diese Woche nach 15 Jahren wieder angefangen mit dem Fitnessstudio. Irre wie ich mich gehen hab lassen in den Jahren - 60kg mehr und schwach und außer Atem. Habe nun folgende Ziele - in der Reihenfolge:
  1. Rückenmuskulatur aufbauen damit ich nicht immer Schmerzen habe (war die Empfehlung vom Orthopäden)
  2. Ausdauer / leichtes Krafttraining gemischt um nicht so schnell außer Atem zu kommen
  3. Fokus Krafttraining
Unterstützend dazu FdH

Jetzt bin ich motiviert, war heute das 3. Mal die Woche im Studio und fühl mich richtig gut, hoffe das bleibt so :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zwei Bodybuilding Legenden.

Hab diese Woche nach 15 Jahren wieder angefangen mit dem Fitnessstudio. Irre wie ich mich gehen hab lassen in den Jahren - 60kg mehr und schwach und außer Atem. Habe nun folgende Ziele - in der Reihenfolge:
  1. Rückenmuskulatur aufbauen damit ich nicht immer Schmerzen habe (war die Empfehlung vom Orthopäden)
  2. Ausdauer / leichtes Krafttraining gemischt um nicht so schnell außer Atem zu kommen
  3. Fokus Krafttraining
Unterstützend dazu FdH

Jetzt bin ich motiviert, war heute das 3. Mal die Woche im Studio und fühl mich richtig gut, hoffe das bleibt so :)

Ich finds ja gut, wenn Leute was machen;
andererseits ists mir auch jedesmal wieder unerklärlich, wie man 60 (!) Kilo zunehmen kann.
Ham die Leute keinen Spiegel? Da müssen doch irgendwann die Alarmglockenschrillen. Ich mein wenn ich 5 Kilo mehr hab, flipp ich schon ach egal, was solls! Die Welt geht sowieso unter. Alles nur eine Frage der Zeit. Die Menschheit kann sich sowieso nicht mehr auf einen anderen Planeten retten. Wir sind alle verloren. Das Ende ist nahe.

Das ist fast alles Schrott, was über Bodybuilding im Netz steht!
Ich habe selber über 15 Jahre lang trainiert und auch gestofft und bin am Ende zu mein Schluss gekommen, dass Leute wie Robert Franz, Fabian Kowallik oder Aaron Boadu am meisten Ahnung von Ernährung und Fitness haben!
Habe mich sonst immer sehr viel mit allen möglichen Ernährungsweisen und supplements beschäftigt und habe länger gebraucht als im letzten Monat einfach nur mit möglichst überarbeiteten Lebensmitteln.
Von Umkehrosmose Anlage, über Zitronenwasser morgens bis Rohhonig löffeln und Datteln statt Süßstoff oder Süßigkeiten uvm. Seitdem ich diese Schiene fahre, läuft alles deutlich besser als die Jahre davor!
Foto von mir: aktuell FAST wieder so!

Anhänge

• IMG_20230506_150525_950.jpg
    IMG_20230506_150525_950.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 22
Alle labern hier nur wie toll sie bis zum umkippen trainieren, aber nie gabs Bilder. Dein Bild @Serandi sagt viel aus über deine Disziplin! Respekt!

Würde trotzdem gerne wissen, wie so ne übliche Ernährungs- und Sportplanwoche bei dir aussieht. So eine Definition kommt bestimmt nicht nur durch Lvl Up Bro:ugly:

Alle labern hier nur wie toll sie bis zum umkippen trainieren, aber nie gabs Bilder. Dein Bild @Serandi sagt viel aus über deine Disziplin! Respekt!

Würde trotzdem gerne wissen, wie so ne übliche Ernährungs- und Sportplanwoche bei dir aussieht. So eine Definition kommt bestimmt nicht nur durch Lvl Up Bro:ugly:
Lvl up 🤣👍🏻

Dankeschön Bro! 🤝
Das kann ich sehr gerne mal demnächst auflisten!
Man muss ja natürlich auch sagen, ich habe das wirklich extrem lange durchgezogen. Viele geben immer wieder auf oder lassen sich durch eine Erkrankung die Motivation nehmen. Gut, in der Corona Zeit habe ich auch mal etwas den Faden verloren, habe aber zu Hause trotzdem weitergemacht, auch wenn es natürlich extrem schwierig gefallen ist, ohne einen richtigen Trainingsraum.
Der Schlüssel ist halt einfach immer dran zu bleiben und sich ständig verbessern und auch mal völlig neue Sachen auszuprobieren und das Training von Zeit zur Zeit abwechselnd zu gestalten. Fällt mir auch selbst nicht immer leicht ich hätte viel schneller mehr Erfolg haben können aber man muss halt auch da aus seinen Fehlern lernen und den Arsch hoch kriegen.
Ich mir selber den Druck gemacht eine gewisse Menge an Muskeln zu haben und in Shape sein zu müssen wegen meinem nebenjob als Animations-Tänzer & Stripper.

Lvl up 🤣👍🏻

Dankeschön Bro! 🤝
Das kann ich sehr gerne mal demnächst auflisten!
Man muss ja natürlich auch sagen, ich habe das wirklich extrem lange durchgezogen. Viele geben immer wieder auf oder lassen sich durch eine Erkrankung die Motivation nehmen. Gut, in der Corona Zeit habe ich auch mal etwas den Faden verloren, habe aber zu Hause trotzdem weitergemacht, auch wenn es natürlich extrem schwierig gefallen ist, ohne einen richtigen Trainingsraum.
Der Schlüssel ist halt einfach immer dran zu bleiben und sich ständig verbessern und auch mal völlig neue Sachen auszuprobieren und das Training von Zeit zur Zeit abwechselnd zu gestalten. Fällt mir auch selbst nicht immer leicht ich hätte viel schneller mehr Erfolg haben können aber man muss halt auch da aus seinen Fehlern lernen und den Arsch hoch kriegen.
Ich mir selber den Druck gemacht eine gewisse Menge an Muskeln zu haben und in Shape sein zu müssen wegen meinem nebenjob als Animations-Tänzer & Stripper.
Und wie hast du vorm stoffen ausgesehen? :ugly:

Sorry das ich das jetzt so schreibe und frage. Aber du hast es ja selber zugeben.

Dennoch gehört wohl viel Training dazu so auszusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Alle labern hier nur wie toll sie bis zum umkippen trainieren:ugly:
Tamam Bruder ja, reg dich nicht auf ich ziehe direkt blank für dich :lol:
Ham die Leute keinen Spiegel? Da müssen doch irgendwann die Alarmglockenschrillen. Ich mein wenn ich 5 Kilo mehr hab, flipp ich schon ach egal,
Sloange man gesund ist und der Sport das einzige Problem ist geht das, machst Du aber viel mit Verantwortung in deinem Job, geht das schneller als Du glaubst, und ausflippen ist das geringste Problem, due gehst innerlich ein und zerfrisst dich selber.

Zurück