Der Bodybuilder und Sport Thread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Leonidas Arkona hat Schoolboy besiegt.

hehe - -

Ich bin's, der GabbyJay!
Ein sehr gutes Forenmitglied.

Und ich darf voller Stolz verkünden, soeben meine 100ste Kraft-Trainingseinheit dieses Jahr absolviert zu haben!
(Ausdauer kommt natürlich hinzu.)
Hierfür bitte entsprechend Lob, Anerkennung, Respekt und Bewunderung entrichten!

Das bedeutet also, der Held in meiner Lebensgeschichte hat von 157 Tagen, welche dieses Jahr bereits verstrichen, 100x Kraft trainiert. Dies entspricht ungefähr 2 von 3 Tagen.
hehe
Klar, man kann natürlich auch noch mehr trainieren - oder aber mit weniger Trainings gut fahren - es kommt eben auf die Trainingsplanung an.
Aber da sich die 100 so schön anhört... ach was red ich. Es ist doch sowieso keiner hier! Seit Wochen hat keiner was gepostet! Ich könnte hier eigentlich genauso gut einfach IRGENDWAS schreiben, und es macht überhaupt gar keinen Unterschied!

Tja... habe mich nach laaaanger Zeit, in der ich nur Chin-Ups gemacht habe, mal wieder an Pull-Ups versucht.
Schultern waren da immer das Problem, aber die Baustellen wurden angegangen und behoben. Nur waren die ersten Versuchs-Sätze noch etwas erbärmlich, da die Bewegung natürlich entsprechend ungewohnt war...

ehehe...

Außerdem hab ich mir nen Erdbeer-Quark gemacht (mit frischen Erdbeeren vom Erdbeerhof, die sind riesig, richtige Mutanten-Erdbeeren), den pfeif ich mir jetzt rein. Vielleicht spiel ich dann noch ein bischen Mega Dreif. Interessiert zwar niemanden, aber da eh keiner da ist, spielt es keine Geige.

Was wäre dieser Thread hier ohne mich! Der einzig verbliebene einer ehemals blühenden Teilnehmerschaft.

Hab vorhin Brust trainiert und freue mich, heute noch ein paar Kohlenhydrate reinsemmeln zu können.
Außerdem ist die Strandzeit da, was von mir auch bereits rege genutzt wird. Diese Frauen in ihren Stringbikinis sehen so dermaßen zum anbeißen aus, kann ich nur empfehlen! Da will ich natürlich auch nicht zurückstecken und bin gut in Form. Solltet Ihr auch so machen, wenn Euch diese Weiber mal anlabern sollen, statt Euch ständig in Eurem stickigen Kabuff zu verkriechen und immerzu nur zu daddeln oder am Rechner rumzuschrauben!

Heute gibts das 103. Krafttraining in 2024.

Das ist
a) genau 103 mal öfter als so manch anderer hier auf Kraft trainiert hat (ja Du bist gemeint!)
und
b) das genau 103. Krafttraining in diesem Jahr, auf das ich absolut keinen Bock habe. Viel lieber würde ich mit meiner Tüte Kessel-Chips auf der Couch liegen.

Trotzdem werden heute Schultern trainiert, damit die mich nicht vergessen. Aber ich prokrastiniere noch etwas und schreibe daher diese Sätze in ein Computer-Forum.

Und ich hab eine meiner Hantelscheiben verschlampt! Die Dinger sind teuer... aber ich find die nicht mehr. :(
Wie kann sowas passieren? Seltsam seltsam...

Ab wann kann ich diesen Thread denn als mein Eigentum beanspruchen?
Ein einsamer Bodibilder, der seine Gedanken für sich selbst aufschreibt...

Hab in letzter Zeit etwas Probleme mit dem unteren Rücken. Glaube das kommt vom Bett.
Habe daher die Schlafstelle gewechselt und extra Schichten entsprechendes Training ins Programm aufgenommen. So werden die zahllosen Stunden Rehabilitationssport, Wirbelsäulengymnastik usw., welche ich in der Vergangenheit abhielt, auch mal zu was nutze!
Wirkt auch Bombe, auch wenns noch nicht ganz vorüber ist, aber ich denk ich werd das so ohnehin beibehalten, habe mir genug Zeit dafür freigeschaufelt.
Ganz egal ob die massive Extraportion jetzt wirklich nötig ist oder nicht - extra Training für die Körpermitte gibt mir bei den schweren Grundübungen wie Kniebeugen oder Deadlifts einfach mehr Vertrauen, mehr Vertrauen in meine Wirbelsäulenstabilität.
Und mit mehr Selbstvertrauen in den eigenen Körper kann man auch schwerer haben, man ist vom Kopf her freier und weniger gehemmt.

Bräuchte Kabelzugmäßig mal etwas Equipment, aber ich habe kein Geld. Nicht mal zum selbst bauen.
Also bleibts bei Hanteln.
Suboptimal bei manchen Übungen (z. B. Flies/Crosses über die Mitte hinaus), aber was soll man machen...

Gott ist das still hier.
Ich geh wieder.

Hey!
Ich bins wieder, Dein Gabby Jay!

Weil ich ein super Gabby J. bin, kümmere ich mich natürlich auch um meinen Thread.

Es gibt neues zu berichten:
Ich will ganz viel abnehmen!

Zu diesem Zweck habe ich mir schon passende Diät-Lebensmittel zum Abspecken besorgt:
- Kessel-Chips vom Netto
- Knusper-Kracher vom Aldi
- Knoppers
- Hanuta
- Erdnüsse mit Black Pepper
- Cola
- Eistee
- Schokoladeneis
- Pizza
- und dergleichen mehr.

Denn ich habe mir gedacht:
Wenn ich jetzt 20 Kilo zunehme, kann ich 20 Kilo mehr abnehmen!

Ich mach mich dann mal ans essen, man muss ja schließlich auch was tun, damit man viel abnehmen kann!

Danke fürs Lesen,
Dein Gabby Jay.

Hey!
Ich bins wieder, Dein Gabby Jay!

Weil ich ein super Gabby J. bin, kümmere ich mich natürlich auch um meinen Thread.

Es gibt neues zu berichten:
Ich will ganz viel abnehmen!

Zu diesem Zweck habe ich mir schon passende Diät-Lebensmittel zum Abspecken besorgt:
- Kessel-Chips vom Netto
- Knusper-Kracher vom Aldi
- Knoppers
- Hanuta
- Erdnüsse mit Black Pepper
- Cola
- Eistee
- Schokoladeneis
- Pizza
- und dergleichen mehr.

Denn ich habe mir gedacht:
Wenn ich jetzt 20 Kilo zunehme, kann ich 20 Kilo mehr abnehmen!

Ich mach mich dann mal ans essen, man muss ja schließlich auch was tun, damit man viel abnehmen kann!

Danke fürs Lesen,
Dein Gabby Jay.
Du hast "Chili con carne + Hefeweizen" noch vergessen. :devil:

Ich melde mich auch mal wieder^^

Habe leider nur wenig Zeit um hier zu schreiben, aber Training läuft super.
Momentan bin ich in der letzten schweren Woche des zweiten Blocks, nächste Woche nur noch eine Deloadwoche und dann geht es in den letzten Block.

Ansonsten gibt es an sich nicht wirklich mehr zu schreiben xD

Wer störet hier in meinem Thread?!
Ach Ihr zwei seids! Na gut, mit solchen Foren-Legenden möchte ich mich natürlich nicht anlegen, daher werdet Ihr hier geduldet!

Training 106 ist absolviert. Zwischendrin gabs auch Cardio, sowie viel Beweglichkeitstraining.
Bin jetzt beweglicher als jede Yoga-Tante, mit dem Unterschied, dass ich nicht in Leggins trainiere wie die Yoga-Tante ( natürlich nicht ohne zu behaupten, dass das ja so viel bequemer ist, um es in Wahrheit aber nur deshalb zu machen, um ihren Hintern allen Leuten herzuzeigen, weil das auf Instagram ja gerade so trendy ist).

Die letzten Gramm Speck müssen noch weg, darum gibts jetzt noch etwas Carb-Cycling im Endspurt.
Die Low-Carb-Tage sind zum kotzen, aber was tut man nicht alles, um geil zu sein!

Du hast "Chili con carne + Hefeweizen" noch vergessen. :devil:

Wegen Püpsen?
Bin ich immer dafür, aber Biiiiieeeer? Ich bin doch ein Gentleman und trinke Tee!
Die Tasse hab ich immer noch nicht abgespült - gerne sende ich Dir ein Foto-Update!

Momentan bin ich in der letzten schweren Woche des zweiten Blocks, nächste Woche nur noch eine Deloadwoche und dann geht es in den letzten Block.

Hauste uns ma Deinen ganzen Plan rinne?

Ich bin mittlerweile bei "Workout" 173 in diesem Jahr.

Wobei Cardio und Krafttraining, als auch Radfahren ins nächstgelegenr Dorf 8km dazu gezählt werden.

Mittlerweile laufe ich 5km in 22min.
Und letztens 16km in 1h20...

Damit bin ich schon recht happy...

Mein nächstes Ziel wären 5km in 20minuten... aber Phu. So langsam werden die Fortschritte etwas zäher, als noch vor nem Jahr, als ich angefangen hatte

Das ist sehr gut. Ich bin früher 10km in einer Stunde gelaufen.
Früher...😆
Da bin ich 3000 in 10,24 gerannt und mit 40, 235km mit dem Mountainbike von Berlin Nordosten, nach Rügen in 9 Stunden.
Lange her.
Jetzt?
1 Fitness Bike steht im Zimmer
3 Rennräder im Keller
3 Mountainbikes in der Garage
1 Sportbike in der Garage
Alles ruft: " Nimm mich!"

Was nehme ich?
Rasenmäher, Kantentrimner...

Was mal richtig " hart" war?
1,5km schwimmen, 100km Rennrad und am Ende 15km joggen, oder das Timmelsjoch mit Mounti hochfahren.
Da hätte ich fast geheult, obwohl es gerade mal 60km von Merane aus waren.
Olympische Momente von Männern....😆

natürlich nicht ohne zu behaupten, dass das ja so viel bequemer ist
Es ist bequemer.

um es in Wahrheit aber nur deshalb zu machen, um ihren Hintern allen Leuten herzuzeigen, weil das auf Instagram ja gerade so trendy ist)
Wie heißt es immer so schön? "Hate the game, not the player"
Soll jetzt kein Argument dafür sein, dass keine Kritik daran geäußert werden darf bzw. ich das gut finde. Ich kann es nur nachvollziehen, dass es gemacht wird, da es funktioniert.

Hauste uns ma Deinen ganzen Plan rinne?
Kann ich machen, aber der ist recht unspektakulär. Ich "peake" gerade auf ein MockMeet gegen mich selbst hin xD
Also, 3 Blöcke à 5 Wochen. Ein Block besteht aus 4 Wochen normalem Training und 1 Woche Deload.

Woche 1 2 3 4 5
Block 1: 3x5 70%, 73%, 76%, 79%, 50%
Block 2: 3x3 81%, 83%, 85%, 87%, 60%
Block 3: 3x1 89%, 91%, 93%, 95%, 70%

Die Prozent Angaben beziehen sich auf das maxGewicht bei den Grundübungen und die Satz bzw. Wiederholungszahl bezieht sich auch nur auf die Grundübungen.
Kreuzheben wird einmal in der Woche gemacht, Kniebeugen einmal in der Woche mit den Prozentangaben oben und Bankdrücken zweimal in der Woche mit den Prozentangaben oben.
Daneben wird Kniebeugen noch einmal in der Woche gemacht, aber 80% von den schweren Kniebeugen.
Und einmal Bankdrücken im weiten Griff, aber auch nur 80% Prozent vom normalen Bankdrücken.
Langhantelrudern gibt es zweimal in der Woche an den Kreuzhebe freien Tagen.
Klimmzüge wird an allen drei Tagen gemacht und am Kreuzhebetag mache ich Bizepscurls statt Langhantelrudern.

Wenn das vorbei ist, werde ich wieder mehr Volumen machen und mehr auf Muskelaufbau gehen. So ein 3x8 oder 5x5 System. Aber das muss ich noch schauen bis dahin.

Hau gerne deine (die anderen natürlich auch) Meinung über diesen Plan raus, würde mich interessieren, auch gerne zu einen Plan danach für mehr Muskelaufbau ^^

Bin auch sehr zufrieden.
Und das auch zurecht ^^

@Tschetan Klingt so als hättest du so etwas völlig abartiges wie Triathlon betrieben xD

@Tschetan Klingt so als hättest du so etwas völlig abartiges wie Triathlon betrieben xD
Einen. 😁
Habe aber mit 13 Jahren mit Radsport begonnen und das aktiv einige Jahre betrieben. Auch auf der Bahn, 174 m Oval in Holz.
Danach ewig noch als Berliner Mountainbike Rowdy im Berliner Straßenverkehr jnd Umland.
Ist einfach geiler Sport sich richtig fertig zu machen.
Nebenbei immer noch geloggt, aber immer so im 10km Bereich mit dem Hund.

Pumpen, mehr mit weniger Gewicht, aber viele Wiederholungen.
5 Sätze mit 15 Wiederholungen, war so die Faustformel. War nie auf Masse also eher so schlank definiert.
1,89 , 87 kg.

Der war so mein Idol. 😁
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vergleicht das mal mit den heutigen " Spargeltarzans".
Auf jeden Fall ein geiler Sport

Das ist natürlich DER Hauptgrund für die Popularität jener Kleidungsstücke - schließlich ist die gute alte Jogginghose ja bekannt dafür, enorm unbequem zu sein! : D

Wie heißt es immer so schön? "Hate the game, not the player"
Soll jetzt kein Argument dafür sein, dass keine Kritik daran geäußert werden darf bzw. ich das gut finde. Ich kann es nur nachvollziehen, dass es gemacht wird, da es funktioniert.

Klar, kann man schon machen, zumindest wenn man sich selbst sehr billig verkauft und jedem Trend nachläuft (also so wie ich!).

Aber dann sollte man halt auch dazu stehen und nicht irgendwelche Ausreden und Vorwände vorschieben.
Man könnte jetzt natürlich argumentieren, dass auch beim Thema Muskelaufbau es oft lediglich darauf hinausläuft, die Paarungsbereitschaft der Weibchen zu erhöhen (wie bei mir ^-^) - und das stimmt natürlich auch!
Aber auch da find ichs albern, wenn z. B. fadenscheinig behauptet wird, das ja nur aus "gesundheitlichen Gründen" zu machen. Klar, richtig eingesetztes Krafttraining kann durchaus gesundheitsförderlich sein. Aber wir wissen alle, dass hohe bis extrem hohe Belastungen z. B. für die Schultergelenke selbst bei über-korrekter Technik nicht gerade förderlich sind, wenn wir mal ganz ehrlich sind; während tatsächlich gesundheitsfördernde Dinge wie z. B. für die Rotatorenmanschette, die autochtone Rückenmuskulatur, Mobilisationsübungen, Dehnübungen und auch Ausdauer da vollkommen in den Hintergrund treten bzw. überhaupt gar nicht berücksichtigt werden. Da belügt man dann sich selbst, andere, oder halt beides.

Kann ich machen, aber der ist recht unspektakulär. Ich "peake" gerade auf ein MockMeet gegen mich selbst hin xD

Warum nicht mal an einem Wettkampf teilnehmen? Mit den schwächlichen Gestalten dort wirst Du ja wohl noch fertig werden!
Oder steht das ohnehin an?

Ja... jetzt fällt mir nichts mehr ein.
Wo ist eigentlich dieser Sinusspass?
Andauernd verschwinden hier irgendwelche Leute... Ihr könntet wenigstens einen Zettel hinlegen oder sowas. Oder?

Man könnte jetzt natürlich argumentieren, dass auch beim Thema Muskelaufbau es oft lediglich darauf hinausläuft, die Paarungsbereitschaft der Weibchen zu erhöhen
ICh bin ja zugegebenermassen auch Single...

Versuchte früher öfters auch Tinder und co. Mehr oder weniger erfolgslos.

Aber seit ich vor 1.5 Jahren begann mein Leben umzustellen. Und begann mit Sport und Ernährungsunstellung.
Habe ich erstens keine Zeit mehr für Frauen und zweitens auch gar keine Lust...

Irgendwie bin ich gerade echt wohl alleine

BTW anderes Thema!
Hat jemand ein Gerät womit er den KFA "Messen" *hust (wohl eher schätzen lassen) kann?

Ich nutze ja zum Tracking meines Trainings 2 Samsung galaxy watches, welche den KFA mittels "bioelektrische Impedanz" messen.

Dabei fällt mir immer auf, dass mir die Uhr direkt nach Kraft Workouts einen deutlich geringeren KFA "suggeriert".

Am Morgen auf nüchternen Magen gemessen, habe ich schon länger um 10% herum

So sehen Messungen am morgen direkt nach dem aufstehen aus.
Screenshot_20240621_103726_Samsung Health.jpg

Wenn ich dann direkt nach dem Krafttraining Messe, sieht es so aus:
Screenshot_20240621_103919_Samsung Health.jpg

Da attestiert mir meine Uhr noch 6% KFA xD... (was wohl bullshit ist!) Die 10% dürften deutlich besser an die Realität kommen.

Aber gibt es dazu irgendwie einen "Wissenschaftlichen" Hintergrund? Was passiert während dem Training in meinem Körper, dass sich die bioimpedanz Analyse dann so unterscheidet?
Irgendwie muss sich da chemisch ja etwas ändern im Körper.

Messe ich dann 2h später, ist alles wieder beim alten...

Zuletzt bearbeitet:
Aber seit ich vor 1.5 Jahren begann mein Leben umzustellen. Und begann mit Sport und Ernährungsunstellung.
Habe ich erstens keine Zeit mehr für Frauen und zweitens auch gar keine Lust...

Keine Lust auf Frauen?
Wow... das macht das Leben natürlich einfacher!

Ich selbst hab ja das Glück - oder was heißt Glück, ich hab mir ja mein Leben ganz gezielt so eingerichtet - dass ich am Arbeitsplatz das Krafttraining absolviere, was auch sehr gut funktioniert. Dadurch spart man natürlich eine Menge Zeit, so dass man nicht nach der Arbeit noch 3 Stunden fürs Fitnessstudio aufwenden muss.
Ja, Sport kann schon eine Menge Zeit kosten - wenn man dann dazu noch Super Nintendo spielt, Street Fighter 2 oder sowas, dann hat man natürlich keine Kapazitäten mehr für Frauen.

Zurück