Der Bodybuilder und Sport Thread

Hi,

ich hab mir was überlegt.

Ich hab im Keller noch kistenweise so Plastikbälle mit so 10cm Durchmesser, die nicht mehr verkauft werden.
Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte die alle nehmen und in mein Schlafzimmer kippen, dass die Bälle bis fast zur Decke gehen.
Dann kann ich mich immer da reinwühlen/reingraben und im Bälle-Bad schlafen!
Oder wenn draußen Feuerwerk oder irgendwelcher Lärm ist und ich Angst krieg, dann kann ich mich unter die Bälle verkriechen, wo mich keiner findet.

Muss man halt das Problem lösen, dass die Bälle nicht alle rauskullern, wenn man die Schlafzimmertür öffnet.
Vorschläge?

Was haltet Ihr generell davon?

Ansonsten hoff ich, dass es Euch gut geht und Ihr fleißig Euer Bodibilding macht.

Denn: Nach der Strandsaison ist vor der Strandsaison!

Muss man halt das Problem lösen, dass die Bälle nicht alle rauskullern, wenn man die Schlafzimmertür öffnet.
Vorschläge?
Hinter der Tür einen Rahmen in den Raum Bauen und mit einem Netz zu machen im Prinzip eine Schläuse.
Den Durchgang durch das Netz mit einem Clip oder Reißverschluss versehen.
Nach oben offen lassen.
Wenn Du den Raum aus der Schläuse verlässt, die Bälle in den Raum werfen.

Im Prinzip baust Du Dir eine Kiste vor der Tür wenn Du den Raum verlassen willst.
So in etwa.

Zuletzt bearbeitet:
Hinter der Tür einen Rahmen in den Raum Bauen und mit einem Netz zu machen im Prinzip eine Schläuse.
Den Durchgang durch das Netz mit einem Clip oder Reißverschluss versehen.
Nach oben offen lassen.
Wenn Du den Raum aus der Schläuse verlässt, die Bälle in den Raum werfen.

Im Prinzip baust Du Dir eine Kiste vor der Tür wenn Du den Raum verlassen willst.
So in etwa.

OK das kann natürlich klappen!
Muss man halt n bisschen kraxln, wenn man ins SchlaZi möchte.
Aber man geht ja nicht 10x am Tag zu Bett.

Eigentlich sind das Bälle für Hunde, aber eignen sich eigentlich prima für so n Bälle-Bad.

So ich bin gefahren. Sonntag hab ich sogar beide Strecken geschafft, also 160km Tagesleistung*. Heute bin ich nochmal 80km geradelt also in zwei Tagen 240km, denke das sollte reichen.

Es ist wirklich ein riesen Unterschied ob man SPD oder Magped fährt. Klar ich wusste vorher schon wie gut SPD rollt aber hab das doch irgendwie verdrängt. Einmal eingestellt hat man eine absolut perfekt sitzende, feste Verbindung zum Pedal und kann über Stunden treten. Neue Bereifung mit Semislick haben natürlich auch ordentlich zur Strecke beigetragen.

Morgen geht's dann zum Ausgleichstraining. Fokus wird auf dem core liegen, dazu bisschen hintere Schulter/Trapez.

*bevor jemand was falsches denkt, ich bin die 160km nicht am Stück gefahren. Sah eher so aus das ich morgens losgeradelt bin, vormittags nach 80km in Koblenz ankam. Den Tag zu Fuß in diversen Fressbuden verbracht habe und nachmittags zurück.
Reife Leistung...

Das verbrennt jedenfalls Kalorien!

Hast du die kalorien dabei etwas getrakt? Dürften ja 3000+ verbrannte Kalorien sein am Ende des tages!

Reife Leistung...

Das verbrennt jedenfalls Kalorien!

Hast du die kalorien dabei etwas getrakt? Dürften ja 3000+ verbrannte Kalorien sein am Ende des tages!
Nope leider nicht irgendwie geht immer nur komoot oder Samsungtracking auf der Uhr. Aber ja wenn ich so schaue das meine 60km mit rund 2k kcal angegeben werden würd ich sagen 3.5k wären Realistisch.

2k find ich immer zuviel weshalb ich mit 1.2-1.5k kalkulier.

Ich mache heute Refeed und Superkompensationstag.

Sprich: ich mache heute eigentlich gar nichts und esse mich schön satt. Aber wenn ichs so nenne klingt das viel besser xD.

Aber morgen geh ich auf ne Tagestour, Wandern + Klettersteig. Da brauche ich dann volle Glykogenspeicher :)

Aber morgen geh ich auf ne Tagestour, Wandern + Klettersteig. Da brauche ich dann volle Glykogenspeicher :)
Gut wennman übertrainiert ist braucht man Superkompensation über mehrere Tage.
Ich kann Dir nur empfehlen satt Essen ja, aber hast Du heute zu fettig gegessen, kann sich das morgen wegen den erhöhten Blutfettwerten mit dem klettern schwieriger gestalten weil das Blut einfach zu hohe Fettwerte hat....
Also schön viel Gemüse, langsam abgebende Carb und viel Wasser und Protein, dann bist fit wie ein Turnschuh

Ich bin nicht übertrainiert. Denke ich zumindest.

Ich trainiere zwar recht fleissig. Aber versuche immer genügend "Erholungstsge und Zeiten" zu halten.

Ich gehe davon aus, dass 1 Tag gut ausreichen sollte für die Tour morgen.

Das mit dem Essen ist klar.
Aber ich esse sowieso nicht mehr viel fettig

Mal eine super random Frage:
Bevorzugt ihr Bankdrücken "klassisch" mit der Langhantel oder mit Kurzhanteln?

Ich bin vor kurzem testweise auf Kurzhantel umgestiegen und finde das deutlich besser. Ich treffe besser die Brust und die vordere Schulter ist weniger involviert. Die Nachteile sind für mich dass ich mich mehr auf die richtige Ausführung konzentrieren muss und dass ich die Kurzhanteln tatsächlich etwas "gefährlicher" finde. Man knickt da schnell mal ab und da kann man sich dann böse verletzen. Bei der Langhantel lässt sich das Risiko mit Spotter minimieren.

Edit: Ich spreche von Flachbank.

Eigentlich finde ich in allen Belangen KH besser. Auch was Sicherheit angeht.

Ich hab eine KH schneller abgeworfen als eine LH und spotten geht bei beiden Varianten. Zudem wie von dir gesagt besseres Ansteuern der Muskeln, sauberere Ausführung.

Man kann sogar schön dysbalancen austrainieren mit KH was mit LH eher schwer fällt.

Also für mich klares + für KH

Mal eine super random Frage:
Bevorzugt ihr Bankdrücken "klassisch" mit der Langhantel oder mit Kurzhanteln?

Edit: Ich spreche von Flachbank.
Also ich finde Flachbank sicherer und auch was die Kraftentwicklung angeht stumpfer und brachialer.
Allerdings ist da die Schulter sehr oft stark mit im Stress, was man bei Kurzhantel ja sehr gut einstellen kann und die Schulter viel mehr entlasten kann.
KH finde ich auch etwas isolierter als Flachbank aber ja da muss viel mehr koordiniert werden.

Ich bevorzuge trotzdem Langhantel!
Bei leichteren Gewichten und wenn ich mal das letzte ausquetschen möchte mache ich Kurzhantelt aber eher selten.

Ich hab eine KH schneller abgeworfen als eine LH und spotten geht bei beiden Varianten.
Aber die Gefahr weg zu knicken bleibt ja. Da kann ein Spotter im Zweifel auch nicht viel helfen. Den Hebel den eine schwere Kurzhantel auslöst ist nicht zu unterschätzen.

Aber ja am Ende ist das Risiko überschaubar, bzw. auch nicht schlimmer als bei anderen Übungen. Es gilt, wenn man nicht aufpasst kann man sich böse verletzen ^^

Soo... von wegen Tagesprogramm.
Ich bin einfach mittlerweile ne Klettermaschine xD.

Angrdacht waren gut 4h wandern und 2h klettern.

Also erst 1.5h zum Klettersteig einstieg 2h klettern und 2.5h den längeren Weg vom Gipfel hinab wandern.

So lange sollte die route laut Internet dauern.

Aber ich brauchte überall nur gut die Hälfte der Zeit :D.
War nach 3h durch mit der ganzen Tour. So wurde es am Ende nur ein "halbtagesprogramm"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hat das schon mal jemand von euch probiert? Also ich kriege das nicht hin. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Gott werde ich mal testen. So ziemlich den selben mive hab ich seit Jahren beim zu pressen der Module. Könnte also klappen.

Memo an mich selbst Walnüsse kaufen.

Eingebundener Inhalt

Jo kann ich aber der soll das mal mit Mandelschalen machen, mit Wallnüssen kann das gefühlt jeder dritte

Zurück