Der Bodybuilder und Sport Thread

So 15min Pause also fange ich mal an.

Es ist Sonntag wir können Gas geben Leute!

Latziehen zum Nacken:

-20×30kg (aufwärmen)
-20×30kg (aufwärmen)
-14×40kg
-10×50kg
-8×50kg

Latziehen zur Brust:

-20×30kg (aufwärmen)
-20×30kg (aufwärmen)
-14×50kg
-12x60kg
-6×65kg

Rudern am Kabel

-20×30kg
-14×40kg
-12x40kg

Shrugs vorne:

-20×40kg
-15×60kg
-12×90kg
-12x90kg
-10×100kg

Shrugs hinten:

-12×80kg
-12×80kg
-12×80kg

So jetzt Beintraining ich werde Updaten.

€dith sagt:

So Beine fast fertig aber ich fang schonmal an.

Beinstrecker:

-20×50kg
-20×50kg
-15×75kg
-10×95kg
-8×95kg

Beinpresse:

-20×120kg
-20×120kg
-15×160kg
-10×200kg
-8×200kg

Beinbeuger:

20211212_154540.jpg

Wadendrücken:

-20×20kg
-15×45kg
-10×65kg

Adductor:

-20×40kg
-15×55kg
-12×70kg

Abductor muss ich noch wird aber identisch zum adductor.

Denke das reicht für den Sonntag.

Ab morgen geht's wieder mit Trainer und 5x die Woche nach Plan los.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Krass was der eine fürn Horn am Kopf hat nach dem Kampf. :ugly:

Puh heute morgen fühlen sich die Liegestütze echt eklig an.

Quadricepsansatz direkt oberhalb vom Knie hat einen ganz fiesen Kater.
Aber irgendwie auch lustig die Beine geben bei der Liegestütze eher nach als die Arme :lol:

Puh gestern was ganz fieses erlebt.

Ich hab den ganzen Tag normal gearbeitet und alles war gut.

Abends nach dem Abendbrot fing dann ein stechen im Unterarm und Ellenbogen an.

Auf dem weg zum Studio wurde es schlimmer bis ich dann bei Ankunft den Arm nicht mehr bewegen konnte.

Der geringste Versuch den Arm zu beugen fühlte sich an als ob jemand eine Stricknadel ins Gelenk sticht. Mein Trainer hat mich dann vorsichtig abgetastet und meinte es könnte eine verrutschte und eingeklemmte Sehne sein oder eine Entzündung.

Gegen die Entzündung sprach so ein bisschen das es plötzlich ohne Vorwarnung anfing.

Lange Rede kurzer Sinn Sport fiel natürlich aus und ich ging erstmal nach Hause. Wollte dann am nächsten Tag zum Arzt das behandeln lassen.

Ich hab es nicht bis zum nächsten Morgen ausgehalten.

Ab ins Auto und losgefahren Richtung Krankenhaus. 5m vor der Notaufnahme sticht es nochmal besonders heftig im Ellenbogen und was soll ich euch sagen.....

Der Arm war wieder fit. Klar noch immer ein pochen und Schmerzen im Unterarm aber das Gelenk war plötzlich wieder frei beweglich.

Jetzt nach ein paar Stunden Schlaf sind auch die Schmerzen im Unterarm restlos verschwunden. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen ich hab das nur geträumt.

Jemand sowas schon einmal gehabt?

Ich überlege halt ob ich da jetzt noch zum Arzt wegen soll oder es einfach abhake unter "kleiner Sportverletzung"

Ich würde es jetzt beobachten und beim kleinsten auftretenden Schmerz an der selben Stelle zum Arzt gehen. Stechender Schmerz ist schon etwas ungewöhnlich. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach einen Termin beim Radiologen, um es mal Röntgen zu lassen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Was es nicht alles für Sportarten gibt?

Eingebundener Inhalt

Bankdrück Weltrekord von knapp über 500kg. Ich schaffe nicht mal mehr 100. :ugly:

@soulstyle hat diesen Thread auch gerne belebt. Lange nichts mehr von dem Kollegen gehört. Geht's dir gut?
Yes sir, freut mich was von Dir / euch zu hören.
Hatte meinen Job gewechselt, und habe einen riesen Spass im neuen Job.
Habe vollgas bei der Einarbeitung gegeben, und auch Bodybuilding sehr stark betrieben, leider PCGHX etwas Prio mäßig runter geschraubt.
Bin wieder da.
Wie geht es Dir, was gibt es an Updates?

Jungs ich muss unbedingt was gegen meinen abendlichen Hunger machen.
Das (Fr)- Essverhalten an manchen Abenden verdirbt mir echt das ich straight mei KFA senken kann.
Meistens tritt es auf nach schwerem BEintraining auf, oder wenn ich etwas die Carbs runterscraube.
Proteinaufnahme ist eigentlich so bei ca 250-300Gr / Tag.
Ob Stoff oder nicht der Typ ist schon top was er an lasten bewegt.

Und sympathisch find ich den auch soweit man das von Videos beurteilen kann.

Ich mein dieses ganze "Stoffer" Getue ist doch eigentlich hinfällig. Solange die Athleten bei den Wettkämpfen in der selben Kategorie antreten ist mir das sowas von egal was die sich reinknallen. Schaden tun sie sich selbst, keinem anderen.

Anders sieht es aus wenn ein Natural Mens Physik sich dem Vergleich mit einem Markus Rühl beim BB stellen soll. Da wäre es einfach nicht fair.
Ja sehe ich sehr ähnlich wie Du, wirklich, allerdings ist das so bei vielen Stoffern, das Sie das nicht gerne zugeben und was von Brokoli, Karotten und Eiweis erzählen und so ihren Erfolg darstellen.
Und die unerfahrenen meinen dann (übertrieben geschildert jetzt) das die tatsächlich mit ein wenig Training, Brokoli und Eiweis die gleiche Kraft und Muskulatur aufbauen können.
Jeder der ernst BB betreibt weis das dieses nicht möglich ist. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Bei mir im Studio ist ein heisses Mädchen so ca. 23J alt ca 167 groß ca, 62KG schwer.
Macht Kniebeugen, echte freie Kniebeugen mit 100KGx8 repsx4Sätze.

Ich bin 100 KG schwer, 183groß, mache Kniebeugen mit 115KGx8repsx4 Sätze.
Welches normale Mädchen das kein Kraftdreikampf macht schafft mit 62KG 100KG Kniebeugen?
Keine, Sie ist auch die einzige in dem Studio...

Also geht es mir so ein wenig um die Vorbildfunktion der Stoffer die das stoffen nicht zugeben.
Diese Personen motivieren im ersten Moment bis das böse erwachen kommt und man die
Performance nicht mit natürlichen Mitteln erreicht / erreichen kann...demotivation und der Sport hängt bei einigen an dem Nagel, Sport wird aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe vollgas bei der Einarbeitung gegeben, und auch Bodybuilding sehr stark betrieben, leider PCGHX etwas Prio mäßig runter geschraubt.
Bin wieder da.
Hey, schön dich wieder zu sehen! Freut mich, dass du ne neue Arbeit hast, die dir Spaß macht! :) was machst du jetzt?

Das (Fr)- Essverhalten an manchen Abenden verdirbt mir echt das ich straight mei KFA senken kann.
Damit hast du seitdem ich von dir hier lese zu kämpfen^^ Kenn da leider auch keinen Tipp dagegen, weil mir abends auch alles irgendwie besser schmeckt:D

Bzgl. Stoffen und Krafttraining: Ist das nicht auch bisschen genetische Veranlagung? Da gibt es doch diese Einteilung der Körpertypen in Endomorph, Ektomorph und Mesomorph. Ich habe Freunde, die sind von Natur aus wie Schränke gebaut.

Hey, schön dich wieder zu sehen! Freut mich, dass du ne neue Arbeit hast, die dir Spaß macht! :) was machst du jetzt?

Bzgl. Stoffen und Krafttraining: Ist das nicht auch bisschen genetische Veranlagung? Da gibt es doch diese Einteilung der Körpertypen in Endomorph, Ektomorph und Mesomorph. Ich habe Freunde, die sind von Natur aus wie Schränke gebaut.

Ich arbeite in der technischen Hotline für Notrufsysteme, und mache Qualitätsprüfung für die Entwicklungsabteilung.

Bzgl. des stoffens, ja gibt genug Schränke aber wenn Du dir manche anschaust, die haben 5%KFA und
haben Muskeln wie Ballons, das scheint mir dann doch sehr unnatürlich zu sein.

Also ich mache den Sport über 15 Jahre und 5%KFA habe ich nie geschafft, 12 oder 11% für 2 Monate das ging.
Und ich muss ehrlich zugeben ich trainiere nicht zimperlich...6x die Woche

Bin wieder da.

Meistens tritt es auf nach schwerem BEintraining auf, oder wenn ich etwas die Carbs runterscraube.
Proteinaufnahme ist eigentlich so bei ca 250-300Gr / Tag.

Ja sehe ich sehr ähnlich wie Du, wirklich, allerdings ist das so bei vielen Stoffern, das Sie das nicht gerne zugeben und was von Brokoli, Karotten und Eiweis erzählen und so ihren Erfolg darstellen.
Und die unerfahrenen meinen dann (übertrieben geschildert jetzt) das die tatsächlich mit ein wenig Training, Brokoli und Eiweis die gleiche Kraft und Muskulatur aufbauen können.
Jeder der ernst BB betreibt weis das dieses nicht möglich ist. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Bei mir im Studio ist ein heisses Mädchen so ca. 23J alt ca 167 groß ca, 62KG schwer.
Macht Kniebeugen, echte freie Kniebeugen mit 100KGx8 repsx4Sätze.

Ich bin 100 KG schwer, 183groß, mache Kniebeugen mit 115KGx8repsx4 Sätze.
Welches normale Mädchen das kein Kraftdreikampf macht schafft mit 62KG 100KG Kniebeugen?
Keine, Sie ist auch die einzige in dem Studio...

Also geht es mir so ein wenig um die Vorbildfunktion der Stoffer die das stoffen nicht zugeben.
Diese Personen motivieren im ersten Moment bis das böse erwachen kommt und man die
Performance nicht mit natürlichen Mitteln erreicht / erreichen kann...demotivation und der Sport hängt bei einigen an dem Nagel, Sport wird aufgegeben.
Genau das.

Wenn jemand Nachhilft ist das absolut in Ordnung solange es offen gehandhabt wird.

Schade ist es wenn jemandem falsche Hoffnungen gemacht werden. Futter mal ordentlich Reis und Brokkoli und du wirst IFBB Profi oder World strongest Man....

Es ist einfach so das der Körper irgendwann an eine Grenze kommt die man nicht natürlich überwinden kann. Möchte man dennoch weiter geht das nur mit medizinischer Unterstützung.

Das sollte man aber klar kommunizieren und auch über die Gefahren aufklären.

Das Problem was ich bei dem ganzen "Stoffgespräch" sehe ist, daß die meisten nicht wissen wann ihre persönliche Grenze erreicht ist.

Ich sehe so manchen im Studio der nach 4 Wochen Training über Medikamente nachdenkt weil das Gewicht stagniert.

Das ist für mich wie bei vielen anderen Dingen die Gefahr, mangelnde Aufklärung aufgrund von gesellschaftlichen Moralvorstellungen. Es wird lieber verteufelt und ins schlechte Licht gerückt statt ordentliche Aufklärung zu betreiben.

Sascha Huber ist sehr symphatisch. Der hatte auch mal den Weltrekord in Liegestützen geschafft:

Eingebundener Inhalt

Und bei ihm ist alles natural. Allerdings kenne ich es eher auch so, dass der Kopf bei Klimmzügen über der Stange sein muß.

Weißt du wie viele Liegestütze er geschafft hat?
Er hats wohl doch nicht ganz geschafft aber war schon sehr gut

Eingebundener Inhalt

Über 2000 in einer Stunde.

Igitt ieh Pfui!

Bei soviel Liegestütze schwitzt man doch, das kann nicht Gesund sein!

Schon mehr als nur eine gute Leistung, wirklich Wahnsinn.

Ich werd glaub mit Sport aufhören und mir einen Platz im Altenheim suchen. Nur noch Wehwehchen.

Hab gestern schon beim Schrägbankdrücken so ein leichtes ziehen in der linken Schulter gespürt. Aber nicht weiter drüber nachgedacht weil es wirklich winzig war.
Eindeutig muskulär und nicht vom Gelenk.

Heute Schulter trainiert. Schulterdrücken vorne/Military Press ging ganz gut. 50kg liefen sauber durch aber ab 60kg dachte ich mir reißt es den muskel durch. Richtig fieses stechen.

Hab dann noch versucht hinter dem Kopf zu drücken aber da hat die Schulter schon bei kleinem Gewicht protestiert. Seitheben und co ging dann wieder völlig problemlos.

Mobilität ist auch erstmal bucht eingeschränkt.

Ich sag es euch Leute ab 30 lieber Schluss mit Sport und das Leben bei Zigarre und Whisky auf der Terrasse genießen.

€dit sagt:

Los @soulstyle du alter Bodybuilder sag mir was ich tun kann!

Hab gestern schon beim Schrägbankdrücken so ein leichtes ziehen in der linken Schulter gespürt. Aber nicht weiter drüber nachgedacht weil es wirklich winzig war.
Eindeutig muskulär und nicht vom Gelenk.
Ich dachte auch es ist die Rotatorenmanschette bei mir. Nach 12 x Massage bei meiner Physiotherapeutin kam trotz Schonung keinerlei Besserung zustande. Nach 3 MRT's war dann klar dass ich AC-Gelenkarthrose habe und der Schmerz durch ein dadurch erstandenes Ödem war.

Den Schmerz habe ich auch nicht am Gelenk gespürt.

Ende vom Lied ist jedoch, dass ich 90% der Übungen nicht mehr durchführen darf.
Kein Bankdrücken, Schulterpressen, Strecken etc. ist für mich leider alles Tabu.

Bei Überlastung tritt dass Ödem zudem immer wieder auf. Es ging 3 Monate bis der Schmerz weg war.
Absolute Hölle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch es ist die Rotatorenmanschette bei mir. Nach 12 x Massage bei meiner Physiotherapeutin kam trotz Schonung keinerlei Besserung zustande. Nach 3 MRT's war dann klar dass ich AC-Gelenkarthrose habe und der Schmerz durch ein dadurch erstandenes Ödem war.

Den Schmerz habe ich auch nicht am Gelenk gespürt.

Ende vom Lied ist jedoch, dass ich 90% der Übungen nicht mehr durchführen darf.
Kein Bankdrücken, Schulterpressen, Strecken etc. ist für mich leider alles Tabu.

Bei Überlastung tritt dass Ödem zudem immer wieder auf. Es ging 3 Monate bis der Schmerz weg war.
Absolute Hölle.
Lieber Seventy, bitte bitte mach mir nicht solche Angst. Ich will noch 30 Jahre arbeiten und trainieren.

Ich wünsche dir natürlich trotz allem das du schmerzfrei bleibst und keine Verschlimmerung erlebst.

Zurück