• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

• Alpha PAL8045

Stimmen: 6 2,1%
  • Arctic Cooling Freezer 64 Pro

Stimmen: 20 6,9%
  • Arctic Cooling Freezer 7 Pro

Stimmen: 21 7,2%
  • Cooler Master Gemini II

Stimmen: 0 0,0%
  • Cooler Master V8

Stimmen: 5 1,7%
  • Danamics LMX Superleggera

Stimmen: 24 8,2%
  • EKL Alpenföhn Brocken

Stimmen: 13 4,5%
  • EKL Alpenföhn Groß Clock'ner

Stimmen: 28 9,6%
  • Noctua NH-U12P

Stimmen: 19 6,5%
  • Noctua NH-D14

Stimmen: 39 13,4%
  • Noisecontrol Silverado

Stimmen: 1 0,3%
  • Prolimatech Armageddon

Stimmen: 2 0,7%
  • Prolimatech Megahalems

Stimmen: 54 18,6%
  • Prolimatech Mega Shadow

Stimmen: 15 5,2%
  • Scythe Infinity/Mugen

Stimmen: 18 6,2%
  • Scythe Mugen 2

Stimmen: 107 36,8%
  • Scythe Ninja

Stimmen: 15 5,2%
  • Scythe Orochi

Stimmen: 14 4,8%
  • Silverstone Nitrogon NT06-E

Stimmen: 3 1,0%
  • Thermalright IFX-14

Stimmen: 69 23,7%
  • Thermalright Silver Arrow

• Thermalright Ultra-120 Extreme

Stimmen: 13 4,5%
  • Thermalright XP-120

• Thermaltake Silent Boost K8

Stimmen: 5 1,7%
  • Thermolab Baram

Stimmen: 2 0,7%
  • Titan Vanessa L-Type

Stimmen: 0 0,0%
  • Xigmatek HDT-S1283

• Xigmatek Thor's Hammer

Stimmen: 12 4,1%
  • Zalman CNPS 7000

Stimmen: 12 4,1%
  • Zalman CNPS 9700

Stimmen: 30 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    291
  • Umfrage geschlossen .
AW: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

[X] Prolimatech Megahalems

Mega wie schon in Namen steckt, kühlt auch in meinem Rechner die CPU.

Wie schon im "Vorschlagsthread" geschrieben:

[X] Scythe Mugen 2 - muss man nix mehr zu sagen, P/L-Killer und jetzt schon "Kult"
[X] Thermalright IFX-14 - für mich der Inbegriff eines Turmkühlers
[X] Zalman CNPS 9700 - kultig, und tat der Modding Szene gut (LED-Version)

Schwankte zwischen Scythe und Zalman, aber das Befestigungssystem beim Zalman gefällt mir besser. Da muss Scythe eindeutig noch nachbessern, denn ich glaube nicht das dass normal ist, wenn ich groß Reine mache, das die Schrauben locker sind.

[X] Scythe Mugen 2 - Werkelt nun auch in meinem PC. Das Erlebnis "Mugen 2" beginnt schon mit dem Abenteuer namens Einbau ;)
[X] Zalman CNPS 7000 - Für mich war der Kühler zu Athlon 64 Zeiten der Inbegriff des coolen Designs und der gnadenlosen Leistung. Irgendwie bis heute ein persönliches Kultobjekt.

[x] Noctua NH-U12P gegen [x] Megahalems war damals meine Wahl, nachdem der grandiose [x] IFX-14 geschlagen wurde.

Der Quickpoll läuft noch.

Wieso war die Umfrage so schnell beendet? Da hat ja nur ein Bruchteil abgestimmt.

Der Quickpoll läuft noch.
Kann er das, wenn er geschlossen wurde?
Wieso war die Umfrage so schnell beendet? Da hat ja nur ein Bruchteil abgestimmt.
Der Bruchteil von was hat abgestimmt? Bei anderen Umfragen gab es nicht zwangsläufig eine größere Beteiligung. Bei den Mainboards waren es 361 User, bei den Kühlern halt 304.
Davon abgesehen: Es ist nicht meine Entscheidung gewesen, die Auflösung heute zu veröffentlichen - insofern werde ich das frühe Abstimmungsende jetzt nicht verteidigen.
An der Spitze ist die Sache aber sowieso relativ klar; da hätte sich auch bei 500 oder 600 Stimmen nicht mehr viel verändert.

Kann er das, wenn er geschlossen wurde?

Ich meine damit, man bekommt die Umfrage noch angezeigt auf der Main. Und dann bekommt man die Meldung das die Umfrage geschlossen wurde wenn man abstimmen möchte.

Der Bruchteil von was hat abgestimmt? Bei anderen Umfragen gab es nicht zwangsläufig eine größere Beteiligung. Bei den Mainboards waren es 361 User, bei den Kühlern halt 304.
Davon abgesehen: Es ist nicht meine Entscheidung gewesen, die Auflösung heute zu veröffentlichen - insofern werde ich das frühe Abstimmungsende jetzt nicht verteidigen.
An der Spitze ist die Sache aber sowieso relativ klar; da hätte sich auch bei 500 oder 600 Stimmen nicht mehr viel verändert.

Liefen die auch so kurz? :ugly: :D

Also in so einem großen Forum werden ja wohl mehr als ~300 User teilnehmen. Nicht jeder bekommt es sofort mit (wie ich) und wundern sich dann wieso die Umfrage nach einer Woche schon vorbei ist. Naja schade jedenfalls, kannst ja nix dafür.

ich hab auch grade den quickpoll zu dieser umfrage angezeigt bekommen, dabei ist die umfrage ja jetzt schon längere zeit geschlossen.

Zurück