• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der 1. eigene Rechner!

So ... wie das halt so is ... fängt man dann doch schonma n bissel an ... ^^ ...

Hab mir gedacht das es sinnvoll ist die Zusatzlüfter erstma einzubauen ... da später wenn alles andere drin is ... es wohl zu eng und zu gefährlich wird ...

Nun meine Frage ...

Ich finde keine passenden Schrauben! :ugly: ... Im Gehäuse Check Buch sieht das so einfach aus ... und so kurz beschrieben :D ... Ist es üblich das Zusatzschrauben nicht mitgeliefert werden?! ...
Habe hier nur ziemlich kurze ...
Und wie das halten sollte is mir auch noch ein Rätsel ... ! ... Muss man sich das noch kaufen ... (+Muttern)?!

edit:
Hab die schrauben soeben gefunden ... ^^ ... lagen direkt vor mir ... ^^

Denk daran, dass du die Abstandshalter ins Gehäuse schrauben musst.
Und RAMs, CPU und Kühler erst auf das Brett und dann das Brett ins Case und vergiss die Slotblende nicht, die liegt beim Brett dabei.

Werde ich dran denken :daumen: ... die abstandshalter sind auch schon drin ... :)

ich kämpfe grad mit dem 3. Lüfter ... der hat sone ant vibrationsdinger ... ich bin mir aber nich sicher ob ich die anleitung richtig checke ... :D ... die bilder sind aber auch klein ... ^^

Die käse Spätzle?! :D ... Also darunter versteh ich was anders ... ^^ ...

Ja diese Gummi Dinger ... ^^ ...

aber is egal ... das sieht einfach ******* ... (wenn es so richtig is wie ich es mir vorstelle und eine seite dieses gummi gnubbels (^^) an der seite rausschaut!) ... Hab das nun erstma mit den mitgeliefert Schrauben befestigt ... ! ... :) ...

So Morgen werde ich dann weiter machen! ... See you! ;D

Ach Case Spätzle ... ^^ ...

Aber ja die mein ich ... ^^ ...

Die dünne Seite kommt durch die Bohrlöcher am lüfter?! ... Und das dicke dann durch die Öffnung im Gehäuse?! ...
Und bei beiden muss man ordentlich ziehen damit die 2 Schichten da durch die Löcher gehen?! ...

Is das grob gesagt richtig?! :D

Mal sehen ... ^^ ... Habs nu erstma mit den Schrauben dran ... da es wie gesagt mit den Dingern auch ******* aussehen würde ! (Ich meine den Seiten Lüfter ... den man direkt sieht ... !) ...

So bis morgen dann ... ^^

endlich zu haus ... ^^

neue lage:
ich war heute hier beim örtlichen saturn ...
da habe ich natürlich prompt ein verkehrtes kabel gegriffen! ^^ ... deswegen war ich nochma hin und wollte umtauschen ...
nun konnte mir da der nette herr aber nur bedingt weiter helfen ...

1. sagte er mir das mein anschluß vga ist ... ! ... meine graka kann aber "nur" displayport + hdmi wiedergeben ... ! ... und das es dort keine direkten kabel für gibt! ...
2. bräuchte man einen adapter ... der alleine schon n haufen schotter kostet! ... :ugly:
3. den hätten se eh nich da gehabt ... ^^ ...

joa ... tip top ...

nu guck ich aber nochma ob es nich doch son kabel gibt ...

wenn nich ...

muss wohl sofort ein neuer monitor her! :hmm:

ich hab immernoch die asus 6950! ;P ...

Und nen älteren Fujitsu Siemens ... ! ... genaue Modell Bezeichnung ... keine Ahnung ... ! ... ^^ ...

Das war die Geschichte das beim Monitor D-Sub steht! ;) ...

Also ich zeige mal nen Kabel welches ich bräuchte ... was aber nich geht da es für gewisse Notebooks dient! ... ^^
HDMI-VGA Kabel Full HD High Speed Top Qualität für PC: Amazon.de: Elektronik

Und was is das hier:
Qualitätskabel Component HD-AV Kabel VGA HD Kabel für: Amazon.de: Elektronik
?!?!?! ...
HD-AV?! ... Was denn das nu wieder?! :what:

10?! :what: ... Zeig her! :D ...

Und dazu kommt dann noch mindestens 1 kabel ... ... dann is man mit Sicherheit schon bei minimum 20 ... ^^ ...

Ja ... läuft grad wirklich drauf hinaus das ich mir dann wohl doch selber schon nen Monitor hole ... passt mir zwar nich wirklich ... doch sehe das mittlerweile dann doch schon als notwendig an ... :-_-: ...

Heißt auch ... das zusammenbauen kann ich dies we ja schon wagen ... die ganze installation der Software würde dann noch wiederum dauern ... :wall:

Mmhh ... da bin ich auch noch ... (kurz) ... am grübeln ...

Denke aber ... meine Entscheidung is dann schon gefallen ...

Dann werde ich mir wohl nen komplett neuen Monitor auch noch dazu kaufen ... ^^ ... was solls ...

Ja ... mal sehen ... ^^ ...

Werd mir morgen Vormittag nochma mächtig Gedanken machen ... ! ... :) ...

Ich denke das ich auch nich den supermonitor brauche ... da ich einfach nich glaube das ich die großen fehler sehe wenn ich zocke ... ! ... und das einzige spiel mit evtl schnellen bewegungen wird BF3! ...
Alles andere sind Strategie und Managerspiele! :D

von daher ...

der Iiyama sagt mir da auch schonma sehr zu ... ^^ ... Den hatte ich mir auch schon vorgemerkt ... ! :) ... Nur wo bestellen?! ^^ ... Einzige Möglichkeiten ... Mindfactory (:D:D:D) oder Amazon oder Hardwareversand ... (Wobei Hardwareversand den ja nich anbietet! :( ) ...
Und Mindfactory ... -> Erwartet am 19.9! ... Naja ... ich weiß nich ob ich das schon wieder wagen will! :D ...

Erstma Gute Nacht ...

Zurück