• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der 1. eigene Rechner!

Jep, bei der ersten ist Dirt3 mit dabei.

Die GTX560Ti ist etwas langamer (aber nicht spürbar), bietet dafür PhysX und Cuda. Durch die werksseitige Übertaktung dürfte die Gigabyte Karte aber auf dem Niveau eine HD6950 @stock liegen.

Die 2GB VRAM der HD6950 brauchst Du eigentlich nur für eine Auflösung von mehr als 1920x1200 Pixeln oder bei aufwändigen Texturmods oder sehr hohen AA/AF-Einstellungen.

Alles klar! ... :) ... Und das is wirklich sicher mit Dirt3?! :D ... Wäre ja geil ... dann nehm ich die ... bevor die letzte da auch noch weg is ... ! :D ...

und da seh ich grad ... die corsair kommt auch erst übermorgen ... -_- ...

verflixt und zugenäht ... ! ... aber gut ... ich weiß ja was ich will und was die alternativen sind ... :) ...

Ich danke dir nochmal! :) ...

5.9 ...

ich kann das ding natürlich schon mitbestellen ... nur weiß ich nich genau wie das dann abläuft ...

liefern die mir das dann extra? ... oder verschicken die alles zusammen? ...

und wenn es doch anders kommt ... wie sieht das dann aus ... will natürlich auch nich ewig drauf warten ...

ich schau ma wie es dort weitergeht :)

Als ich den RAM verlinkt habe, war er noch "lagernd" :motz:

Normalerweise wird alles zusammen verschickt, denn die zahlen ja nicht gern 2x Versandkosten ;)

Wenn es Dir zu lange dauert, kannst Du den Kram stornieren.

ja ... ich werd heute noch die lage verfolgen und morgen auch ... :) ...evtl wenn alles doof is auch noch freitag :D ...

so wie es aussieht sind die gut am verkaufen die jungs ... :D ... schlimm das sich die leute immer alle komponenten einzelnd bestellen :D ...

aber is schon wahnsinn wieviele vor allem wegen BF3 aufrüsten bzw sich nen rechner zusammenstellen :D ...

hab da grad beim durchstöbern nochma n anderes mainboard gefunden ...
Asus P8P67 LE P67 Sockel 1155 ATX Rev3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

das hat soweit genau das gleiche wie das Asrock was ich bisher drin habe ...
allerdings bietet das asus mehr PCI Steckplätze ...

was noch ein unterschied ist ... das asus unterstützt nur ram bis 1333mhz ...
da hätte ich nochma fragen zum arbeitsspeicher ... bei einem ram mit 2133mhz ... ist da eine bessere performance gegenüber 1333mhz zu spüren?!

Die "LE" Versionen von Asus taugen nicht so viel. Da würde ich beim Asrock bleiben.

Schnellerer RAM lohnt überhaupt nicht.

Das bedeutet nur, dass Intel garantiert, dass ein 1333MHz RAM auch mit 1333MHz laufen wird.
Intel garantiert nicht, dass ein 1600er RAM auch mit 1600er laufen wird.

aha ... das ja ma interessant ... :) ...

Also die Bestellung geht Heute noch raus :) ...

Die RAM soll morgen drin sein (corsair) ... dann bestell ich das ding vor! :) ...

und in sachen Graka ... hab mich nun so auf die Asus versteift :D ... (was mich vor allem reizt ist das sie sehr leise ist :)) ...

Werde diese wohl bei Hardwareversand bestellen! ... :) ...

edit:
So ... alles bestellt! :) ... Anfang nächster Woche sollte alles eintreffen! :) ... Und Nächste woche das WE ... da gehts dann ans zusammenbauen! :D ... JIHAAA! :D ... ^^

Danke nochma an alle die mir geholfen haben!!! :) ... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
das werde ich machen! ... :) ...

ein bisschen sauer auf Mindfactory bin ich aber schon jetz ... steht dort doch jetz schon wieder das die Asus 6950 auf lager ist (3 stück)! ... heute früh bzw vormittag/mittag stand da noch "Ohne Liefertermin"! :ugly: ... da hätte ich nochma 13€ sparen können ... aber naja ... nu is eh zu spät ... ! ...

ich freu mich schon wie son kleines kind! :D ... ^^

und da guck ich grad nochma zufällig ... da is die radeon wieder ohne liefertermin! :ugly: ... ich die bei Mindfactory wissen was sie tun ... :what:

Auf jeden Fall alles sehr verrückt ... :what: ... ebenso die Preisentwicklung der einzelnen teile ... die schwanken ja nahezu stündlich! :what: ...

naja ... wird schon alles gut gehen ... ^^

Zurück