• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der 1. eigene Rechner!

jow :D ... hab ich auch grad nochma gelesen! :D ... verdammt ... wie bekomme ich nun raus ob die in mein BitFenix passt?! ^^ ...

Mal sehen.........

Da passt die schon rein:

12_m.jpg

Die Karte wird halt in den Festplatten-Käfig ragen und dort ein paar Einbauschächte blockieren, aber für 1-2 HDDs und eine SSD ist dann immer noch genug Platz ;)

okok ... sehr gut! :D ...

wenn dann bau ich eh nur 1 festplatte rein ... und 1 ssd ... :) ... das würde mich dann auch weniger stören! :) ...

wie sieht das mit den pci slots aus? ... die werden womöglich auch teilweise verdeckt ...

würde mir da aber auf jeden fall gerne die option offen halten ne soundkarte nachzurüsten ....

passt das auch? ...

Jup, der Xeon ist minimal niedriger getaktet, bietet aber wie der i7 SMT. Außderdem hat der von Dir verlinkte Xeon keine IGP, aber eine niedrigere TDP als der i7.

aha ... ja die integrierte IGP is mir wumpe :) ...

niedrige TDP bedeutet ... das ... ähm ... er die leistung die er aufnimmt besser verarbeitet und dadurch weniger abwärme produziert?! ...

so verstehe ich jetz den wiki artikel ... ^^

Der Xeon ist also von der Leistung her deutlich höher einzustufen als der i5 ?! ...

Ist dies mit Übertaktung wett zu machen?! ...

So pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt Spiele, die können mit SMT nichts anfangen, vereinzelte Spiele sind sogar langsamer auf dem i7. Aber viele Spiele profitieren von SMT, aber wenn Du den i5 auf 4,5GHz taktest, dürfte der i5 in den meisten Fällen trotzdem schneller sein.

also der i5 wäre dann doch immernoch die bessere wahl?! ...

Hab nochma ne Frage zur Graka ... nachdem es gestern und heute bei mir immer mehr auf die 2048MB Asus Radeon HD 6950 DirectCU II Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop hinauslief ... nun meine frage .... sie ist ja zurzeit nur schwer zu bekommen ... (würde gerne alles bei Mindfactory bestellen um nur 1x die versandkosten zu haben und nahezu alle komponenten dort den günstigsten preis haben) ... die 1gb version würde für eine auflösung von 1980*1200 oder 1980*1080 sonst reichen?! ...

Die Kühlerkonstruktion der Asus DC-II mit 1 GB VRAM ist auch ok, aber nicht ganz so gut wie die der 2GB Version (ist auch nur Dual-Slot Bauweise)

1GB VRAM reicht gut aus, es sei denn Du spielst mit aufwändigen Texturmods oder sehr hohen AA/AF Filtereinstellungen.

Mmhh ...dann überwach ich da mal die Entwicklung :D ... ... :) ... sobald das ding dann sonst bei MF da sein sollte bestell ich das halt sofort :D ...

damit stehen sonst alle meine Komponenten ...

ich fasse nochma kurz zusammen (:)):
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower Schwarz, Window - Computer Shop - Hardware, Notebook
Netzteil: 480W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular - Computer Shop - Hardware,
Mainboard: ASRock P67 PRO3 SE S1155 Intel P67 4XDDR3(2133MH) USB3.0 retail - Computer Shop -
Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155 - Computer
Arbeitsspeicher: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
Grafikkarte: 2048MB Asus Radeon HD 6950 DirectCU II Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop
Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s - Computer
Laufwerk: LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software (ebenfalls geänder da der LG Brenner recht laut werden soll)
(SSD: 64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron - Computer)

das is soweit alles gut?! :) ...

dazu: Logitech K300 Compact Tastatur Schwarz Deutsch USB - Computer Shop - Hardware, Notebook
+ vermutlich der hier vorgeschlagene
24" (60,96cm) Iiyama Prolite E2473HDS-B1 16:9 DVI+2xHDMI LED black - Computer

Kennt sonst noch jmd n guten 24 Zöller oder 23 ... das is egal ... der ebenfalls um die 150-160€ und evtl mehr bietet?! ...

Sehr schön! ... Dann is soweit alles gebongt! :) ...

Einen besonderen Dank an dich Softy!!! :) ... Hast mir wirklich sehr geholfen! ... :)

Falls wie gesagt noch einer nen Top Monitor kennt ... bitte posten! :) ...
edit: ich änder den Preis mal auf bis zu 200€ ... ! ...

Bitte schön, gerne :)

Monitor fällt mir sonst nur der Samsung B2430L ein. Wenn Du noch einen ergatterst, der BX2450 oder BX2450L sind auch super.

Zurück