• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der 1. eigene Rechner!

Das Asus hat z.B. einen internen USB3-Port, das Asrock nicht.

Wenn Du also mal später ein USB3-Frontpanel anschließen willst, bräuchtest Du nen internen USB3-Port.

mmhh ...
und sonst? ... is an dem asus sonst noch mehr dran? ... ansonsten ... 22€ mehr ... kann man ja sonst auch sparen! ... ^^

Schau einfach, welche Anschlussmöglichkeiten Du benötigst. Wenn das Asrock ausreicht, schlag zu. Ich finde es prima :daumen:

das is die frage die mich beschäftigt :) ...

die komponenten die ich anschließen will sind hier alle bereits geschrieben worden ... (mein eröffnungspost) ...

einzig ne ssd und ne soundkarte werden vielleicht noch nachgerüstet ...

für das alles reicht ja das AsRock ... (denke ich ^^) ...

achso ... bei dem was ich hatte hätte ich ältere komponenten anschließen können?! ... ah ... jetz hab ichs gerafft :daumen: ...

naja ne ... hab ich nich :) ... hab wie gesagt die letzten jahren nur meinen lappi gehabt! :) ...

Nochma ne Frage ... was wäre sinnvoller:

ein i7 2600k + ne gtx560ti
oder ein i5 2500k + gtx570

?! ...
nehmen sich im preis ja nix...

Wenn dann würde ich einen i7 nehmen und die GTX560Ti. Denn eine Grafikkarte ist schnell mal ausgetauscht, ein kompletter Unterbau nicht.

Am sinnvollsten wäre aber der i5 und die GTX560 Ti ;)

Okay ...

Was meinst du wielange würde die Power eines i7 reichen?! ... Den ganzen Leistungsdaten zufolge ... dürfte der auf Jahre hinweg trotz der stetigen weiterentwicklung im Spiele und Anwendungsbereich ja genug Power liefern oder?! ...

was ich mir nämlich grad denke ... bezüglich der graka ... ! ... mir wäre es wichtig das BF3 auf höchsten Einstellungen spielbar ist ... ! ... Würde dafür die 560ti reichen ... würde ich diese Variante wohl vorziehen ... denn in 3-4 Jahren (je nachdem) eher nochma die Graka wechseln ... um dann Up-to-Date bei den Spielen zu sein ...
Macht das Sinn was ich mir hier zusammenspinne?! :D ...
Der Anschluss PCIe wird ja Jahre bestand haben richtig? ... also die neuen Grakas werden auch darauf laufen?

Der i7 reicht schon ein paar Jahre aus.

Denke auch, die GTX560Ti sollte für BF3 ausreichen:

bf3bench2.jpg

Ab Ivy-Bridge wird ein PCI 3.0 Controller dabei sein, der Performancevorteil sollte sich aber in Grenzen halten :ugly:

okok ...

ich hab so das gefühl... egal wie mans macht ... verkehrt kann man eh nichts machen?! :D ...

egal ob nun i5 oder i7 ... gtx570 oder gtx560ti oder radeon6950 oder radeon6970 ?! :D ...

welche ti würdest du denn empfehlen ? ... und welche 6950 ? ...
sticht da eine besonders hervor? ... oder nehmen sich alle wie gesagt nix ... ?

kann man ne graka eigentlich auch übertakten? ... sodass mehr leistung raus kommt? ... is das sinnvoll?

edit:
hab grad schon in nem anderen thread gesehen das die asus wohl mit das beste is ... und das oc einer graka auch geht! ... :) ...

nervt es eigentlich stehts die gleichen (ähnlichen) fragen beantworten zu müssen?! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele empfehlenswerte. Ich finde das DC-II Design von Asus sehr gut. Alternativ eine MSI TwinFrozr 2.

Eine Graka kann man per Software übertakten (z.B. MSI Afterburner, EVGA Precision...) So kannst Du 10-20% mehr Leistung rausholen (-->Garantieverlust ;))

woah ... das is ja nich wenig ... :daumen: ...

würde ja auch nochma für die 560ti bzw 6950 sprechen ... ^^ ...

glaube dann geht der weg dahin ... :) ...

würde ich nochma ~80€ sparen ... tip top! ... :) ...

welche man in ne 64gb ssd investieren könnte! :D ... ich les immer ... da is platz für das betriebssystem drauf, 1-2 lieblingsspiele, und ein paar programme ... außerdem sollen ~20% frei bleiben ... ! ... heißt ich sollte von den 64gb lieber nur 51,2gb benutzen ... ! ... wieviel speicherplatz benötigt denn ein betriebssystem wie windows 7?

Naja, wenn Du 10-20% im fps-kritischen Bereich rechnest, ist das nicht sehr viel. Graka-OC wird überbewertet ;) Wenn es ruckelt, ruckelt es auch mit einer übertakteten Karte.

Die neuen SSD's kannst Du ziemlich voll machen, bevor die Leistung einbricht, das mit den 20% frei gilt schon länger nicht mehr.

Windows 7 benötigt etwa 25GB Platz.

stimmt auch wieder ... macht ja nur ne handvoll fps mehr! :D :ugly: :D ...

dennoch überzeugt mich die "günstigere" Variante immer mehr ... das einzige spiel worauf ich es grafik-technisch voll absehe is wie gesagt ... bf3 ... ! ... da scheint ne 560ti/6950 zu reichen ...
andere spiele wie strategiespiele / irgendwelche managerspiele brauchen ja nicht soviel power ... oder? ...

Ich denke, dass eine GTX560Ti oder HD6950 gut für hohe Einstellungen ausreicht. Diesen ganzen ich-muss-alle-Einstellungen-maxed-out-haben-Hype verstehe ich eh nicht, denn ich sehe keinen Unterschied zwischen 8fach und 16fach AA/AF :ugly:

ja das is das was ich mich immer mehr frage ... also an mich selbst ... ob ich nachher die ultra super duper higher and fly fire einstellungen wirklich so brauche ... ^^ ...
indem zusammenhang tendiere ich dann auch immer mehr zur 2048MB Asus Radeon HD 6950 DirectCU II Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop ... auf physX kann ich wie schon erwähnt auch verzichten ... und wenn die AMD's von grundauf ein bissel schneller sind ... isses wohl die bessere wahl! :) ...

scheint dann doch wirklich sinnvoller zu sein das geld zu sparen ... und entweder ... wirklich zu sparen oder wie gesagt ne 64gb ssd zu kaufen ... :) ...

Die Asus ist super. Imo die beste HD6950. Du musst aber aufpassen, die ist 297mm lang und passt daher nicht in jedes Gehäuse ;)

Zurück