Denuvo DRM (u.a. Dragon Age Inq, Lords of the Fallen) zerstört SSDs?

The_Rock

BIOS-Overclocker(in)
Denuvo DRM (u.a. Dragon Age Inq, Lords of the Fallen) zerstört SSDs?

As a warning: Don't install games with Denuvo DRM on your SSDs : pcmasterrace

Angeblich soll diese DRM Variante pro Stunde 150.000 mal ne Datei (oder mehrere) beschreiben/ändern. Einer der User hat z.B. diesen Screen hochgeladen: http://i.imgur.com/V8wiLYR.png
Nach 40 Minuten Lords of the Fallen wurde die SSD mit etwa 30GB an Daten beschrieben.

Ist da was dran oder sind das alles nur Fakes bzw Fehlberechnungen? Ich hab selbst noch kein Denuvo Spiel und kanns daher auch nicht testen. Wollte mir aber morgen eigentlich das neue Dragon Age zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Denuvo DRM (u.a. Dragon Age Inq, Lords of the Fallen) zerstört SSDs?

Vielleicht zieht der ständig Daten aus dem Netz um die Identität des Spielers zu prüfen. Für Leute mit beschränktem Datenvolumen bleibt da wohl nur wieder das Warten auf nen Crack.

Quatsch.
Dem Programm sollte man einfach ausgehende Verbindungen verwehren, eingehende jedoch erlauben.

(Windows Firewall)

Quatsch.
Dem Programm sollte man einfach ausgehende Verbindungen verwehren, eingehende jedoch erlauben.

Warum sollte man eingehende Verbindungen in der Firewall erlauben, man muss sich seinen Schutz ja nicht manuell löchrig machen.

Das das Programm noch im Multiplayer funktioniert, aber keine Daten nach außen sendet.

Das das Programm noch im Multiplayer funktioniert, aber keine Daten nach außen sendet.

Es geht in diesem Fall ja eher um Daten, die geschrieben werden - also eher von außen kommen. Könnte natürlich auch ein Bug im Programm sein.

Das ganze wurde schon als Fake/Fehlmeldung entlarvt. Diverse andere User haben Tests gemacht und mit Screenshots belegt und da war das eher so im 10-20MB Bereich. Steht übrigens in dem selben Link den du verlinkt hast in den Kommentaren.

Und darunter steht widerum, dass sich das wohl nur auf sichtbare Programme bezieht und man nicht weiß, was mit Denuvo noch im Hintergrund werkelt.

Hab leider keine Erfahrung mit diesen Disk-Manager Programmen (ob sie auch wirklich ALLES anzeigen), deswegen frag ich ja. Die Comments hab ich schon alle gelesen :-P

Irgendwie hab ich den Thread übersehn, als ich vorhin im Bioware-Forum nachgeschaut hab. Ich werd morgen trotzdem (vorsichtshalber) nochmal selbst testen. Starforce hat mir damals schon das System zerschossen (Software, nicht Hardware), drum bin ich bei diesen DRM-Typen von vornherein skeptisch. Sind ja die selben Entwickler :-P

Ja, ich werde das in den nächsten Tagen auch mal beobachten um auf Nummer sicher zu gehen. Geht ja nebenher.

Frohes Zocken schon mal. :daumen:

ich hoffe, dass Denuvo weiterhin unknackbar bleibt und es für die Publisher endlich wieder attraktiv wird für den PC Spiele rauszuhaun

dann wird bestimmt auch wieder ordentlich optimiert

Warum sollte es attraktiver werden?
Wir sehe nur das sich die Spiele auch mit DRM hoffentlich auf dem PC nicht besser verkaufen. Damit wären "Raubkopierer" als Begründung draußen.

Warum sollte es attraktiver werden?
Wir sehe nur das sich die Spiele auch mit DRM hoffentlich auf dem PC nicht besser verkaufen. Damit wären "Raubkopierer" als Begründung draußen.

Genau aus dem Grund bin ich auch so froh dass der Schutz immer noch hält.
So sehen sie endlich dass der Müll trotzdem in den Regalen vergammelt und es so gut wie keinen Effekt hat ob das Ding gratis im Netz zu haben ist oder nicht.

Zurück