DELL XPS15z gesichtet - Dell goes vs. Apple

Okay, die Aussage finde ich fast noch schwachsinniger! :D Was hat denn das mit dem Alter zu tun? Bzw. du beziehst es auf die Größe, bin 1.87cm groß glaube kaum das ich noch wachse tut mir leid! ;) Ich bin 19 Jahre jung, aber glaube nicht das ich zu Jung dafür bin solche Aussagen zu treffen wie die vorherige. Ich kann dir zu 100% versichern, das ich auch mit 26 noch diese Aussage treffen würde bzw. wenn ich längere Zeit mit meinem MacBook gearbeitet habe (arbeite übrigens auch schon länger mit Apple ;)) denn wie schon gesagt bieten beide Systeme ihre Vor- und Nachteile und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Ich will weder das eine noch das andere missen, also würde ich auch nicht das andere loben und das andere in Grund und Boden verfluchen wie es "einige" gerne tun. Deswegen werde ich deine Aussage auch nicht verstehen, egal wie Alt ich bin oder wie lange ich mit Mac arbeite, da ich finde dass es einfach nicht sehr Sinnvoll ist Apple als das Ultimatum hinzustellen und so zu tun als wenn Windows der letzte Dreck ist, denn das entspricht in keinstem Sinne der Wahrheit.

Aber wie schon gesagt, jedem das seine! ;)

greetings Steven

jedem das seine, nur mir das meiste ^^

ich hab auch jahrelang nicht verstanden warum menschen an nem Mac arbeiten ... MÜSSEN (diese aussage an sich ist schon krass)

dann habe ich meine Freundin kennengelernt ... grafikdesignerin ... kein plan von PC's und davon viel! Als wir dann mal auf das thema apple/pc zu sprechen kamen zeigte sie mir unterschiede auf ... aber frag nicht wie. Allein in den Ordnern, die sie zu ihrer Meisterarbeit erstellt/gelernt hat sind schon die Unterschiede klar ersichtlich und jetzt .... nachdem ein schwerer unfall dazwischen kam und sie jez egtl ihren Beruf neu lernen muss ist trotzdem klar ersichtlich ... auf nem Mac ist sie um Längen besser und schneller als an nem normalen PC ... Auch wenns ******* teuer ist hab ich ihr schonmal die ersten Sachen für das Macbook geschenkt xP

Ich glaube kaum, dass das XPS15z mit dem Macbook Air konkurrieren will. Vielmehr spielt das Design doch auf das Pro an, weshalb Samsung nicht die konkurrenz sein kann, auch wenn sie vielleicht das Iphone kopieren möchten, oder das Air mit ihrem neuen Ultra-Slimnotebook.

Dieses "Windoof" Gerede ist nur eins - unnötig.

JEDES OS hat seine Daseinsberechtigung. Ja, auch DOS hat noch seine Daseinsberechtigung. Wird heutzutage noch in vielen Maschinen eingesetzt (z.B. CNC), genauso wie Minix um mal einen Exoten zu nennen.

Mac OS hat seine Zielgruppe, wenn man ein OS nur auf Internetsurfen usw. reduziert, dann kann man ziemlich pauschal sagen, dass das OS am besten darsteht, das man am besten dastehen lassen will. Sicherlich gibt es Betriebssysteme die fürs Internet ala Kiosk System optimiert wurden, aber das ist eine andere Sache.

Gerade in der Industrie und auch Forschung hat man oft Spezialsoftware, die weder unter Windows 7, Mac OSX noch Linux läuft, Step 7 ist hier ein Beispiel, es ist eine IDE für S7 Steuerungen, eine Windows 7 Version wird noch ein paar Jahre brauchen, momentan ist Step 7 unter Windows XP Professional lauffähig.

Wie du siehst, ist es einfach nur unsinnig ein OS pauschal zu vergleichen, ihm einen idiotischen Namen aufzudrücken und dann zu sagen, dass OSX über alles erhaben ist.

PS: Apple betreibt Heuchlerei ohne Ende. Nur sind alle durch das gute Marketing geblendet. Apple und Einsatz für die Mitarbeiter? Alles nur Marketing.

Hui wieder ein Plastikbomer Apple-Klon. :D Nachdem die Kopiermaschinerie von Samsung in der 9er Serie hoffentlich ihren Gipfel gefunden hat, fangen jetzt also die anderen Hersteller an. Als Designer bei einem der Konzerne käme ich mir jedenfalls ziemlich dämlich vor, wenn das alles ist was ich "eigenständig" auf die Beine stellen kann. Naja sei es drum. Für einen Preis von max. 800,- wird es sicher kein schlechtes Produkt sein. Es gibt ja wesentlich schlechtere Hersteller als Dell *Hust* Ahorn *Hust* :D.

Weil man das ja auch sooo viel anders machen kann ein Display und Tastatur etc. edel in ein Gerät zu verpacken....
Für einige Leute hat Apple echt die Welt erschaffen...

Weißt du, die Herstellen waren bemüht ihre Technik möglichst ansprechend zu verkaufen. Richtiges Design war da nebensächlich. Wozu auch? Es ist ein Nutzgegenstand. Konnte ja keiner ahnen, dass die leute so doof sind und sich Apple Produkte nur wegen dem Design kaufen und nicht wegen der Leistung oder des tollen Preises. Weils nunmal so ist, ändert man auch seine Denkweise als Firma und ändert das.
Man nehme also ein Display, eine Tastatur und das Innenleben und haut es in ein sehr schlichtes Gehäuse mit nix dran....**** hat das ne Ähnlichkeit mit Apple...
Bei Apple ist nix dran am Gehäuse. Kaum macht man aber paar Gimmicks mit dran, ist es nicht mehr edel.... holla ist die Welt doof und kompliziert. :schief:

Wer keine Probleme hat, macht sich welche, ne?

Weil man das ja auch sooo viel anders machen kann ein Display und Tastatur etc. edel in ein Gerät zu verpacken....
Für einige Leute hat Apple echt die Welt erschaffen...

Weißt du, die Herstellen waren bemüht ihre Technik möglichst ansprechend zu verkaufen. Richtiges Design war da nebensächlich. Wozu auch? Es ist ein Nutzgegenstand. Konnte ja keiner ahnen, dass die leute so doof sind und sich Apple Produkte nur wegen dem Design kaufen und nicht wegen der Leistung oder des tollen Preises. Weils nunmal so ist, ändert man auch seine Denkweise als Firma und ändert das.
Man nehme also ein Display, eine Tastatur und das Innenleben und haut es in ein sehr schlichtes Gehäuse mit nix dran....**** hat das ne Ähnlichkeit mit Apple...
Bei Apple ist nix dran am Gehäuse. Kaum macht man aber paar Gimmicks mit dran, ist es nicht mehr edel.... holla ist die Welt doof und kompliziert. :schief:

Wer keine Probleme hat, macht sich welche, ne?

:daumen: Sauber! Genau meine Meinung ;) Also bin ich doch nicht der einzige der sich NICHT von Apple blenden lässt ^^

Ich finds ja toll, dass ihr euch so rege an der Diskussion beteiligt :daumen:
Aber in ein Apple vs Windows Philosophiekampf sollte das nicht ausarten. Ich bitte doch darum möglichst sachlich und argumentativ beim Thema zu bleiben und wenigstens keine einfachen "Behauptungen" in den Raum zu werfen, die absolut nicht untermauert wurden.

Vielen Dank :)

Sollts auch nicht werden. Mir geht nur dieser Hype auf den Zeiger (siehe Überschrift). Apple ist auch nur nen Hersteller wie jeder andere auch.

Update:

Gerüchten nach, soll das Dell XPS 15z ab morgen, den 24.05.2011 für den Einstiegsspreis von 999 USD konfigurierbar sein.

Quelle

Zurück