DELL XPS15z gesichtet - Dell goes vs. Apple

loop

PC-Selbstbauer(in)
Nachdem vor kurzem das Aus für die Adamo-Serie von Dell eingeläutert wurde, kündigte sich heute sein indirekter Nachfolger an.
Auf der Facebook-Fanseite von Dell kann man exklusiv einige Bilder und einen kurzen Trailer des neuen Notebooks sehen. So zeigt sich das neue Dell im Design ähnlich dem der MacBook Pros, bleibt jedoch auch in gewisser Hinsicht dem Design der aktuellen XPS Serie treu. Das Notebook selber zeichnet sich durch ein extrem flaches Design aus, kann aber zugleich die neueste Hardware fassen. So lassen Gerüchte vermelden, dass die aktuellen Sandybridge i5 und i7 Prozessoren eingebaut werden können. Ob es eine dedizierte GPU geben wird, ist bis zu diesem Zeitpunkt unklar. Eventuell wird aus mobilitätsgründen auf die integrierte HD3000 GPU gesetzt, andererseits könnte auch eine umschaltbare Lösung durch Nvidias Optimus-Technologie erfolgen.
Nach eigenen Schätzungen könnte sich die Gesamthöhe der unteren Baseunit auf lediglich ~15mm beschränken, obwohl das Notebook trotzdem ein optisches Laufwerk besitzt.
Wir können also gespannt sein, was dieses neue Prestige-Notebook seinem Hauptkonkurrenten Apple entgegenzusetzen hat.
20110510201433.jpg 20110510201338.jpg 20110510201412.jpg 20110510201423.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=d5KERWR-yXk

pencil.png

Oho, na wenn es für die Akkuanzeige mal nicht eine Patentklage von Apple gibt. Oder für die Bauhöhe, die ist bestimmt auch lizensiert. :D

Das Displayschanier ist mal richtig hässlich und die Innenseite sieht nach Plastik aus :ugly:

Angst das andere Hersteller auch endlich auf den Designzug aufspringen und das nicht eine Appledomaene bleibt?

Bisschen noch an der Einfachheit der Bedienung arbeiten und es gibt keine wirklichen Gruende mehr fuer Applezeugs :)

Schick was Dell macht, wenn die Preise noch im Rahmen bleiben :daumen:

Angst das andere Hersteller auch endlich auf den Designzug aufspringen und das nicht eine Appledomaene bleibt?

Bisschen noch an der Einfachheit der Bedienung arbeiten und es gibt keine wirklichen Gruende mehr fuer Applezeugs :)

Trotzdem läuft auf den Kisten immernoch Windoof. Mindestens ein Grund sich die Notebooks nicht zu kaufen. Wer einmal mit einem Mac gearbeitet hat, gibt die Kiste nicht wieder her.:D

Ich habe mir gerade erst ein MacBook Pro 15" gekauft (Musik, Bildbearbeitung etc.), besitze daneben aber natürlich auch noch meinen Gaming-Rechner mit Windows 7 und auch wenn ich gerne mit meinem MacBook arbeite, finde ich nicht das man Apple jetzt dafür zum Himmel loben muss!

Arbeite trotzdem gerne mit meinem Rechner und Windows 7, beide Seiten haben ihre Vorteile und auch ihre Schwächen! Diesen Hype um Apple finde ich ziemlich unnötig, also muss man Windows nicht so hinstellen als wenn es der letzte Dreck ist, deswegen finde ich solche Sätze wie: "Wer einmal mit einem Mac gearbeitet hat, gibt die Kiste nicht wieder her" etwas übertrieben und schwachsinnig! ;) Aber jedem das seine! :D

BTT:

Finde das Design recht ansprechend, Konkurrenz belebt das Geschäft und ich bin froh das gewisse Designs nicht Apple-Only bleiben (bzw. sehen ja nicht identisch aus, aber der Alu Look etc. kommt halt recht gut rüber und das weiß nicht nur Apple! :D)!

greetings NOOKYN

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade erst ein MacBook Pro 15" gekauft (Musik, Bildbearbeitung etc.), besitze daneben aber natürlich auch noch meinen Gaming-Rechner mit Windows 7 und auch wenn ich gerne mit meinem MacBook arbeite, finde ich nicht das man Apple jetzt dafür zum Himmel loben muss!

Arbeite trotzdem gerne mit meinem Rechner und Windows 7, beide Seiten haben ihre Vorteile und auch ihre Schwächen! Diesen Hype um Apple finde ich ziemlich unnötig, also muss man Windows nicht so hinstellen als wenn es der letzte Dreck ist, deswegen finde ich solche Sätze wie: "Wer einmal mit einem Mac gearbeitet hat, gibt die Kiste nicht wieder her" etwas übertrieben und schwachsinnig! ;) Aber jedem das seine! :D

Anscheinend arbeitest Du noch nicht lange genug mit Deinem Mac. Warte nochmal ein paar Monate ab, dann bist Du größer geworden und verstehst auch solche Äußerungen. :lol:

Trotzdem läuft auf den Kisten immernoch Windoof. Mindestens ein Grund sich die Notebooks nicht zu kaufen. Wer einmal mit einem Mac gearbeitet hat, gibt die Kiste nicht wieder her.:D

Hmm... na ja... Arbeite zwangsweise mitm Mac und ich muss sagen, das Windoof mir 1000x besser gefällt als Mac OSX.. Und so viel stabiler wie es immer gelobt wird ist es auch nicht.. Passsiert oft genug das das Ding abschmiert und 3h arbeit Futsch sind.. Also sage mir, was an Mac OSX so viel besser ist..

Aber jedem seine eigene Meinung..

BTT:

Finde das Design recht ansprechend, Konkurrenz belebt das Geschäft und ich bin froh das gewisse Designs nicht Apple-Only bleiben (bzw. sehen ja nicht identisch aus, aber der Alu Look etc. kommt halt recht gut rüber und das weiß nicht nur Apple! :D)!

greetings NOOKYN

Richtig!

OT:

Finde das der Laptop interessant aussieht. Bin mal auf richtige Bilder gespannt. :daumen:

Der Laptop sieht ganz in Prdnung aus, gut finde ich dass sich jemand mal an Apple "ranwagt" und denen Konkurrenz bietet auch wenn ich nicht glaube dass das unbedingt erfolgreich sein wird.

Ein hauptsächlicher Genickbruch wäre wohl ein zu schlechtes Display. Dell muss auf alle Fälle mind. 1600x900 Pixel bieten und zugleich einen Kontrast von sagen wir mal mind. 600:1. Denn auch dieses Merkmal macht ein Notebook extrem aus.
Zudem sollte es natürlich eine gute Laufzeit besitzen, sowie nicht zu laut sein.

jimbo24 schrieb:
Anscheinend arbeitest Du noch nicht lange genug mit Deinem Mac. Warte nochmal ein paar Monate ab, dann bist Du größer geworden und verstehst auch solche Äußerungen. :lol:

Ich brauche auf meinem MB Pro min. zu 50% Windows aka Windoof :lol:

Es haben beide OS vor und nachteile ;)
Aber das alle bei Apple auf Design klau tour sind ist echt arm egal ob beim Phone Pad oder Book

MfG

Okay, die Aussage finde ich fast noch schwachsinniger! :D Was hat denn das mit dem Alter zu tun? Bzw. du beziehst es auf die Größe, bin 1.87cm groß glaube kaum das ich noch wachse tut mir leid! ;) Ich bin 19 Jahre jung, aber glaube nicht das ich zu Jung dafür bin solche Aussagen zu treffen wie die vorherige. Ich kann dir zu 100% versichern, das ich auch mit 26 noch diese Aussage treffen würde bzw. wenn ich längere Zeit mit meinem MacBook gearbeitet habe (arbeite übrigens auch schon länger mit Apple ;)) denn wie schon gesagt bieten beide Systeme ihre Vor- und Nachteile und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Ich will weder das eine noch das andere missen, also würde ich auch nicht das andere loben und das andere in Grund und Boden verfluchen wie es "einige" gerne tun. Deswegen werde ich deine Aussage auch nicht verstehen, egal wie Alt ich bin oder wie lange ich mit Mac arbeite, da ich finde dass es einfach nicht sehr Sinnvoll ist Apple als das Ultimatum hinzustellen und so zu tun als wenn Windows der letzte Dreck ist, denn das entspricht in keinstem Sinne der Wahrheit.

Aber wie schon gesagt, jedem das seine! ;)

greetings Steven

Ich denke nicht, vielleicht solltest du einfach mal von Windows 98 auf Windows 7 umsteigen und in ordentliche Hardware zu niedrigeren Preisen investieren.
Generell denke ich, dass das einfache, stilsichere und meiner Meinung nach schöne "Apple-Design" dennoch keine allzu hohen Preise rechtfertigt, genausowenig wie das angepriesene Betriebssystem, was auch Sicherheitslücken hat wie alle anderen auch und Hardware (wenn auch aufeinander abgestimmt), welche definitiv nicht in einem Verhältnis zu den Kosten steht. Ich kann den Hype um Apple nicht nachvollziehen, zudem ihr genauso oder sogar noch mehr ausspioniert werdet als von Microsoft.
Wer also einen schönen, unauffälligen Laptop mit ordentlicher Qualität und kompatiblem Betriebssystem sucht, ist mit dem Dell sicherlich gut beraten, solange der Preis fair ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hui wieder ein Plastikbomer Apple-Klon. :D Nachdem die Kopiermaschinerie von Samsung in der 9er Serie hoffentlich ihren Gipfel gefunden hat, fangen jetzt also die anderen Hersteller an. Als Designer bei einem der Konzerne käme ich mir jedenfalls ziemlich dämlich vor, wenn das alles ist was ich "eigenständig" auf die Beine stellen kann. Naja sei es drum. Für einen Preis von max. 800,- wird es sicher kein schlechtes Produkt sein. Es gibt ja wesentlich schlechtere Hersteller als Dell *Hust* Ahorn *Hust* :D.

Zurück