• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dell Xps Generation 3

Splintermen

PC-Selbstbauer(in)
Ein Freund wollte mir einen Dell xps gen3 andrehen für knapp 200€ und da wollte ich fragen Lohnt sich so ein PC für 200€ ? Der ist rund 9 Jahre alt ..könnte man den aufrüsten lohnt sich das ?
Hier mal der PC bei Chip ,2004 getestet :ugly:
Dell Dimension XPS - m.CHIP.de.

Könnte man da noch was verwerten ?
Danke

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
was haste denn damit noch vor? - bis auf die festplatten (und selbst die gibts heut wesentlich günstiger/platzsparender/größer) würde ich das ding nur noch als museumsstück aufbewahren^^
die dvd laufwerke könnte man evtl noch verwenden

edit: schneller und stromsparender sind die platten sicher auch - also für das geld kannste dir auch heute einen kleinen und wahrscheinlich leistungsstärkeren PC zusammenstellen.

Ich frage auch nochmal: Was hast du damit vor? Das System kann man eigentlich nicht mehr sinnvoll gebrauchen. Ein moderner Atom ist schneller als die Kiste.

Splintermen schrieb:
Was ist mit der hdd oder dem MB ?
Könnte ja fragen ob er die einzeln verkauft

Was willst du damit machen? Die HDDs werden lahm, laut, zu klein sein und viel zu viel Strom verbrauchen, da kannst du dir für 50 Euro ne neue 1Tb Festplatte holen.

Das MoBo kannst du die ja an die Wand hängen :ugly: ;)

Den Rechner kannst du maximal noch für Overclocking verwenden, wenn dich das interessiert...
Zum Spielen taugt der aber wirklich auf keinen Fall mehr..

Gibt es nicht schon bei der CPU Wahl Probleme? Welchen Sockel hat denn ein Pentium 4 :x

Würde das Ding nich abkaufen.
Für 200€ kriegst du n tablet oder n smartphone, welches deutlich mehr kann als die olle Kiste! ;)

Also von so ner alten Kiste kann man wirklich garnichts mehr gebrauchen. Spar lieber dein Geld. Für 500-600€ bekommst du heute nen PC mit dem man ganz ordentlich spielen kann und mehr als 10x so schnell ist wie diese alte Kiste.

Zurück