Dell U 2711 oder HP ZR 2740W?

Cali_Kid

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich benötige für meinen PC ein neuen Bildschirm.Nun sind die beiden hier übrig geblieben und ich kann mich nicht entscheiden welcher hier am Besten fürs Gaming geeignet ist.Verbaut habe ich in meinem Rechner eine GTX 580 also von der Auflösung würde diese das ja schaffen.Ich bin auch kein Hardcoregamer ich spiele meist Skyrim Mafia 2 Sims3 und die Battelfield Reihe. Da es über den HP ZR 2740W kaum berichte gibt in Sachen Gaming gibt bin ich da sehr unentschlossen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Cali_Kid

Da es über den HP ZR 2740W kaum berichte gibt in Sachen Gaming gibt bin ich da sehr unentschlossen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Diagonale: 27"/68.6cm • Auflösung: 2560x1440 • Helligkeit: 380cd/m² • Kontrast: 1000:1 • Reaktionszeit: 12ms • Blickwinkel: 178°/178° • Panel: H-IPS • Anschlüsse: DVI, DisplayPort • Swivel: +35° • Pivot • Besonderheiten: 4x USB 2.0, EPEAT Silver zertifiziert, LED-Backlight • Stromverbrauch: 95W (typisch), 2W (Standby)

Das wäre für mich persönlich ein KO-Kriterium. Die Hersteller verwenden für sowas eigentlich immer die niedrigste Zeit die sie in ihren Tests ermitteln konnte.
Wenn das bei HP genau so ist, dann wird das bei schnellen Shootern keine Freude machen.

Beispiel:

iiyama Prolite E2473HDS

Herstellerangabe: 2ms Reaktionszeit
Reale Reaktionszeit: 15ms
Differenz: + 13ms

Nehmen wir jetzt mal deinen HP:

Herstellerangabe: 12ms
Reale Reaktionszeit: 20-24ms (Wert von mir geschätzt!)
Differenz: 8-12ms

Damit hättest du deffinitv eine sichtbare Schlierenbildung. Für mich wäre das ein KO-Kriterium. Egal ob die Auflösung höher ist oder nicht.

Hier ist ein Test vom Dell:
PRAD | Test Monitor Dell U2711

Zum HP kommt der Test von Prad erst im neuen Jahr.
23.01.2012 HP ZR2740w
Zitat:
Für Spieler scheint er mit einer angegebenen Reaktionszeit von zwölf Millisekunden hingegen nicht prädestiniert zu sein. Lesen Sie wie sich das fehlende OSD auf das Bedienkonzept des 27 Zoll Monitors auswirkt.

Sind die 12 ms für solche Spiele schlecht?? Also was für mich fest steht es soll ein Monitor mit der Auflösung von 2560*1440 werden. Wie sieht das beim DELL U 2711 aus?? Habe gelesen das der auch dieses Problem haben soll.
Außer diesen gibt es nur noch den Hazro H 27 WC aber der soll ja nicht gerade die erhoffte Qualität haben. Wäre dann der Dell die bessere Lösung??

Sind die 12 ms für solche Spiele schlecht??
Je kürzer die Reaktionszeit umso besser!

Habe gelesen das der auch dieses Problem haben soll.
Dell gibt die Reaktionszeit mit 6ms an. In Real sind es dann aber doch 21ms. Damit sind auch hier Schlieren sichtbar.
Mir persönlich würde das nicht zusagen. Als Alternative fällt mir nur der neue ASUS ein. Der hat 120Hz und "nur" Full-HD. Dafür kürze Reaktionzeiten und einen geringeren Inputlag.

Außer diesen gibt es nur noch den Hazro H 27 WC aber der soll ja nicht gerade die erhoffte Qualität haben.
Dazu kann ich leider nichts sagen. Aber frag doch mal den TE von diesem Thread hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/187146-hazro-hz27wc-review.html
Der kann dir hier sicher weiterhelfen.

Zurück