Dell S2417DG: G-Sync, 24 Zoll, 1440p und 165 Hertz für knapp 500 Euro lieferbar

AW: Dell S2417DG: G-Sync, 24 Zoll, 1440p und 165 Hertz für knapp 500 Euro lieferbar

Der Monitor könnte bei guten Reviews das P/L Verhältnis von Gsync vs. Freesync durcheinander werfen und mich dadurch zur 1070 verleiten. Die Entscheidung wird immer komplizierter...

Gebe dir fast Recht :lol:
Bei 27" würde ich wahrscheinlich sofort zuschlagen ..


G-Sync ist halt einfach besser wie Freesync.

Weil ?
 
AW: Dell S2417DG: G-Sync, 24 Zoll, 1440p und 165 Hertz für knapp 500 Euro lieferbar


Das Bild wirkt noch etwas ruhiger und weicher. Natürlich kein großer Unterschied und vielleicht auch nicht für jeden den Aufpreis wert.
Hatte sowohl einen Freesync wie auch G-Sync Monitor daheim und würde daher in Zukunft eher zu G-Sync tendieren.

Aber nun bitte keine Fanboy Krieg. Ich mag beide Hersteller. ;)
 
AW: Dell S2417DG: G-Sync, 24 Zoll, 1440p und 165 Hertz für knapp 500 Euro lieferbar

Immer noch bessere FPS-Range, außerdem wirkt das Bild ruhiger.

Die Range bei meinem XL2730Z: 40-144 Hz
& ob das Bild ruhiger wirkt kann ich nicht bestätigen da noch nie einen Gsync Monitor hatte.
Gibt es eigentlich brauchbare 27" | 144 Hz | Gsync Monitore bis max. 500-600€ ?!
 
AW: Dell S2417DG: G-Sync, 24 Zoll, 1440p und 165 Hertz für knapp 500 Euro lieferbar

Also vermutlich werde ich jetzt hier gleich gehängt aber machen denn diese hohen Wiederholraten + hohe Aulösung überhaupt Sinn wenn man bei den höheren Auflösungen selbst Pascal selten 60FPS zusammen bekommt ? Richtet sich doch dann wirklich nur an Hardcore CS oder Dota etc. Spieler oder ?
 
AW: Dell S2417DG: G-Sync, 24 Zoll, 1440p und 165 Hertz für knapp 500 Euro lieferbar

Die Range bei meinem XL2730Z: 40-144 Hz

Damit wäre sie schlechter als die von G-Sync :P
Ich hab auch nur einen G-Sync Monitor weil ich günstig dran gekommen bin x34 mit relativ wenig Mängeln für 700€ nimmt man gerne mit.

Also vermutlich werde ich jetzt hier gleich gehängt aber machen denn diese hohen Wiederholraten + hohe Aulösung überhaupt Sinn wenn man bei den höheren Auflösungen selbst Pascal selten 60FPS zusammen bekommt ? Richtet sich doch dann wirklich nur an Hardcore CS oder Dota etc. Spieler oder ?

Dafür gibt es Detailregler, es muss nicht immer alles auf Ultra sein. Eine höhere Auflösung bietet oft mehr Vorteile als 1-2 Detailstufen mehr.
 
AW: Dell S2417DG: G-Sync, 24 Zoll, 1440p und 165 Hertz für knapp 500 Euro lieferbar

Kurze Frage in die Jungs und Mädels die sich auskennen:

Gibt es derzeit die Kombination aus 27", 144hz, IPS und 4K, idealerweise mit G-Sync? Preis eher nicht sensibel, die Titan X(P) braucht Futter :D
 
AW: Dell S2417DG: G-Sync, 24 Zoll, 1440p und 165 Hertz für knapp 500 Euro lieferbar

Kurze Frage in die Jungs und Mädels die sich auskennen:

Gibt es derzeit die Kombination aus 27", 144hz, IPS und 4K, idealerweise mit G-Sync? Preis eher nicht sensibel, die Titan X(P) braucht Futter :D

Scheitert es nicht derzeit an der Übertragungsrate oder so?
 
AW: Dell S2417DG: G-Sync, 24 Zoll, 1440p und 165 Hertz für knapp 500 Euro lieferbar

Hmm, 24" wären mir zu klein für WQHD, dann lieber 28" und 28+ bei UHD. Aber bei mir gibts eh keinen Bedarf dank meinem neuen (unter 500€ teuren) ASUS PG278Q ohne Pixelfehler. Da hab ich erstmal alles was ich brauche.
 
AW: Dell S2417DG: G-Sync, 24 Zoll, 1440p und 165 Hertz für knapp 500 Euro lieferbar

Scheitert es nicht derzeit an der Übertragungsrate oder so?

Monitore mit Displayport 1.3 oder 1.4 sind (meines Wissens) noch nicht verfügbar, die braucht man aber um so eine Bandbreite mit nur einem Anschluß zu bewältigen.
 
AW: Dell S2417DG: G-Sync, 24 Zoll, 1440p und 165 Hertz für knapp 500 Euro lieferbar

Kurze Frage in die Jungs und Mädels die sich auskennen:

Gibt es derzeit die Kombination aus 27", 144hz, IPS und 4K, idealerweise mit G-Sync? Preis eher nicht sensibel, die Titan X(P) braucht Futter :D

Nein, aktuell entweder 1440p. 165hz, g-sync oder 4k, 60hz, g-sync

Sollen wohl nächstes jahr mit neuem Dp 1.3 Standard folgen 4k 144hz g-sync.
 
AW: Dell S2417DG: G-Sync, 24 Zoll, 1440p und 165 Hertz für knapp 500 Euro lieferbar

Was habt ihr alle mit eurem 27 Zoll TFT.Weil der Bildschrim dabei gr´ßer ist braucht man mehr platz und zudem ist die Pixeldichte nicht mehr so hoch.Ich freue mich trotzdem bei dieser entwicklung.Ich habe zwar schon einen 24 " mit 4k und 60 hertz und IPS seid anfang diesem Jahr.Aber mehr hertz wäre besser.Das ist nämlich das einzige was fehlt.Wenn der bei 120 Hertz ist das würde mir schon reichen.Jedoch dauert das noch bis der neue Anschluss namens DP Port oder ein höheres HDMI version kommt.Aber in den nächsten Jahren wird der stadard mit sicherheit gekommen sein.Dann weis ich schon was mein nächster Bildschirm nach sehr vielen Jahren sein wird. 24 " 4k,Ips und 120 Hertz.ich freue mich drauf ^^.
 
AW: Dell S2417DG: G-Sync, 24 Zoll, 1440p und 165 Hertz für knapp 500 Euro lieferbar

Ein 27" Bildschirm ist einfach viel beeindruckender und man wird viel mehr in das Spiel reingezogen.

Nach Deiner Argumentation könnte man ja auch auf einem 14" Monitor spielen, wie in den 90ern...
 
AW: Dell S2417DG: G-Sync, 24 Zoll, 1440p und 165 Hertz für knapp 500 Euro lieferbar

ne das habe ich so nicht behauptet.Was ich damit ausdrücken wollte war das mir ein 27 zu groß ist und ein Kompromiss der 24 Zoll für mich ist.Ich wollte einst einen 22 " mit nativem 2880x1620 suchen und finden,habe das aber aufgegeben gehabt weil es einen solchen monitor schlicht nicht gibt und selbst wenn es denen mal gab ihn in inzischen nirgendswo mehr finden oder kaufen könnte.
Nun meine anname gab mir recht und ich musste kaum noch kantenglättung einschalten was leistung eingespaart hatte und ich die spiele fast auf 60 fps bekommen habe.Wobei 40 und 45 fps wirklich schon angenhem zu zocken ist.

Ich weis ich habe bewusst auf gsinc verzichtet und stattdessen freesinc mit Nvidia grafikkarte,damit tue ich jedlichen vorteil verzichten.Mit einem normalen bildschirm hätte ich das ja auch nicht bekommen,somit habe ich keine echten nachteile.
Ich habe noch ein ganz anderes Problem,ich bekomme vom platz her kein 27 Zoll hin,selbst wenn ich das gewollt hätte.

Ein anderes Problem,ein andere geht her wieso 27 sind wirklich klein 34 sind optimal und der ander ne noch größer.Das Problem ist das man dann immer weiter den sitzabstand erhöhen müsste damit der Bildschirm einen nicht zu groß wird.Auch braucht man dann wieder mehr kantenglättung.
Das heist du hast da einige nachteile missachtet.
Gut es mag zwar auf der anderen seite auch so sein das gewisse Programme nicht so gut mitskalieren,aber es gibt ja in der breiten masse ja nicht so viele die viele Porgramme nutzen.wollte das also mal erwähnt haben
 
AW: Dell S2417DG: G-Sync, 24 Zoll, 1440p und 165 Hertz für knapp 500 Euro lieferbar

Der Bildschirm kann nicht zu groß werden. Im optimalen Fall wird der gesamte Sichtbereich vom Monitor abgedeckt. So wie es auch bei VR Brillen der Fall ist. Was soll daran schlimm sein?

Aktiv auf GSync/Freesync zu verzichten, nur ... weil halt, Prinzipien und so, ist ziemlich absurd.
 
AW: Dell S2417DG: G-Sync, 24 Zoll, 1440p und 165 Hertz für knapp 500 Euro lieferbar

Beim Zocken mag das ja noch gehen, aber beim Lesen im Forum, naja.
 
AW: Dell S2417DG: G-Sync, 24 Zoll, 1440p und 165 Hertz für knapp 500 Euro lieferbar

Beim Zocken mag das ja noch gehen, aber beim Lesen im Forum, naja.

Großer Bildschirm meinst Du? Das Fenster muss man doch nicht auf die gesamte Bildschirmbreite aufziehen. Das ist heutzutage auch bei "normalen" Bildschirmen nicht zu empfehlen. Die Zeilen werden viel zu lang, um die gut lesen zu können. Und viele Seiten beschränken die Breite ohnehin.
 
Zurück