DELL S2417DG Color Bandig Problem

Hab mittlerweile auch ein IPS Display getestet, also Leute wenn ihr euch wegen dem colour Banding einen IPS Monitor kauft... vergesst es. Ist bei einem IPS Panel genauso vorhanden. Monitor ACER Predator HB271HU. So gesehen war der Dell gar nicht so schlecht. Hat genau die gleichen Probleme wie alle anderen, dafür ein brauchbares Bild.
Colour Banding haben sowieso alle. Ich gebe es einfach mal auf an diesen Punkt. Im vergleich zu einem Acer IPS schneidet der Dell echt gut ab beim Bild, nur das der Dell eine recht perfekte Ausleuchtung hat.

Weiß jemand ob die selben Probleme auch beim AOC AGON AG241QG vorhanden sind?
Wäre denke ich auch eine Alternative, wenn das Colour Banding da nicht auftritt.

Achso dieso.. ja das sieht mir falsch aus. Die Kosten da etwas über 500 Euro und dort steht was von 4K IPS.. blödsinn

Jap, das scheint falsch verlinkt zu sein in geizhals :/

Würde mal den ein oder anderen Tag warten. Kann nicht sein, dass der Acer komplett aus dem Sortiment genommen wurde, nachdem er anfang Februar frisch auf den Markt gekommen ist.

Also bei Alternate kommt er nicht mehr rein meinte der Support. Denke mal alle haben den da gekauft und jetzt isser weg

Bestellt. Hoffentlich nichts gebrauchtes desshalb habe ich direkt nach kauf eine E-Mail geschrieben und gefragt ^^ Und falls alles klappt, hoffe ich das ich nicht enttäuscht werde :D

Und schon ist der Eintrag auch wieder weg.. was da nur los ist... hmm^^

Dabei wären 450€~ echt nen sweet spot für g-Sync monitore, mit 1440p und 144 Hz. Wenn da einer sich arbarmt, und einen mit VA rausbringt für den Preis, der würde weggehen wie frisches Brot. ^^

Angekommen!

Keine Pixel Fehler oder andere probleme bis jetzt. Das weiß ist allerdings leicht gelb beim ersten Betrieb.
Bin direkt auf lagom und habe mir den Banding test angesehen, hier sehe ich kein Banding. Allerdings ist es extrem bei den Youtube Videos die man im thread findet. Habe Gamma mal auf Spiel gestellt, deutlich besser.

Hat jemand mal ein paar gute FPS/Gaming settings?

Zuletzt bearbeitet:
Zeit für einen kleinen Necro:

Ich habe gerade den AOC AG24QX (gleiches Panel wie Dell und Acer) vor mir und kann berichten, dass ich z.B. bei dem Star Wars-Trailer wenig bis gar kein Banding habe.
Im Gegenzug hat der AOC allerdings ein extrahässliches "grainy" coating (und recht starkes BLB, nebenbei bemerkt). Bin gerade am Überlegen, ob ich mir zum Vergleich den Dell kommen lassen sollte oder nicht.

Zurück