DELL S2417DG Color Bandig Problem

Der Acer ist eben so hässlich, dass sich den kaum einer auf den Tisch stellen will und der PG278QR hat das gleiche AOU-Panel wie der Dell und kämpft (aktuell) auch mit Banding-Problemen.

@amer: könntest du mir bitte den Gefallen tun und Mal schauen welche Rev du bekommen hast und ggf. auch mal Bilder der von mir geposteten Beispielbilder machen?
Bei mir sehen die nämlich so aus (siehe Anlage)

Anhänge

• IMG_20170208_212028.jpg
    IMG_20170208_212028.jpg
    2 MB · Aufrufe: 565
  • IMG_20170208_181642.jpg
    IMG_20170208_181642.jpg
    2 MB · Aufrufe: 3.151
Die haben alle ein ähnliches TN Panel.
Also bliebe da nur IPS, aber die haben halt andere Probleme.
Mir ist das Aussehen so ziemlich egal, hauptsache die Technik passt.

Ich bleib lieber bei VA und 32" FHD.
Ist zwar nicht so fein wie 27" WQHD, aber so habe ich auch keine Probleme mit Banding, Backlightbleeding etc.

Jeder hat eben andere Anforderungen und muss sich dementsprechend arrangieren.

Ich war gestern im MM und habe dort gefragt, ob sie zusammen mit mir einen PG279Q auspacken würden. Antwort: nein, das geht nicht. Als ich ihn dann darauf hingewiesen habe, dass Mediamarkt unter den Entscheidungspubkten für einen bestimmten Händler (Liefertreue, Preis, Service) nur mit dem Service gewinnen könnte, verwies er mich auf seinen Chef, der jedoch in der Pause war. Da will ich die Tage mal anrufen.

Jetzt bin ich aber auch erstmal gespannt, wie meine Beispiele bei amer aussehen und welche Rev er hat. Evtl war es ja auch nur eine miese Charge.

hab gesehen viele händler warten auf eine neue lieferung, (mindfactory etc etc bestimmt 7-8 händler haben ihn aktuell nicht und erwarten ihm am 2.3.)
heißt das es wird auf eine neue charge von dell gewartet die evtl. keine probleme mehr mit dem color banding hat? das wäre genial

wie ist überhaupt der stand aktuell? gibt es user OHNE banding probleme? oder ist JEDER davon betroffen :(?
der monitor wär genau was ich gesucht habe würde mich ungern für was anderes entscheiden müssen

Nein, die bestellten Artikel sind die, die vom Banding betroffen sind. Die Händler Antworten nur mit Bs wie: Ja genau, wir haben die neuste bestellt ! Ich hatte neulich erst ein Gespräch mit Mindfactory wo die meinten sie könnten nicht nach sehen da es im Lager sei und mehr solcher Ausreden. Außerdem könnten sie mir eh nicht garantieren das ich eine neue bekomme von daher.. schei* auf den Monitor. Werde mir demnächst den Acer xb241yu bestellen.

Hab eben paar Mails mit dem Dell support hin und hergetauscht. Ich bekomm ein Ersatzgerät zugeschickt.
Bin zwar nicht sehr optimistisch, dass ein Modell komplett ohne Banding kommt, aber wer weiß ^^

@ Kano: Wäre ziemlich nice, wenn du dann vom Acer berichtest. Wenn das ding nämlich gar kein Banding hat, wäre es fast ne Überlegung wert zu wechseln. Wobei mich das 100€~ aufpreis kosten würde. Aber für künftige Empfehlungen wäre die info super.

@Darkseth: Werde ich machen. Kann aber noch etwas dauern bin zurzeit in einem Praktikum und habe nicht die Zeit gerade dafür. Erwarten kannst du den Bericht in etwa 2-4 Wochen. Bis dahin ist auch dein Ersatzgerät von Dell da ^^

Hallo, ich hab mir auch vor kurzem den Dell S2417DG geholt. Hab ebenfalls starkes colour banding. Mir ist jetzt aufgefallen wenn ich den Sitz abstand erhöhe und bei anderem Blickwinkel ist es fast nicht mehr sichtbar. Sitze ca. 40-50 cm davor. Der Monitor wurde bei Alternate bestellt, Charge A00. Ich bestell mir das selbe Modell jetzt nochmal bei einem anderen Händler und hoffe das Colour banding fällt dann nicht mehr so stark aus. Bei meinem altem Acer Modell war es gar nicht sichtbar bei selbem Sitz abstand.

Soo.. Kam heute an.
Exakt gleiches Banding (A00 Revision, aber im November produziert, statt August).

Aber.... Die Blickwinkelstabilität in der vertikalen (also oben und unten) ist minimal schlechter.
Den leichten Farbstich vom Roten ins grüne (bzw umgekehrt) wenn man text im Browser nach oben oder unten bewegt... War beim austauschgerät etwas ausgeprägter. Außerdem gab es in einem recht alten Game ein flachern bei bestimmten Texturen/objekten. kA woran das lag, aber mehrmals neustart hat nicht geholfen.
Alten Monitor wieder drauf, alles sauber.

Daher geht der neue Monitor zurück und ich bleibe hier erstmal.

Zurück