• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dell Inspirion mit besserer Grafikkarte aufrüsten?

AW: Dell Inspirion mit besserer Grafikkarte aufrüsten?

Nein, das ist ein Standard ATX Netzteil, von den Ausmaßen.
Was mir mehr sorgen macht ist die Belegung des ATX Steckers, hier hat Dell Zeitweise mal was eigenes Verbrochen, im Standard ATX Stecker (was ja das schlimme ist)...

Daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob mans denn nun wirklich austauschen kann...

Nein, das ist ein Standard ATX Netzteil, von den Ausmaßen.
Was mir mehr sorgen macht ist die Belegung des ATX Steckers, hier hat Dell Zeitweise mal was eigenes Verbrochen, im Standard ATX Stecker (was ja das schlimme ist)...

Daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob mans denn nun wirklich austauschen kann...

Du meinst, ein Standard Netzteil würde zwar eingesteckt werden, aber wer weiß, was das Board daraus macht?

Gibt es auch Grafikkarten die nicht auf das Netzteil angewiesen sind und ihren Strom extern direkt von der Steckdose ziehen?

Nein,aber du kannst eine Radeon HD 4670 nehmen,die braucht keine zusätzliche Stromversorgung von NT (Idle :9-15 Watt/Last: 50-65 Watt) Der PCEi Steckplatz hat 75 Watt,deswegen brauchst du hier keinen zusätzlichen PCIe Stecker

Wollte nur wissen ob es das überhaupt gibt.

Nein,aber du kannst eine Radeon HD 4670 nehmen,die braucht keine zusätzliche Stromversorgung von NT (Idle :9-15 Watt/Last: 50-65 Watt) Der PCEi Steckplatz hat 75 Watt,deswegen brauchst du hier keinen zusätzlichen PCIe Stecker
Merci, ich werde mir die 4670 mal nächste Woche bestellen und berichten obs klappt. :)
Wo ist den der Unterschied bei diesen beiden, abgesehen vom Preis:

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Sapphire/HD4670/320174/?

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Sapphire/HD4670/320170/?

Zuletzt bearbeitet:

Da gabs doch mal so ne nV, die noch zusätlich Strom aus der Dose wollte...
glaub das war die 5800 ,oder? :gruebel:

Die 2te verwendet schnelleren GDDR4 Speicher und einen besseren Kühler der auch höhere OC werte erlaubt

Wäre die sinnvoll bei meinem Setup? Strom brauchen sie ja anscheinend beide gleich viel.

die GDDR 4 Variante,die selten sogar mal an eine 9800 GT rankommt
Da du ja eine ziemlich schnelle CPU hast würde ich auf alle Fälle die GDDR4 variante nehmen:daumen:

Du must aber gucken, da die Karte dann doppelt so hoch wäre, ob sie gut passt...
Hast du noch zusatzkarten im Rechner (TV, Sound etc.)?

Nein, sonst hab ich nichts weiteres im Computer. Sound dürfte ja onboard sein, da ich keine weitere Soundkarte dazubestellt habe.

Ich hab mich übrigens verschaut, ich hab momentan nur eine ATI HD 3450 Karte mit 256 MB drin, keine HD 3650. Dürfte aber dann beim Austausch gegen die 4670 keine weitere Rolle spielen, oder?

Hab mir jetzt die HD4670 bestellt. Bei der Beschreibung steht dabei, dass diese Karte 7.1 Surround Sound Audio kann. Heisst dass ich kann meinen LCD TV über den HDMI Anschluss der Grafikkarte an meinen PC anstecken und hab dann auf dem TV sowohl Bild als auch Ton?

Zurück