Dell Alienware Grafikverstärker: Desktop-Grafikkarten für Notebooks

AW: Dell Alienware Grafikverstärker: Desktop-Grafikkarten für Notebooks

Baue doch lieber für das Geld, was der Laptop kostet und den Hamsterkäfig einen ITX PC für die LAN, da spare ich dann sogar noch Geld mit.

Also ich wünsche mir oft ein Gaming Notebook, auf LAN Partys zu meinem Kumpel der 30 km weg wohnt kann ich meinen Tower nicht mitnehmen, für solche Sachen wär so n Ding auf jeden Fall cool, muss ja nicht die gleiche Leistung haben.

Klar ist ein Tower besser und preiswerter aber Notebook ist einfach praktisch, und wenn man keine 1500 euro ausgeben will, kann man dann einfach dieses Teil nehemn und die Tower Graka anschließen, ich finds top, weiß nicht warum alle immer nur meckern

Das ist eine Ausrede. Ich bin früher, als ich noch kein Auto hatte 500km mit meinem Big-Tower mit dem zug zu Lan-Partys gefahren! Von dir ist es eher Meckern auf sehr hohem Niveau wenn man keine 30km überbrücken kann. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch Hardware die deutlich mehr Wert ist als meine jetzige. ;)

Ein Notebook hat nur einen Vorteil, es ist handlicher! Aber dafür weniger Leistung und Features.
 
AW: Dell Alienware Grafikverstärker: Desktop-Grafikkarten für Notebooks

Gaming-Notebooks haben schon ihre Daseinsberechtigung. Als ich noch öfter unterwegs war und auch im Auslandspraktikum, war der "kleine" (siehe Sig.) genau das richtige für mich und selbst heute noch spielt er jedes Spiel ab. Zum Maxen habe ich ja noch nen Tower.

Das Theme E-GPU fand ich schon immer interessant, vor allen für die, die ihr Notebook aufpeppen wollen. Meist gehen bei den Notebooks zuerst die Grakas an ihr Limit aber die CPU ist immer noch gut zu gebrauchen.

Finde diesen Thread zum Thema interessant:
Erfahrungsbericht [eGPU] externe Grafikkarte für das Notebook - ComputerBase Forum

Wenn man noch nen gutes NT zu hause hat und noch ne Graka durchaus billiger als das von Dell wenn auch nicht ganz so schick. Mit den neuen Thunderbold-Standarts sollten auch 8 Lanes drinn sein was für Midrange-Grakas auchreichend sein sollte.
 
AW: Dell Alienware Grafikverstärker: Desktop-Grafikkarten für Notebooks

Fractal Node 804, i7 4790k auf nem mATX oder ITX-Brett mit ner ordentlichen Graka. Schon hast du nen Lan-PC mit fetter Leistung. Ist das so schwer? :schief: :ugly:

Wer einen kleinen PC will der baut sich ein Cube, ist etwa so gross wie dieser Grafik-Verstärker aber eben Komplett.
Macht vom Platz her kaum einen Unterschied ob da jetzt ein Notebook oder ein ganzer PC steht, wenn man diesen Verstärker nebendran hat.

Baue doch lieber für das Geld, was der Laptop kostet und den Hamsterkäfig einen ITX PC für die LAN, da spare ich dann sogar noch Geld mit. ...
... Ein Notebook hat nur einen Vorteil, es ist handlicher! Aber dafür weniger Leistung und Features.

Immer wieder interesant zu sehen wie die Leute Ihre Meinung und Verhalten als allgemeingültige Norm darstellen und alles Andere kann ja gar nicht sein.
Was ist den mit Leuten die viel Reisen müssen und wärend des/der Fluges/Bahnfahrt gerne produktiv sein möchten aber Abends im Hotel gerne eine Runde BF zocken wollen?
Ach nee, kann ja überhaupt nicht sein, und wenn doch nehmen die halt Laptop und ITX mit.

Dazu fällt mir ein schönes Zitat ein.
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
 
AW: Dell Alienware Grafikverstärker: Desktop-Grafikkarten für Notebooks

Immer wieder interesant zu sehen wie die Leute Ihre Meinung und Verhalten als allgemeingültige Norm darstellen und alles Andere kann ja gar nicht sein.
Was ist den mit Leuten die viel Reisen müssen und wärend des/der Fluges/Bahnfahrt gerne produktiv sein möchten aber Abends im Hotel gerne eine Runde BF zocken wollen?
Ach nee, kann ja überhaupt nicht sein, und wenn doch nehmen die halt Laptop und ITX mit.

Dazu fällt mir ein schönes Zitat ein.
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."

Dann kauf dir doch ein Notebook mit einer starken Grafikkarte, du willst kein Cube mit dir Herumtragen als Zweit-PC, aber den Grafikverstärker schon?

Klar wahrscheinlich schon günstiger, aber kauf dir entweder ein Notebook mit einer starken Grafikkarte oder einen normalen PC.
Dieser Grafikverstärker ist schön und gut, aber nur die wenigsten werden den brauchen ausserdem ist der Preis viel zu Hoch.
 
AW: Dell Alienware Grafikverstärker: Desktop-Grafikkarten für Notebooks

Jo, weil der Cube ja auch als Standalone läuft.
Peripherie braucht er ja nicht.
 
AW: Dell Alienware Grafikverstärker: Desktop-Grafikkarten für Notebooks

Jo, weil der Cube ja auch als Standalone läuft.
Peripherie braucht er ja nicht.

:lol: Komm, lass es einfach, bringt nichts wenn wir hier Hunderte Beiträge schreiben und immer über das selbe. Die Mods haben auch anderes zu tun als nur immer den selben Thread durchzulesen. ;)
 
AW: Dell Alienware Grafikverstärker: Desktop-Grafikkarten für Notebooks

Ich verstehe den ganzen Widerstand hier im Forum auch nicht. Ich habe mit diesem Kasten einfach eine relativ günstige Möglichkeit, grafisch anspruchsvolle Spiele auf einem Notebook zu spielen. Dafür brauche ich keinen riesigen Laptop, dessen Preis sowieso den Rahmen sprengen würde. Ich kann mir eine Kombi aus Desktopgraka und Ultrabook ohne eigene Grafikkarte gut vorstellen. Unterwegs (Uni, Arbeit,...) habe ich lange Laufzeiten, geringes Gewicht und Abmessungen. Daheim habe ich dann eine gute Spieleleistung mit Stromversorgung. Außerdem nicht noch einen zusätzlichen PC.
Ich kenne viele Leute, die nur ein Notebook haben und sich dann wundern/ärgern, dass Spiele nicht so laufen, wie sie sollten. Ein Desktop PC kommt bei ihnen aber nicht in Frage.
Nur weil nicht jeder was damit anfangen kann, muss es ja nicht schlecht sein. Ich persönlich finde die Idee gut.

Jo, weil der Cube ja auch als Standalone läuft.
Peripherie braucht er ja nicht.

Tastatur, Lautprecher und Bildschirm sind meines Wissens an jedem Notebook. Eine Maus für den Laptop wahrscheinlich jeder Notebooknutzer besitzen. Kopfhörer wohl auch.
 
AW: Dell Alienware Grafikverstärker: Desktop-Grafikkarten für Notebooks

Diesen Cube rumzutragen halte ich für wenig sinnvoll, aber ich tippe auch mal einfach darauf, dass das nicht die Idee hinter der Sache war! :ugly:
So oder so sollte aber jeder selbst experimentieren dürfen, was für die jeweilige Person am besten geeignet ist.

Ich würde mich aber nachwievor eher darüber freuen, wenn endlich mal die Notebookgrakas über mehr als eine Gen (Eine x60er -> x80 wechseln zu können ist zwar schon schön, aber x80->z80 würde mir mehr gefallen) hin wechselbar bleiben würden...
...aber das wird Nvidia sicher nicht machen---vielleicht hilft uns ja aber AMDs schlechte Stellung im mobile-Bereich und die werden im Notebookbereich mal neue, kundenfreundliche Wege einschlagen um wieder Marktanteile zurückzugewinnen! :daumen:
 
AW: Dell Alienware Grafikverstärker: Desktop-Grafikkarten für Notebooks

Der Grafikverstärker steht Zuhause und wenn man unterwegs ist benutzt man die eingebaute Grafikkarte :schief: Natürlich ist das nicht so gedacht den mitzunehmen...
 
AW: Dell Alienware Grafikverstärker: Desktop-Grafikkarten für Notebooks

Somit brauch ich nur noch einen Laptop der eine Leistungsstarke CPU hat.
Will ich zuhause zocken, schließe ich einfach den Grafikverstärker an. Wenn ich mobil sein will, stöpsel ich den verstärker ab und kann meinen Laptop nutzen.

Wenn es das Ding zu kaufen gibt, brauche ich keinen Destop PC mehr.
 
AW: Dell Alienware Grafikverstärker: Desktop-Grafikkarten für Notebooks

1049€ für die Mindestausstattung vom Laptop + 200€ für der Gerät :ugly: + 350€ für eine potente GPU macht? Rrrrrichtig! 1600€ :ugly: Viel Spaß mit nem 13" "LCD-Display" (steht auf der Dell Seite *facepalm* :wall:) mit "HD" Auflösung.

Dann doch lieber gleich 'n Tower für 1000€ und wenn mans wirklich nötig hat n günstiges Notebook mit dazu, inner Uni braucht man ja auch keine brachiale Gaming Grafikkarte :ugly:
 
AW: Dell Alienware Grafikverstärker: Desktop-Grafikkarten für Notebooks

1049€ für die Mindestausstattung vom Laptop + 200€ für der Gerät :ugly: + 350€ für eine potente GPU macht? Rrrrrichtig! 1600€ :ugly: Viel Spaß mit nem 13" "LCD-Display" (steht auf der Dell Seite *facepalm* :wall:) mit "HD" Auflösung.

Dann doch lieber gleich 'n Tower für 1000€ und wenn mans wirklich nötig hat n günstiges Notebook mit dazu, inner Uni braucht man ja auch keine brachiale Gaming Grafikkarte :ugly:

Für 1049€ kriegst du aber schon einen potenten Laptop mit GTX 770M, was für die meisten Spiele ausreichen sollte. Will man natürlich alles hochprügeln, passt das schon. Man könnte aber auch einen I7 nehmen ohne interne Graka und dass dann damit aufrüsten. Na ja, hin oder her, wer einen Laptop mit Grafikpower braucht, kann das als Option sehen. Der Rest entscheidet sich zwischen Desktop oder Lapi oder beiden.

Edit: Ist das Teil nur für Dell gedacht?
 
AW: Dell Alienware Grafikverstärker: Desktop-Grafikkarten für Notebooks

Immer wieder interesant zu sehen wie die Leute Ihre Meinung und Verhalten als allgemeingültige Norm darstellen und alles Andere kann ja gar nicht sein.
Was ist den mit Leuten die viel Reisen müssen und wärend des/der Fluges/Bahnfahrt gerne produktiv sein möchten aber Abends im Hotel gerne eine Runde BF zocken wollen?
Ach nee, kann ja überhaupt nicht sein, und wenn doch nehmen die halt Laptop und ITX mit.

Dazu fällt mir ein schönes Zitat ein.
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."

Das hat doch mit verallgemeinern nichts zu tun! Jeder macht es halt anders. Also wenn ich so eine Situation hätte würde ich mir niemals ein Notebook kaufen, sondern ein Tablet, zur not auch noch eines mit Windows 8. Für mich hat ein Notebook nicht mehr so das dasein wie noch vor 10 Jahren. Es gibt auch heute leistungsstarke Tablets mit denen man etwas zocken kann. Und noch was, jeder hat seine Meinung zu Notebooks, Tablets, "Gaming" und sonst alles. ;)
 
AW: Dell Alienware Grafikverstärker: Desktop-Grafikkarten für Notebooks

Ich arbeite und spiele nur am Notebook und will alles (halbwegs ;) mobil und in einem Gerät haben - das ist mir den Aufpreis durchaus wert.

ABER diese Lösung von Dell halte ich persönlich für Nonsens; denn sie vereint das Gewicht eines Mini-ITX mit dem winzigen Bildschirm eines - nun - 13 Zoll Notebooks.

Grüße

phila
 
AW: Dell Alienware Grafikverstärker: Desktop-Grafikkarten für Notebooks

Der Artikel ist doch relativ geschönt,
es bleiben keine 8 lanes und latenzen zwischen gk und ausgabe sind auch grösser,
da alles über pcie abgewickelt wird
 
AW: Dell Alienware Grafikverstärker: Desktop-Grafikkarten für Notebooks

Hmmmmm...

Das Laptop werde ich mir so oder so kaufen (es sei denn das neue 14 für ca. 1.200 ist besser).
Die Leistung langt mir (ich liebe 1366 x 768 einfach - dafür reicht die Hardware).

Aber was soll dieser Prozessor mit eine starken Grafikkarte?
Dell liefert das ganze wohl mit GTX 760, 970 und 980 aus (von blank stand da nichts xD).

Ich hoffe Dell hat eine Möglichkeit gefunden das ganze Notebook als Prozessoreinheit zu nutzen (wäre das nicht mgl. ?)...
Dann käme zu dem 4210U auch noch die recht starke 860 M dazu...
Das könnte dann ja klappen...
Vllt. haben die ja ein neues Mainboard dafür entwickelt oder einen neuen Chip...
Kann mir aber nicht vorstellen, dass die da was verkaufen, dass dann im Endeffekt die Leistung der Grafikeinheit nicht effizient nutzen kann. Zumal sowas dann keiner kaufen würde.

Ansonsten finde ich es komisch, dass die CPU mit 2,7 GHz angegeben wird... das ist beinahe das Niveau des 4210H...
Hat Dell den geoced?

Naja... wie gesagt... ist mir prinzipiell egal...
Ich weiß für die 1.060 könnte ich auch einen dicken Cube mit einem guten Quad und ner GTX 970 haben...
Im Zweifel kommt der dicke PC halt, wenn DDR4 raus ist... ich glaube jetzt würde ich einen solchen Kauf dann, wenn es soweit ist, total bereuen...

Und für Diablo 3, das neue Starcraft Addon und ein paar Mobas brauche ich eigtl. nicht mal einen solchen Laptop...

Mir ist ein Notebook einfach lieber als zig Kabel und das ganze Zeug...
Noch 'ne Funkmouse dran und fertig... evtl. noch schöne Bose Boxen zum Musik hören.


"Fakt ist doch dass DELL sich nicht wagen würde hier anzupreisen eine x16 Karte zu verwenden, wenn das nicht klappen würde.
Könnte man ja dann als Betrug werten und klagen. Nee nee, ich glaub schon dass das geht."
Nein ist es nicht...
Wenn die da aber wirklich nicht funktionierenden Schrott verkaufen würden, dann kann man das als Mangel gem. § 434 Abs. 1 BGB ansehen, da das Gerät nicht die vereinbarte Beschaffenheit, bzw. Leistung für das Geld bringt.
Danach stehen dir dann Rechte nach § 437 BGB zu.
Und sollte das dann nicht greifen, was mich sehr wundern würde, kannst du das ganze nach § 119 Abs. 2 BGB anfechten.
Die Rechtsfolge wäre dann, dass du die Kohle zurück bekommst und die das Gerät zurück bekommen.
Dass die sich dann noch wagen würden irgendwelche Kosten zu verlangen halte ich für unwahrscheinlich, außerdem weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, wie das bewertet wird, wenn der Verkäufer den Irrtum selbst verschuldet hat - aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, dass dieser Umstand zu einer deutlichen Schlechterstellung vor Gericht führen sollte.
Betrug wäre es allerhöchstens, wenn die dir statt der Technik einen schwarz angepinselten Schuhkarton schicken würden oder sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dell Alienware Grafikverstärker: Desktop-Grafikkarten für Notebooks

also viel besser wäre doch eine schnittstelle für grakas aussen an der latopseite, der grakakühler kann dann als kaffeetassenwarmhalteplatte dienen
 
Zurück