• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

delete

AW: Neuer, (relativ) schneller PC für CS GO mit mind. 120fps & GTA V

Bei nur 600€ Budget wäre es *äußerst* hilfreich, wenn du einige Komponenten wiederverwenden würdest / wolltest.

z.B. Gehäuse, Festplatten, CPU-Kühler, RAM, opt. Laufwerke, NT (wobei das von dem Fujitsu? Fertig PC wohl nicht geeignet ist, aber poste mal ein Bild vom Aufkleber, evtl. ist ein guten Fortron / FSP drin)

Denk nochmal darüber nach, ob das alles weg soll.
Die SSD ist hoffentlich aus dem Budget draußen.

Für die genannten Spiele sollte es aber mind. ein i5-44xx werden und eine Grafikkarte mit 3GB oder mehr VRAM. Alternativ geht natürlich auch ein FX-8320/50, das nimmt sich aber im Preis nicht viel.

Und nur damit liegst du schon bei:

150€ CPU
80€ Board
170€ R9-280 Grafikkarte
70€ 8GB RAM
-------------------------------------
470€
+
40€ Gehäuse
35€ CPU-Lüfter
60€ Netzteil
20€ opt. laufwerk
50€ 1 TB HDD
20€ Kleinteile (WLP, Gehäuselüfter, 7V-Adapter u.a.)
-------------------------------------
235€

Viel sparen kann man da nicht, außer es soll kein Spiele, sondern ein Office-PC werden.

Klick-Listen mit Geizhals-Links kommen sicher in den nächsten Minuten auch.

Eine Frage
Ich habe nicht wirklich sehr viel Ahnung von Computern (lerne gerade alles, wie ein PC zusammengebaut ist, was das wichtigste ist usw.)
hab von 2009-2014 nicht wirklich drauf geachtet, erst bei csgo dpi umgestellt usw.
und ich würde gerne wissen, da ich ja schon 4GB RAM habe, ob ich mir einfach 4 kaufen kann und die mit einbauen könnte?
Dann hoffe ich, dass mir jmd etwas zu atm vs nvidia sagen könnte. Jeder meiner Freunde empfiehlt mit eine nvidia graka (760, 560 usw)
Dann gibt es noch dieses gif imgur: the simple image sharer :D
ich würde gerne wissen, was es damit auf sich hat.
weiß nur, dass

Grüße

Ein entsprechendes modernes Mainboard, dass du für einen vernünftigen Prozessor bräuchtest, verwendet DDR3-Speicher. Dein alter Speicher ist DDR2. Und das ist nicht kompatibel. DDR2-Speicher passt schon rein physikalisch nicht in DDR3-Slots.

AMD vs NVidia bzw. AMD vs Intel ist im Grunde ne Glaubensfrage ;-)

AMD Grafikkarten haben meist das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis, die hier schon empfohlene R9 280 ist in der Hinsicht noch immer ein ziemlicher Kracher. Objektiv gibt es nichts an AMD auszusetzen, alles weitere hängt von persönlichen Vorlieben ab.

Was deinen möglichen zukünftigen Rechner angeht:
Deine alte Festplatte, dein Laufwerk könnte man doch noch weiterverwenden und evtl. auch dein Gehäuse? Dann wären da bestimmt nochmal 40 - 50€ Sparpotential drin.

Ansonsten ist Konfiguration von Rapante im Prinzip das beste, was für den Preis zu haben ist.

Also so alt scheint dein bisheriger PC nicht zu sein.

Nenne uns mal alles was du darüber finden kannst.
Beim Netzteil Seitenwand auf und Foto machen vom Aufkleber

Ich würde auf einen Intel i5 4xxx und eine AMD Grafikkarte ab R9 280 setzen da ist AMD einfach günstiger atm

Eine GTX 760 wäre Schwachsinn. Eine 560 sowieso. Die 280 sollte Counterstrike locker packen mit 200 Fps +, sogar eine Gt640 schafft ja 80 Fps

Bei so einem Rotz kannst du das Netzteil sicher wegwerfen, zudem ist es ja mindestens 4-5 Jahre alt

Jo HDD übernehmen evtl den RAM und dazu nen 8GB Kit dann hast 12GB und für die nächste Zeit genug - aber nur nehmen wenn mindestens 1333er

Zurück