Defragmentierung - Festplatte

Ist der Mehrverbrauch denn so signifikant, wenn der PC eine Stunde alle ein bis zwei Wochen nachts läuft, ohne, dass man davor sitzt? Das Umweltbewustsein scheint bei manchen ja wirklich stark ausgeprägt zu sein. :daumen:

Wenn du deinen Timer setzt ist das eventuell noch was anderes.
6 - 8 Stunden den PC bei vllt. 100 Watt laufen zu lassen finde ich mehr als unnötig, da bin ich lieber Umweltbewusst, mir egal was du dadran so schlimm findest wenn man das getrost nebenbei laufen lassen kann.

Wenn du deinen Timer setzt ist das eventuell noch was anderes.
Welchen Timer?

6 - 8 Stunden den PC bei vllt. 100 Watt laufen zu lassen finde ich mehr als unnötig
So lange dauert es zum Glück nicht bei mir, selbst mit Windows eigenen Mitteln.

Meiner rennt eh 24/7 durch aber defrag habe ich glaube ich schon ewig nicht mehr gemacht.
Du hast den Eintrag aus der Aufgabenplanung entfernt und den Dienst deaktiviert?

Ah! Da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt, Windows 7 macht das ja im Hintergrund. Ich meinte eher ich hab das manuell schon ewig nicht mehr gemacht.

Wäre auch unnötig. Mir ist eh schleierhaft, weshalb sich einige so viele Gedanken darüber zu machen scheinen.

Eigentlich sollte ich auf deine billige Provokation nicht eingehen, aber ich bin gerade in wohltätiger Stimmung.

Ja, indirekt lese ich meine Beiträge, aufgrund der Tatsache, dass ich sie verfasse. Manchmal lese ich sie sogar im Nachhinein noch mal Korrektur oder versuche zu ergründen, weshalb manche Personen besonders begriffsstutzig auftreten.

Hier noch mal, nur für dich:

1. PC geht an.
  2. Defragmentierung wird durchgeführt.
  3. PC geht aus.
Das geschieht ohne mein Zutun, während ich nächtige, alle paar Wochen. Der daraus resultierende Umweltschaden dürfte sich in Grenzen halten und ich werde in keinster Weise beeinträchtigt, selbst wenn das Defragmentieren ein paar Minuten länger dauert, als mit irgendeiner Wunder-Software.

Eigentlich sollte ich auf deine billige Provokation nicht eingehen, aber ich bin gerade in wohltätiger Stimmung.

Ja, indirekt lese ich meine Beiträge, aufgrund der Tatsache, dass ich sie verfasse. Manchmal lese ich sie sogar im Nachhinein noch mal Korrektur oder versuche zu ergründen, weshalb manche Personen besonders begriffsstutzig auftreten.

Hier noch mal, nur für dich:

1. PC geht an.
  2. Defragmentierung wird durchgeführt.
  3. PC geht aus.
Das geschieht ohne mein Zutun, während ich nächtige, alle paar Wochen. Der daraus resultierende Umweltschaden dürfte sich in Grenzen halten und ich werde in keinster Weise beeinträchtigt, selbst wenn das Defragmentieren ein paar Minuten länger dauert, als mit irgendeiner Wunder-Software.

Genau davon habe ich gesprochen. Wenn du die Defragmentierung starten würdest und der Rechner danach nicht herunterfährt würde er ohne irgendeinen Sinn weiterlaufen bis du wach bist und den Computer runterfährst.
Wenn das Automatisiert ist, ist das was anderes. Z.b. über den Eventplaner.

Zurück