N
Narbennarr
Guest
AW: Define R6 im Test: Der jüngste Spross von Fractal Designs erfolgreicher Define-R-Reihe
Der Preis ist schon deutlich gestiegen, da von gutem P/L zu sprechen .... gewagt
Ansonsten bin ich etwas enttäuscht wie konservativ Fractal ist, finde das Case doch recht langweilig - wenn auch funktional top!
Der Preis ist schon deutlich gestiegen, da von gutem P/L zu sprechen .... gewagt

Ansonsten bin ich etwas enttäuscht wie konservativ Fractal ist, finde das Case doch recht langweilig - wenn auch funktional top!
(wie kann so etwas passieren wenn man die S/N hat?). Beim versuchten Austausch ist ein Teil im Frontpanel abgebrochen da wirklich billiges Plastik. Der untere Staubfilter fängt unter Umständen an zu vibrieren (dürfte laut Internetrecherche häufiger auftreten). Die Festplatteneinschübe haben teilweise bis zu 2mm Spiel wodurch meine ursprünglich verbaute 3.5" Platte immer mal wieder zum Vibrieren anfing trotz Gummi-Entkoppler. Der Lärmschutz bringt weder was gegen Festplattengeräusche (wobei das klar ist), noch Coil-Whine oder Lüfterrauschen. Wobei das Gerät links von mir am Schreibtisch steht. Und die Platten des modularen Case-Vent greifen sich mMn im Vergleich zum Rest einfach nur billig an.