Define R5 - Seitenwand-Schrauben verloren !

Raze78

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen !

Leider kann ich 2 Schrauben von der Seitenwand meines R5 nicht mehr finden :-(. Im Netz habe ich auch nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich an 2 solchen Schrauben komme ?

LG

Michi

Schreib dem Hersteller. die schicken dir gratis welche zu.
Ich hab das so bei meinem Shinobi XL und dem EKL Matterhorn Pure gemacht.Bitfenix hab ich gefragt ob ich ein HDD halter haben kann da mir einer fehlte, und schwupps hat mir der Support 14 Stück geschickt (doppelt so viele wie verbaut), genau das selbe beim Kühler, da Fehlte mir eine Halteklammer für den Lüfter, EKL hat mir nen Satz Halteklammern geschickt.

Die Wollen nur ne Kopie der Rechnung.

Schraub halt irgendwelche 08/15 Kreuzschlitzschrauben mit grossem Kopf rein. Dann musste halt mim Schraubendreher immer aufmachen statt mim Finger, aber wie oft macht man denn das Gehäuse schon auf....

Wenn man von vorne das R5 anschaut, muss es die linke Seite sein. Denn die Schrauben auf der rechten Seite bleiben mit dem Seitenteil zusammen. Einfach ein passendes Gewinde finden. Die Kopfform kann Kreuzschlitz, Schlitz, Sechskant, Torx oder co. sein. Da hast du die Wahl.

Dafür kann man auch ganz normale Schrauben für 3,5 Zoll Festplatten verwenden. Die einfach für das rechte Seitenteil verwenden, das muss man sowieso nur beim Netzteiltausch abnehmen. Die Thumbscrews = Daumenschrauben ;) Rändelschrauben für das linke Seitenteil verwenden. Oder sind beim R5 tatsächlich unterschiedliche Schrauben verbaut?
Die Schrauben fürs Mainboard und Optische Laufwerke gehen übrigens nicht, die haben ein feineres Gewinde. Gibt aber trotzdem genügend Experten, die es trotzdem schaffen ein DVD-Laufwerk mit Festplattenschrauben zu befestigen :klatsch:

Oder: Die Grafikkarte mit anderen Schrauben befestigen und die Rändelschrauben der Ports nehmen, oder haben die ein anderes Gewinde?

ROFL .. also sind in der linken Wand andere Schrauben als in der Rechten ? Ich hab mir eingebildet das sind die selben - die nicht aus der Seitenwand " rausfallen ". Dann probiere ich mal mit anderen Schrauben , thx.

ROFL .. also sind in der linken Wand andere Schrauben als in der Rechten ? Ich hab mir eingebildet das sind die selben - die nicht aus der Seitenwand " rausfallen ". Dann probiere ich mal mit anderen Schrauben , thx.
Es sind die gleichen Schrauben nur sind diese auf der rechten Seite mit dem Seitenteil verbunden, damit diese nicht verloren gehen.

Zurück