ForisB
Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Moin,
anfang April möchte ich endlich mein Define R4, das schon seit Dezember 2013 einsam neben dem Schreibtisch steht, mit geiler Hardware vollstopfen!
Ich habe soweit ein fertiges Bild des Gaming/Adobe/CAD-Systems, nur beim Brett und und dem Arbeitsspeicher bin ich ratlos :/
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere AMD-Experte einen Tipp geben
Vorhanden bzw. fest eingeplant sind:
Gehäuse: Define R4
Optisches LW: 0815-DVD-Laufwerk
SSD: Samsung Basic 840 (250GB)
CPU-Kühler: Cryorig R1 Ultimate
CPU: AMD FX 8320
GPU: MSI R9 290X LIGHTNING
(Physix-Sklave: Geforce 750ti)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W oder 680W
Fehlen noch der schnelle Arbeitsspeicher und ein vernünftiges Brett mit dem ordentliches übertakten möglich ist!
Feintuning ist mir sehr wichtig!
Der angepeilte Preisrahmen für den Unterbau und Arbeitsspeicher liegt bei 200(-300)€.
Wer kann mir hier etwas Gutes empfehlen?
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem übertakten von Vishera-Prozessoren gemacht?
Grüße
Boris
anfang April möchte ich endlich mein Define R4, das schon seit Dezember 2013 einsam neben dem Schreibtisch steht, mit geiler Hardware vollstopfen!
Ich habe soweit ein fertiges Bild des Gaming/Adobe/CAD-Systems, nur beim Brett und und dem Arbeitsspeicher bin ich ratlos :/
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere AMD-Experte einen Tipp geben
Vorhanden bzw. fest eingeplant sind:
Gehäuse: Define R4
Optisches LW: 0815-DVD-Laufwerk
SSD: Samsung Basic 840 (250GB)
CPU-Kühler: Cryorig R1 Ultimate
CPU: AMD FX 8320
GPU: MSI R9 290X LIGHTNING
(Physix-Sklave: Geforce 750ti)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W oder 680W
Fehlen noch der schnelle Arbeitsspeicher und ein vernünftiges Brett mit dem ordentliches übertakten möglich ist!
Feintuning ist mir sehr wichtig!
Der angepeilte Preisrahmen für den Unterbau und Arbeitsspeicher liegt bei 200(-300)€.
Wer kann mir hier etwas Gutes empfehlen?
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem übertakten von Vishera-Prozessoren gemacht?
Grüße
Boris