K3n$!
BIOS-Overclocker(in)
Defektes Notebook: 10min bei 110°C gut durch backen (:
Heyho,
meine Mutter hat mir ihr altes, defektes HP Notebook gegeben.
Fehlerbild:
- lässt sich noch einschalten
- fährt "normal" hoch, jedoch zu keiner Zeit ein Bild
- restartet selbstständig nach ca. 30sek
Ich habe es kostenlos durchchecken lassen und der Herr meinte, im Bereich der Grafikkarte liegt das Problem.
Die Reparatur hätte 110€ inkl. Arbeitsaufwand und Material gekostet.
Genauer konnte er anscheinend nicht formulieren und da das Gerät schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, waren uns die 110€ zu schade.
Ich hatte nun die Idee, das Mainboard komplett auszubauen und es mal bei 110°C in den Ofen zu schieben.
Dabei sollen ja defekte Lötstellen wieder funktionsfähig gemacht werden.
Galileo hat das gleiche letztens auch mit einer normalen Grafikkarte gemacht.
Haltet ihr das für sinnvoll oder habt ihr eine Idee, wie man es so günstig wie möglich wieder zum Laufen bringen kann ?
Oder kennt ihr Leute oder Unternehmen, die sowas noch kaufen ? Also zu mindestens mehr als 20€ für sowas geben ?
Denn dann würde ich es verkaufen und mir ein 11" bis 12" Note-/Netbook kaufen.
Greetz K3n$!
Heyho,
meine Mutter hat mir ihr altes, defektes HP Notebook gegeben.
Fehlerbild:
- lässt sich noch einschalten
- fährt "normal" hoch, jedoch zu keiner Zeit ein Bild
- restartet selbstständig nach ca. 30sek
Ich habe es kostenlos durchchecken lassen und der Herr meinte, im Bereich der Grafikkarte liegt das Problem.
Die Reparatur hätte 110€ inkl. Arbeitsaufwand und Material gekostet.
Genauer konnte er anscheinend nicht formulieren und da das Gerät schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, waren uns die 110€ zu schade.
Ich hatte nun die Idee, das Mainboard komplett auszubauen und es mal bei 110°C in den Ofen zu schieben.
Dabei sollen ja defekte Lötstellen wieder funktionsfähig gemacht werden.
Galileo hat das gleiche letztens auch mit einer normalen Grafikkarte gemacht.
Haltet ihr das für sinnvoll oder habt ihr eine Idee, wie man es so günstig wie möglich wieder zum Laufen bringen kann ?
Oder kennt ihr Leute oder Unternehmen, die sowas noch kaufen ? Also zu mindestens mehr als 20€ für sowas geben ?
Denn dann würde ich es verkaufen und mir ein 11" bis 12" Note-/Netbook kaufen.
Greetz K3n$!