Defekte Pins gefährlich für Mainboard?

Tierce

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Defekte Pins gefährlich für Mainboard?

Hi,

bei meinem Mainboard sind die Pins verbogen. Aber da bei uns in der Uni eh nichts los ist, hab ich überlegt ob ich nicht mit einigen Kollegen versuchen kann die Pins wieder gerade zu biegen.

Meine Frage ist: Wenn wir die Pins jetzt versuchen zurückzubiegen und die CPU reinsetzen und das ganze System anschließen, kann das defekte Mainboard die CPU mit in den Tod reißen?

Mit freundlichen Grüßen

AW: Defekte Pins gefährlich für Mainboard?

Wenn ihr alle wieder perfekt hinbekommt, nein. Wenn die noch verbogen sind, ja.:ugly:

Ja, das war ja die Frage. Falls wir einen übersehen, und es so einbauen. Aber dann lassen wir das lieber.

wenn du was uerbsiehst,bekommst du die cpu,ohne gewalt,eh nicht rein.muss ja saugend schmatzend flutschen das ganze

Natürlich bekommt man die rein. Die CPU liegt nur auf den Pins oben drauf.

Okay, wir schauen es uns mal an. Wahrscheinlich lasse ich es aber.

Titel ist übrigens falsch, habe ich grade gemerkt. Kann ja nur für die CPU gefährlich werden, Mainboard ist ja schon kaputt.

Doch, Intel hat keine Steckkontakte sondern liegt nur auf den Pins auf mit einer leichten Vorspannung. Wenn Pins noch krumm sein sollten dürften die eher keinerlei Kontakt mit der CPU haben, aber mit einer Lupe sollte man jeden verbogenen Pin sehen. Notfalls mal einen Uhrmacher fragen

stell ich mir gerade vor,wie er mit dem mainboard zum uhrmacher geht ,und fragt ob er es reparieren kann WHAAT???:D

Er hat aber im Gegensatz zum Schmied die feinen Werkzeuge, die ruhigere Hand und ist es gewohnt im Miniaturbereich zu arbeiten :devil:

stimmt,doch bitte erst ein einleitendes gespraech.und eine gewaehrleistungs aussschluss vorher unterzeichnen.btw: so einen richtigen reinen uhrmacher gibts bei uns garnicht mehr...

Wir arbeiten grade daran. Wir haben ja auch alle Arten an Mikroskopen da, und mein Kumpel arbeitet auch in Mikrobereich.

Hoffnung steigt.

na das sind doch beste vorraussetzungen.....obwohl....big bang theorie sind auch alles experten:D:D:D:D aber die sind schon wider so gut,das sie einfach nichts gebacken bekommen:daumen::daumen::daumen:

trotzdem viel glueck

Es hat geklappt!

Ich bin wieder online. Es ist einfach ein geiles Gefühl. Nicht extra Geld ausgeben, nicht wegen Feiertagen warten.

Endlich hat die technische Uni mal einen Sinn. :D

Danke für die Infos hier.

mfg

Es hat geklappt!

Ich bin wieder online. Es ist einfach ein geiles Gefühl. Nicht extra Geld ausgeben, nicht wegen Feiertagen warten.

Endlich hat die technische Uni mal einen Sinn. :D

Danke für die Infos hier.

mfg

na glueckwunsch:daumen: bischen gut zugesprochen und schon gings,freut mich

wow freue mich dass es wieder geht. man braucht eine ruhige hand für die pins. :daumen:

Wenn die ruhige Hand fehlt gibt es ja betäubende Getränke :lol:, na dann Glückwunsch zur bestandenen OP:daumen:

das beruhigt aber nicht nur die hand sondern auch ie optik he he he ,was dann kontraproduktiv waere oder?

Zurück