• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Defekte Gtx 680

unthinkable

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

Ich hab meine Gtx 680 zum Laden geschafft, nachdem sie kein Bild mehr geliefert hat.
Sie haben sie dann eingeschickt und festgestellt das an der Steckverbindung für den PCIe Slot ein Widerstand abgebrochen ist.
Was meint ihr könnt ich dafür noch bekommen?
Im Laden wurde mir jedenfalls gesagt dass jemand mit guten Lötkenntnissen die Karte wieder zum Laufen bringen könnte.

Mfg
unthinkable
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein kontaktteil wie es bei dir ist abgebrochen ist kann man die Karte nur als Ersatzteillager ( lüfter PCI Stromanschluss usw ) nutzen.. Sei froh wenn du ein 30 er dafür bekommst.
 
Sie haben sie dann eingeschickt und festgestellt das am PCIe Slot ein Widerstand abgebrochen ist.
Anhand deiner Graka haben sie gesehen das an deinem PCi-e Slot ein widerstand abgebrochen ist ???

Der ist auf dem Board (der Slot)und nicht auf der Graka :ugly:;)
 
Die unteren Bauteile sind in der Regel Kondensatoren und keine Widerstände. Bezweifle stark, dass die Karte dann wieder läuft.
 
Hat die keine Garantie mehr? Wenn doch, würde ich an deiner Stelle es zumindest versuchen und die Karte einschicken und auf ein RMA hoffen. EVGA ist da relativ kulant.
 
Schwer zu sagen, ich würde 50€ max schätzen wen du einen guten Deal machst!
Sonst wohl mehr die Richtung 20-30€.

LG EDDIE
 
Danke erstmal, ich geb die Karte mal meinem ITS Lehrer und schau mal was der mir sagt.
Ansonsten werde ich einfach probieren ob ich wenigstens noch 50€ für die Karte bekomme
 
Such nach dem Teil was abgekracht ist und bring sie in ne Elektronikfirma oder welche wo SMD Löten. Vlt. bekommtder die zum laufen. Mehr kaputtmachen kannste nicht
 
Die Karte ist fast 2 Jahre alt, im März läuft die Garantie ab.
Das Problem ist dass ich die Karte schon eingeschickt hab und Gainward sie nicht ersetzen wollte.
Ich lad heute mal noch ein Bild hoch da seht ihr was kaputt ist.
 
Ohne diesen Kondensator ist sicher mehr hinüber;ist die Leiterbahn beschädigt,herausgebrochen ?Ist das abgebrochene Bauteil noch da?
 
Zurück