defekte Grafikkarte im SLI?

Luckaffe

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen.

Folgende Situation:
Versuch von 2 GTX470 im SLI. Trotz unterschiedlicher Kühlversuche immer wieder Probleme mit Temps im krit Bereich (inkl BSOD).
Gestern kam ich aber dann doch mal auf die Idee nicht Karte 1 versuchsweise alleine laufen zu lassen, sondern Karte 2. Und siehe da: Karte läuft an (Lüfter drehen, etc) aber ich bekomme nicht mal ein Bild. D.h.: Monitor bleibt schwarz.
Karte 1 läuft alleine normal. Hatte sie auch vor Kauf von Karte 2 einige Monate alleine im System laufen. Auch ziemlich heiss aber scheint ja nicht zu ungewöhnlich.

Also Karte 2 bei Freundin eingebaut: läuft. Schon sehr strange. Wenn ich das Ganze jetzt nicht schon 2 mal durchexerziert hätte, würde ich einfach davon ausgehen, dass ich zu dumm bin (Karten vertauscht oder wasweissich).

Also noch mal kurz:
Karte 1 - mein System: läuft
Karte 2 - mein System: läuft nicht
Karte 1 + 2 mein System: läuft. Aber rel schnell krit Temperaturen, wobei Karte 2 kühler ist. 65-75 Grad.

Karte 1 - System 2: läuft
Karte 2 - System 2: läuft wobei ich jetzt wirklich nur geprüft habe, ob ich einen Screen bekomme und die Karte erkannt wird.

Meine Fragen:
Kenne mich mit SLI nicht gut aus. Wie verhalten sich möglicherweise defekte Karten im Verbund?
Jemand eine Idee, wie das Phänomen zu erklären ist, dass die Karte in einem System läuft, im anderen nicht?

Danke euch!

stimmt. Sollte ich noch mal ausprobieren: Hatte ich bisher immer vernachlässigt, da ich aufgrund der hohen Temps
im SLI garnicht zu vernünftigen Tests komme. Werde ich nachher mal versuchen, sobald ich zuhause bin.

Wegen den unterschiedlichen Temps bei SLI solltest du dir keine Sorgen machen. Das ist ganz normal. Hatte Crossfire da wars auch so.
Versuch vielleicht mal die 2te Karte an einem anderen PCI.

An alle die mehr Ahnung haben als ich:
Könnte das vielleicht daran liegen, dass die zweite Karte jetzt in Luckaffen´s System immer als Slave Karte initialisiert ist? --> Das würde erklären wieso er kein Bild hatte. (Ahnung hab ich da auch nicht wirklich.)

Wegen den unterschiedlichen Temps bei SLI solltest du dir keine Sorgen machen. Das ist ganz normal. Hatte Crossfire da wars auch so.
Versuch vielleicht mal die 2te Karte an einem anderen PCI.

An alle die mehr Ahnung haben als ich:
Könnte das vielleicht daran liegen, dass die zweite Karte jetzt in Luckaffen´s System immer als Slave Karte initialisiert ist? --> Das würde erklären wieso er kein Bild hatte. (Ahnung hab ich da auch nicht wirklich.)

Du meinst, in einem anderen PCIe Slot? Habe ich schon. Identische Ergebnisse.

Zu der Master/Slave Sache: Hatte einen ähnlichen Gedanken wie du. Habe vorsorglich zumindest schon mal SLI zwischendurch in der Nvidia Systemsteuerung deaktiviert. Keine Unterschiede.

Vielen Dank aber schon mal für deine Ideen.

Zurück