defekte Grafikkarte? Arbeitsspeicher kaputt?

S0l4ris451

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Werte Community,

spielte Civ 5 und hatte nebenbei einen Stream laufen als das ganze System abstürzte, Bildschirme schwarz und anschließender Neustart ohne Bild!? Jetzt onboardgrafik und nur mehr 4 von 16 GB Ram...? Hab die Karte mal an einem anderen Slot probiert. Kein Bild und wird auch nicht vom Geräte Manager erkannt!?

Würd mich freuen das Problem einzugrenzen!

lg

Zum Verständnis, du hast mit Graka kein Bild, auch nicht in einem anderen Slot. Wenn du die Karte rausziehst und nur die OnBoard-Mittel benutzt, dann hast du ein Bild? Dann würde ich auf jeden Fall als erstes die Graka vermuten. Hast du einen Kumpel oder so zur Hand, der deiner Karte für einen kurzen Test Obdach gewähren würde?

Zum Verständnis, du hast mit Graka kein Bild, auch nicht in einem anderen Slot. Wenn du die Karte rausziehst und nur die OnBoard-Mittel benutzt, dann hast du ein Bild? Dann würde ich auf jeden Fall als erstes die Graka vermuten. Hast du einen Kumpel oder so zur Hand, der deiner Karte für einen kurzen Test Obdach gewähren würde?

Ja Graka kein Bild, onboard Bild vorhanden. Ja hab nen Freund der die Karte bei sich ausprobieren wird.

Guter Vorschlag von @Cameopower. Leider ist in Deiner Liste kein NT aufgeführt. Auch dort könnte(wenn die Graka bei Deinem Freund funktionieren sollte) ein Defekt liegen oder die PCI-e auf dem Board haben den Geist aufgegeben(aber eher unwahrscheinlich).
Gruß T.

Lustig :D Das Board nimmt meine ganzen 16 gb Ram wieder B-) Hab die Grafikkarte erneut angesteckt um zu schauen ob es funktioniert aber noch immer, die Lüfter drehen aber die Graka wird nicht erkannt...In der nächsten Stunde probier ich ne Gtx 680 von nem Freund aus :D
Die Gtx 680 von dem Freund läuft! Also wirds wohl an der Karte liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal eine Auflistung der Hardware hier im Thread - und KEIN ZIP-File :schief:.
Ich lad mir doch keine wildfremden Dateien runter.

Wird deine Graka in Windows nicht erkannt oder kommt einfach nur kein Bild?
Falls nur kein Bild, probiere mal nen anderen Ausgang von der Graka zu nutzen falls du das noch nicht getestet haben solltest.

Hatte das selbe Problem mal gehabt bei meiner, der erste DisplayPort Anschluss ging nicht, einfach den 2. genommen und dann hatte ich wieder nen Bild [emoji5] zum Glück auf da die Karte noch aktuelle Titel gut stemmen kann [emoji111]?️[emoji28]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wird deine Graka in Windows nicht erkannt oder kommt einfach nur kein Bild?
Falls nur kein Bild, probiere mal nen anderen Ausgang von der Graka zu nutzen falls du das noch nicht getestet haben solltest.

Hatte das selbe Problem mal gehabt bei meiner, der erste DisplayPort Anschluss ging nicht, einfach den 2. genommen und dann hatte ich wieder nen Bild [emoji5] zum Glück auf da die Karte noch aktuelle Titel gut stemmen kann [emoji111]��️[emoji28]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wurde sowohl in Windows nicht erkannt sowie kein Bild. Hab jetzt die Gtx 680 von nem Freund drin und die läuft....also kann ich die gtx 970 bei der das Problem auftrat als Fehlerquelle eingrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Haste die 970 auch mal bei deinem Freund Probiert?
Mich wundert das du im Startpost schreibst das der PC nur noch 4 von 16GB anzeigt, in einem späterem Post dann aber wieder die vollen 16GB woraufhin du die 970 noch mal getestet hast.
Klingt ja so als wäre da noch was anderes nicht ganz IO ^^ (enventuell anderer Fehler der die 970 nicht laufen lässt, daher mal diese beim Freund testen!)
Oder hab ich dich falsch verstanden?

Haste die 970 auch mal bei deinem Freund Probiert?
Mich wundert das du im Startpost schreibst das der PC nur noch 4 von 16GB anzeigt, in einem späterem Post dann aber wieder die vollen 16GB woraufhin du die 970 noch mal getestet hast.
Klingt ja so als wäre da noch was anderes nicht ganz IO ^^ (enventuell anderer Fehler der die 970 nicht laufen lässt, daher mal diese beim Freund testen!)
Oder hab ich dich falsch verstanden?

Hallo, nein denn ich denk es war mein Fehler! Hab das Karten Bios vorher geflasht und einige Tage darauf ist sie eingegangen...der Ram steckte nicht gscheit drinnen, deshalb funktionierte er nicht. 100% sicher bin ich mir aber nicht...ausserdem die gtx 680 funktioniert ja!

Zuletzt bearbeitet:
Ahso, ok von BIOS flash hab ich vorher nichts gelesen oder überlesen :P
Ok wenn der RAM nur nicht richtig steckte, ich hätte sie trotzdem mal in seinem Rechner getestet..aber ich bin da auch nur übervorsichtig wie es scheint :D

Ahso, ok von BIOS flash hab ich vorher nichts gelesen oder überlesen :P
Ok wenn der RAM nur nicht richtig steckte, ich hätte sie trotzdem mal in seinem Rechner getestet..aber ich bin da auch nur übervorsichtig wie es scheint :D

Nicht überlesen! Habs noch nicht reingeschrieben!
Werd die Karte doch noch beim Freund testen...

Hab heut versucht das Bios der Karte mittels nvflassh zurückzusetzen, aber die Karte wird nicht erkannt. Also ist sie wohl defekt

Zurück