Defekte GPU Lüfter - Sapphire Pulse RX 590

johnsony

Schraubenverwechsler(in)
Liebe Community!

Wie bereits in den vorherigen Beiträgen erwähnt, kommen komische Geräusche aus meiner GPU unter Last, sodass ich den Händler und den Hersteller kontaktiert habe. Jedoch möchten die, dass ich die Grafikkarte einschicke etc., was mich viel Zeit kosten würde und das nicht realisierbar ist, weil ich die GPU täglich verwende.

Daher habe ich beschlossen, die Lüfter selbst zu kaufen, aber ich konnte leider nichts finden. Sapphire hat Hongkong kontaktiert und ich warte noch immer darauf bis sie mir antworten. Kann jemand eine vertrauliche Seite nennen, wo ich ähnliche bzw. idente Lüfter finden kann?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Daher habe ich beschlossen, die Lüfter selbst zu kaufen, aber ich konnte leider nichts finden. Sapphire hat Hongkong kontaktiert und ich warte noch immer darauf bis sie mir antworten. Kann jemand eine vertrauliche Seite nennen, wo ich ähnliche bzw. idente Lüfter finden kann?
Ich würde die Original Lüfter demontieren und 2x normale Lüfter 90er bzw 120er mit Kabelbindern draufschnallen.
Man braucht noch einen adapter damit man die Lüfter direkt an die Gpu anschließen kann.
https://www.amazon.de/Gelid-Solutio...eranschluss&qid=1619130390&s=computers&sr=1-1

Oder man geht gleich einen Schritt weiter und baut sich nen Accelero oder Morpheus drauf und macht damit die Karte auch gleich noch leiser :-)

Sapphire verbaut Quick-Connect-Lüfter, die lassen sind sehr einfach tauschen. Je Lüfter ist eine Schraube zu lösen, der Lüfter ist dann nur über einen Federkontakt aufgesteckt.

Die Lüfter bekommst du z.B. auch auf Amazon, die sind dann morgen da, wenn es eilt.

Wie wärs wenn du in einem der 2 bereits erstellten Threads deine Frage stellen würdest und nicht für jeden Arbeitsschritt einen neuen Thread öffnen würdest?

Zurück