Defekte 1080Ti noch irgendwie retten?

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Hab mir auf gut Glück eine günstige 1080TI Gamerock geschossen, welche angeblich nicht getestet werden konnte, und daher als eventuell Defekt verkauft wurde.
Wie schon befürchtet, ist die Karte natürlich wirklich defekt, was sich darin äußert, dass abgesehen von einem leichten hoch und wieder runterdrehen der Lüfter garnichts passiert. Hab ja die Vermutung, das hier ein fehlgeschlagener Bios Flash die Ursache des Defekts sein könnte, mangels Biosumschalter lässt sich das aber nicht herrausfinden. Im WIndows wird sie auch als Zweitkarte garnicht erkannt, sodass mir ein flashen des Originalbios nicht möglich erscheint.
Habt ihr noch ne Idee was man versuchen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine interessante Sache. Dieses Lüfter hoch und runter drehen findet nur statt, wenn kein Monitor angeschlossen ist. Sobald einer dran ist, bleibt die Karte komplett still. Zudem hab ich die Karte mal komplett auseinander genommen, äußerlich wirkt alles intakt, ja sogar komplett neuwertig, kein Staubkorn irgendwo dran.
Bleibt jetzt die Frage, backen, als defekt wieder verkaufen oder beides.

Backen, hast doch nix zu verlieren

Nur aus Interesse, was hast du dafür gezahlt?

Einen Betrag im relativ niedrigen 3 Stelligen Bereich, der mich nicht weiter stört, sonst wär ich das Risiko nicht eingegangen.

Dann werd ich die Sache morgen mal angehen, verspreche mir allerdings nichts davon, da die Karte ja quasi vollständig Tot ist und das Backen eher bei Bildstörungen empfohlen wird.

Die wenigen Plastikteile, wie zb. Stromanschlüsse, halten das aus?

Zurück