defekt k770i; frage wegen meinen rechten

Drunken Corpse

PC-Selbstbauer(in)
moin,moin. ich hoffe das hier jemand aktiv bzw. jemand der mit helfen kann.

ich bräuchte mal die rechtgrundlage aus sicht des käufers bei defekt und zurückschicken

vorab: http://vertrag.avanti24.eu/design/standardpdf/Reparaturformular_MSN.pdf

1.) muss ich den versand selbst tragen? ich glaube gehört zu haben das ab einem wert von 40€ der händler den versand tragen muss.
2.) muss ich das handy reparieren lassen? würde mir lieber das geld zurückgeben lassen da ich schon ein anderes habe
3.) die fehler:
-vibration defekt
-schaltet sich automatisch ab (nur mit akku rausnehmen geht es wieder an?
-display defekt (falsche farben bis hin zu bunten display => gerissen ist nichts)

ja ich hab noch bis januar garantie dann werdens 2 jahre
wenn ihr mehr infos braucht einfach schreiben

schonmal danke

mfg.: DC

Bei den Reperaturwerkstätten macht es jeder Händler eigentlich anders, also musst du den Versand selbst zahlen, wenn der Händler dies nicht übernimmt.:daumen2: Du bekommst auf jeden Fall kein Geld zürück für dein Handy!!!!! Also reparieren lassen!!!! Wenn du selbst etwas kaputt gemacht hast, musst du natürlich die Kosten dafür Zahlen!!!!!!!

Warum kaufst du dir Sony-Ericsson Handys??? Die sind schlecht verabeitet!!!! Meine Freunde haben auch nur Probleme mit Sony-Ericsson Handys

sry aber bin jetz zu faul alles nochmal zu zitieren...

ich kaufe mir sonys weil mir diese gefallen und auch von der software her recht gur waren und für meine zwecke voll ausreichten... ich weis das bei den 902er ne totale fehlproduktion ist und sowas würde ich mir bestimmt nich kaufen. das war vor 2 jahren und 1,75 jahre hats ja ganz gut mitgemacht.

warum muss ich das handy reparieren lassen wenn noch garantie und gewährleistung drauf ist.

wenn ich mir bsp. nen wasserkopcher kaufe und der is kaputt bekomme ich nen neuen oder das geld zurück...

(hat sogar be einigen mp3 playern so funktioniert)

ich als inhaber kann doch bestimmen was ich will, oder nicht? ich möchte nicht reparieren sondern mein geld zurück. daruaf gibts doch die 24 monate oder versteh ich das was falsch?

Das verstehst du etwas falsch, denn bei dem alter deines Handys ist es dem Verkäufer zunächst einmal erlaubt den artikel zu reparieren, sofern sich die selben oder ähnliche Probleme ein zweites oder drittes mal entstehen hast du das recht zu sagen ich will mein geld zürück. Vorher muss der verkäufer die chance gehabt haben den Artikel zu reparieren.

aha. und den versand darf ich also auch selber tragen....

nun gut. dann sag ich schon mal danke. werd mir wohl was einfallen lassen müssen

Zurück