Deepcool Wasserkühlung ausgelaufen.

Solche Schichten hast du auch bei Wärmeleitpads , wenn z.B. Silikon austritt , das macht nichts , könntest aber auch mal ein Foto hochladen falls möglich , wird aber sicher schon so passen wie Richu006 bereits meinte
17455DF0-B727-492D-8073-34DB3B4E2B49.jpeg

Bisschen schwer einzufangen, in echt etwas deutlicher zu sehen

Das wird nix machen... vermutlich eine schutzschicht. Nur optisch nicht so schön.

Entweder du sprayst noch den rest damit ein. Oder du nimmst ein trockenes tuch und versuchst es an den Sichtbaren stellen weg zu zu wischen.

Funktionstechnisch vermutlich kein Problem

Also der 8auer packt seine MoBos in die Spülmaschine ohne Reiniger und ohne Batterie ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gute Nachrichten. Bis jetzt läuft er. Hab ihn jetzt 2 Stunden im Betrieb, Benchmarks laufen lassen, keine Abstürze, keine Artefakte oder sonst irgendwelche Probleme gehabt. Alle Festplatten wurden erkannt, alle RAM Riegel Laufen alle LEDs Blinken wie sie sollen. Alles wie gewohnt. Hoffe mal dass das so bleibt.
Danke an alle für die Hilfe:pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten. Bis jetzt läuft er. Hab ihn jetzt 2 Stunden im Betrieb, Benchmarks laufen lassen, keine Abstürze, keine Artefakte oder sonst irgendwelche Probleme gehabt. Alles Festplatten wurden erkannt, alle RAM Riegel Laufen alle LEDs Blinken wie sie sollen. Alles wie gewohnt. Hoffe mal dass das so bleibt.
Danke an alle für die Hilfe:pcghrockt:
Alles andere hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert xD^^
Gut wenns nun wieder läuft =)

Okay hab jetzt die erste seltsame Sache festgestellt. Sobald ich ein Game öffne habe ich ein Spulenfiepen. Wenn ich es auch nur eine Sekunde minimiere ist es instand weg. Von wo es genau herkommt kann ich nicht sagen, ich vermute mal Grafikkarte. Kann auch sein dass ich das schon vorher hatte und es mir erst jetzt auffällt wo ich so Penibel auf alles achte. Ganz unbekannt ist mir das Geräusch glaub ich nicht, nur nicht so langanhaltend wie jetzt.

Bei meiner Karte sind schon seit Auslieferung die Molex Verbindungen nicht besonders gut, dieses mal hab ich die Karte kaum eingebaut bekommen, könnte dass damit zusammenhängen?

Zuletzt bearbeitet:
Okay hab jetzt die erste seltsame Sache festgestellt. Sobald ich ein Game öffne habe ich ein Spulenfiepen. Wenn ich es auch nur eine Sekunde minimiere ist es instand weg. Von wo es genau herkommt kann ich nicht sagen, ich vermute mal Grafikkarte. Kann auch sein dass ich das schon vorher hatte und es mir erst jetzt auffällt wo ich so Penibel auf alles achte. Ganz unbekannt ist mir das Geräusch glaub ich nicht, nur nicht so langanhaltend wie jetzt.

Bei meiner Karte sind schon seit Auslieferung die Molex Verbindungen nicht besonders gut, dieses mal hab ich die Karte kaum eingebaut bekommen, könnte dass damit zusammenhängen?
das spulenfiepen wird schon immer da gewesen sein, du achtest jetzt nur extrem auf alles.

Was hast du jetzt für nen cpu kühler?

Evtl hat vorher die pumpe das Fiepen etwas übertönt. Und nun ist deine Kühlung leiser? Da fällt es mehr auf

Was hast du jetzt für nen cpu kühler?

Evtl hat vorher die pumpe das Fiepen etwas übertönt. Und nun ist deine Kühlung leiser? Da fällt es mehr auf

Gerade das Gegenteil, die Pumpe der iCUE H150i ELITE CAPELLIX ist zu meinem erstaunen deutlich lauter als die von Deepcool. Vor allem im ideal. Wäre das ein und ausbauen nicht so nervig hätte ich sie fast schon zurückgeschickt. Aber kann durchaus sein dass die Lüfter jetzt etwas leiser sind in Spielen und es mir deshalb mehr auffällt.

Kann es auch an der neuen Kühlung liegen dass die Karte jetzt mehr Spulenfiepen hat als vorher? Denn das ist ja die einzig wirklich neue Komponente neben dem Case, Wobei im alten Case war die Karte ja Quer montiert. Vielleicht ist das ja der Grund.
Klingt jedenfalls sehr unschön und macht mir irgendwie angst :-|

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Pumpe zu hören ist, hast du wahrscheinlich Luftblasen drin. Normalerweise hört man die AIO Pumpen garnicht aus dem geschlossenen Gehäuse.

Wobei Corsair kein Garant für gute Kühlungen mehr ist. Da tauschst du einen China Billigschrott gegen einen anderen ein.

Wenn die Pumpe zu hören ist, hast du wahrscheinlich Luftblasen drin. Normalerweise hört man die AIO Pumpen garnicht aus dem geschlossenen Gehäuse.

Wobei Corsair kein Garant für gute Kühlungen mehr ist. Da tauschst du einen China Billigschrott gegen einen anderen ein.
hab viele im Netz gefunden die mit der H150i ähnliche Probleme haben. Die pumpe läuft schon im Silent Mode deutlich über 2000 rpm. Ich geb Wasserkühlungen jetzt noch eine Chance. Die scheiß teuere NZXT Kraken Z73 für fast 300 Euro. Wenn die jetzt auch rumzickt hau ich mir tatsächlich so nen potthässlichen Noctua Klotz in mein schönes Tempered Glas Gehäuse ?

hab viele im Netz gefunden die mit der H150i ähnliche Probleme haben. Die pumpe läuft schon im Silent Mode deutlich über 2000 rpm. Ich geb Wasserkühlungen jetzt noch eine Chance. Die scheiß teuere NZXT Kraken Z73 für fast 300 Euro. Wenn die jetzt auch rumzickt hau ich mir tatsächlich so nen potthässlichen Noctua Klotz in mein schönes Tempered Glas Gehäuse ?

300 Euro für ne AiO ? oO

Dafür kannst dir ja schon fast selbst eine CPU Only Custom selbst bauen und bist bei weitem besser bedient.

Außerdem könntest du ja Stück für Stück weiter ausbauen :)

Also das wäre MIR echt zu viel Geld, dann lieber Luftkühler oder selbst was bauen

Aber wie gesagt nur ein Tipp :D

300 Euro für ne AiO ? oO

Dafür kannst dir ja schon fast selbst eine CPU Only Custom selbst bauen und bist bei weitem besser bedient.

Außerdem könntest du ja Stück für Stück weiter ausbauen :)

Also das wäre MIR echt zu viel Geld, dann lieber Luftkühler oder selbst was bauen

Aber wie gesagt nur ein Tipp :D
Von Custom Wasserkühlung hatte ich eigentlich immer Die Finger gelassen, zu viel Angst vor nem Wasserschaden :ugly:

Von Custom Wasserkühlung hatte ich eigentlich immer Die Finger gelassen, zu viel Angst vor nem Wasserschaden :ugly:

Na das hast du ja jetzt hinter dir, haha :lol:

Ein Dark Rock Pro 4 oder Noctua NH-D15 kosten iwo im Bereich von 100 Euro ca ? müsste ich jetzt nachschauen

und die AiO kühlt kaum besser (wenn überhaupt) , sieht aber nach Geschmack natürlich aufgeräumter auf, kann ich schon verstehen :) :daumen:

Aber 300 Euro für ne AiO ist halt echt mal ne Ansage , für die Hälfte fände ich es im 360er Bereich ok

Vor allem weisst du ja nicht mal ob die dann wirklich leise ist , das ist halt so ein Ding mit den Teilen

Wieso fast? Gut, bei dem Budget wird es nicht die größte RGB-Kirmes werden, aber ab 250€ bekommt man was zusammen.
Da passiert nichts, wenn du sauber arbeitest. Kommt eben auf dich an. Abseits der Komponentenwahl -und eigentlich auch da nicht, sofern man nichts vergisst- kann man nicht wirklich was falsch machen.

Wieso fast? Gut, bei dem Budget wird es nicht die größte RGB-Kirmes werden, aber ab 250€ bekommt man was zusammen.

Da passiert nichts, wenn du sauber arbeitest. Kommt eben auf dich an. Abseits der Komponentenwahl -und eigentlich auch da nicht, sofern man nichts vergisst- kann man nicht wirklich was falsch machen.

Weil ich davon ausging , dass er nun mal auf die Optik steht (wie du ja auch erkannt hast), da wird es mit 250 - 300 Euro schon etwas eng , mit Abstrichen aber durchaus machbar , da stimme ich dir voll und ganz zu :daumen: :)

Und Qualitativ ein ganz anderes Level :)

Zurück