Deepcool LE Marrs: Neue AiO-Waküs sollen gut und günstig sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deepcool LE Marrs: Neue AiO-Waküs sollen gut und günstig sein

Der chinesische Hersteller Deepcool greift mit zwei Modellen der neuen LE-Marrs-Reihe das niedrige Preissegment der All-in-One-Kompaktwasserkühlungen an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Deepcool LE Marrs: Neue AiO-Waküs sollen gut und günstig sein
 
Nein, danke, da investiere ich lieber in die hier, die garantiert besser sein dürfte:
Besser wegen dem dickeren Radiator oder besserer Pumpe?
Auch bei Arctic wird leider nur Alu mit Kupfer gemischt angeboten aber immerhin mit 5 Jahren Garantie. Während die Deepcool AiO noch deutlich im Preis fallen könnte und immerhin 3 Jahre Garantie angeboten werden.
 
In Sachen Kühlerbasis war Deepcool bislang gar nicht so schlecht unterwegs und hat mehr Erfahrung als Arctic. Aber gegen die Lüfter letzterer anzukommen ist schwierig.
 
Also eine 120mm AIO die 180W und eine 240mm AIO die im Vergleich dann "nur" 220W abführen kann?
Da scheint das Bottleneck also nicht der Radiator zu sein.
 
Was ich immer Interessant finde ist die Leute wollen Wasser keine Lüfter .... merken die es eigentlich selbest ?
Ich habe mich lieber für einen Noctua Tower Kühler entschieden da geht nix kaputt außer evtl mal der Lüfter, ich hatte einmal das Vergnügen mit so einem AiO dingen, aufeinmal war die Pumpe hin.

Alle Wasserkühlungen sind irgendwo selbstbetrug denn irgendwo sind immer Lüfter vorhanden nur an anderer Stelle.
 
Was ich immer Interessant finde ist die Leute wollen Wasser keine Lüfter .... merken die es eigentlich selbest ?
Ich habe mich lieber für einen Noctua Tower Kühler entschieden da geht nix kaputt außer evtl mal der Lüfter, ich hatte einmal das Vergnügen mit so einem AiO dingen, aufeinmal war die Pumpe hin.

Alle Wasserkühlungen sind irgendwo selbstbetrug denn irgendwo sind immer Lüfter vorhanden nur an anderer Stelle.
Die Argumentation finde ich gut, weil ich selbst bekennender Luftkühler bin - äh, ja...

Real betrachtet haben größere AiOs (also nicht der Kleinkinderkram bis 2x 120 mm) den Vorteil, dass du über eine größere Kühlfläche mit mehr Propeller die Abwärme wegbekommst, was dann natürlich für eine geringere Geräuschkulisse sorgt.
 
AIOs sind im Vergleich zu Tower-Kühlern in erster Linie Sondermüll, der als solcher auch entsorgt werden muss. Will nicht wissen was da schon in den Restmülltonnen gelandet ist,

Wenn es um langfristig konstante Kühlleistung und Verlässlichkeit geht, sind die Tower-Kühler zu bevorzugen.

Aber aktuell steht der Marketing-Kevin halt auf die AIOs. Kann man nix machen bei dieser Verblendung. Leider bewegen wir uns bei der abzuführenden Kühlleistung dahin, wo Tower-Kühler oder generell reine Luftkühlung nicht mehr ausreicht. Das gilt aber auch für einfache 240er AIOs und kleiner.
 
Nein, danke, da investiere ich lieber in die hier, die garantiert besser sein dürfte:
Naja, dann lieber https://www.alphacool.com/shop/aios...cool-eisbaer-aurora-lt360-cpu-aio-digital-rgb. Gibt es auch ohne RGB. Die Pumpe ist auf 12v kaum zu hören und unterbietet viele auf 7v gedrosselte AIO-Pumpen. Ich bin so happy mit dem Teil. Hatte mir schon damals die alte 240er Eisbär geholt nachdem ich das Review von @PCGH_Torsten gesehen habe - und die läuft heute immer noch im 2. PC.
AIOs sind im Vergleich zu Tower-Kühlern in erster Linie Sondermüll, der als solcher auch entsorgt werden muss. Will nicht wissen was da schon in den Restmülltonnen gelandet ist,

Wenn es um langfristig konstante Kühlleistung und Verlässlichkeit geht, sind die Tower-Kühler zu bevorzugen.

Aber aktuell steht der Marketing-Kevin halt auf die AIOs. Kann man nix machen bei dieser Verblendung. Leider bewegen wir uns bei der abzuführenden Kühlleistung dahin, wo Tower-Kühler oder generell reine Luftkühlung nicht mehr ausreicht. Das gilt aber auch für einfache 240er AIOs und kleiner.
Kein AIO-Thread ohne Rumstänkern. Ich sage AIOs haben den ganz klaren Vorteil das die Wärme direkt das Case verlässt statt die GPU und andere Komponenten noch ordentlich anzuheizen und wie du schon richtig beschrieben hast werden AIOs bei einigen CPUs leider die einzig sinnvolle Kühloption sein, bis auf Custom natürlich.
 
Ich sehe keine Probleme was Luftkühlung betrifft. Bis jetzt gibt es für jede CPU einen passenden Kühler und das geht auch leise, wenn der Airflow stimmt. Es gibt durchaus schlechte Wasserkühlungen, genau wie Lüftkühler.
 
Nein, danke, da investiere ich lieber in die hier, die garantiert besser sein dürfte:
1.jpg
 
Zurück