News Deepcool Assassin 5 Vision: Neuer High-End-Kühler mit 4,5-Zoll-LCD

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Deepcool zeigt zur Computex 2026 den Assassin 5 Vision. Der Luftkühler kombiniert Vapor-Chamber-Technik, acht Heatpipes, einen 140-mm-Lüfter und ein großes IPS-Display.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Deepcool Assassin 5 Vision: Neuer High-End-Kühler mit 4,5-Zoll-LCD

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Interessant, werde ich im Auge behalten, denn mein bald 6 Jahre alter Scythe Mugen ARGB Plus gelangt im Multicore mit meinem 9800X3D an seine Grenzen. Bin daher seit einer Weile auf der Suche nach einem neuen hübsch anzusehenden in irgendeiner Form beleuchteten Towerkühler mit mehr Kühlleistung.

Habe zwar keine Eile, da leichtes thermal Throttling im Cinebench26 Multicore Test nun wirklich kein Alltagsproblem darstellt, aber ich halte die Augen auf.

100%ig überzeugt bin ich noch von keinem Design.

Gehts Dir bei der Neuauswahl primär um Optik (RGB-Gaudi, Displays,...) oder Funktion (Geräuschentwicklung, Kühlleistung, Rechenleistung des gekühlten Prozessors,...)?

Im letzteren Falle gibts ja schon Einiges sehr gut auf AM5 Funktionierendes zu günstigem Kurs, z.B. TR "Phantom Spirit 120 SE", darunter throttelt mein 9800X3D v.a. bei Cinebench nie, erst bei absurden synthetischen Rechenlasten (z.B. in OCCT), die die Leistung des 9800X3D auf 150W hochjubeln, kommt die Throttelgrenze von 85°C in dem Setup manchmal in Reichweite...v.a. dieser Tage mit sommerlichen Temperaturen...

Sorry "Deepfake" aber 140€ sind maximal übertrieben für das Dingen. Da greife ich doch lieber zu dem nicht Mals halb so teuren

Thermalright Peerless Assassin 120 VISION MAX ARGB.

Zurück