Deaktivierte Shader-Einheiten bei GTX 260 aktivieren

Philster91

Freizeitschrauber(in)
Hab gerade die News auf ComputerBase gelesen und bin etwas stutzig geworden. Hier der Ausschnitt:

Mehr Streamprozessoren für GeForce GTX 260
...
Da diese Cluster an und für sich schon jetzt in der GPU vorhanden sind, aber bei der kleinen Version nur deaktiviert wurden, ist es für Nvidia ein leichter Schritt, die Karten ein wenig schneller zu machen ...
(Quelle: ComputerBase)

Diese müssten sich doch dann über z.B. den RivaTuner aktivieren lassen. Hat schon jemand rausgefunden, wie das geht? (Ich hab selber keine GTX 260, würde aber nicht abgeneigt sein, mir mal eine zu kaufen.)

Über die News bin ich heute auch schon gestolpert. Allerdings denke ich, dass Nvidia, wie bisher die deaktivierten Einheiten mit einem Lasercut auch wirklich abgetrennt hat. Somit sind diese nicht reaktivierbar. Vielmehr gilt die Meldung für frische/neue Karten aus der Produktion :)

richtig, die bisherigen haben eine hardwaremäßige deaktivierung, die nicht rückgangig zu machen ist...

tja, und scheinbar kommen die "besseren" Karten unter gleichem Namen in den Handel => Kundenverarsche.
Wer schaut schon auf 216 statt 192 Streameinheiten?
Kann man dem Shop trauen bei der Streamprozessorangabe?

ja,wenn man dann feststellt das die weniger hat,dann ab zurück,weil die müssen die richtige anzahl angeben,und wenns nen Online shop ist,dann kannste se ja sowieso 14 tage zurückschicken:daumen:

Zurück