News Dead Space | REVIEW | Im Weltraum sieht dich jeder ruckeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dead Space | REVIEW | Im Weltraum sieht dich jeder ruckeln gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dead Space | REVIEW | Im Weltraum sieht dich jeder ruckeln

Ich sehe nicht ein, einen Vollpreis für ein Grafikupgrade zu zahlen. 60 Euro für das Remake sind viel zu viel. 30-40 euro wären noch akzeptabel.
Und ich sehe nicht ein Wieso alle immer über den Preis meckern.

Ich sage nur "willkommen im jahr 2023"

Immer diese Preisjammerei.

Forspoken ist zu teuer, Dead Space ist zu teuer.

Gewöhnt euch lieber daran. Das Leben ist teurer geworden über die letzten 2 Jahre, und das wirkt sich dann halt auf alles aus.

Dazu kommt der schwächelnde Euro was in deutschland gefühlt die Preise auch noch teurer erscheinen lässt, als sie in US Dollar eigentlich wären.

Ausserdem gibt es die Games bei Keysellern immer wesentlich günstiger zu holen.

Und ich sehe nicht ein Wieso alle immer über den Preis meckern.

Ich sage nur "willkommen im jahr 2023"

Immer diese Preisjammerei.

Forspoken ist zu teuer, Dead Space ist zu teuer.

Gewöhnt euch lieber daran. Das Leben ist teurer geworden über die letzten 2 Jahre, und das wirkt sich dann halt auf alles aus.

Dazu kommt der schwächelnde Euro was in deutschland gefühlt die Preise auch noch teurer erscheinen lässt, als sie in US Dollar eigentlich wären.

Ausserdem gibt es die Games bei Keysellern immer wesentlich günstiger zu holen.

Du scheinst nicht zu verstehen.

Für dich zu Verdeutlichung!
80 Euro für einen Titel. Ohne Verpackung. Nur für Digital. Keine Kosten für Versand oder sonstige Händler. Was für ein Unverschämte Dreistigkeit ist das eigentlich ?
Um es dir mal gegenüber zu stellen das sind ca. 160 Mark für ein Spiel und dann hast du es noch nichtmal in der Hand oder kannst es weiter verkaufen. Inhalt für 10-15h. Dazu kommen die Titel, Siehe Cyberpunk, Callisto etc, komplett als Alpha verbuged oder sonst was.
Die Künstler bekommen nichtmal 10%

Tu mir einen gefallen, wenn du keine Ahnung hast einfach mal Klappe halten - danke schön :)

80 Euro für einen Titel. Ohne Verpackung. Nur für Digital. Keine Kosten für Versand oder sonstige Händler. Was für ein Unverschämte Dreistigkeit ist das eigentlich ?
Um es dir mal gegenüber zu stellen das sind ca. 160 Mark für ein Spiel und dann hast du es noch nichtmal in der Hand oder kannst es weiter verkaufen. Inhalt für 10-15h. Dazu kommen die Titel, Siehe Cyberpunk, Callisto etc, komplett als Alpha verbuged oder sonst was.
Die Künstler bekommen nichtmal 10%

Tu mir einen gefallen, wenn du keine Ahnung hast einfach mal Klappe halten - danke schön :)
Schon mal daran gedacht das alles teurer geworden ist? Das hat nichts mit einer öden Verpackung für ein paar Cents zu tun... Ich glaube nicht das Spieleentwickler auf magischerweise NICHT von der Inflation und den ganzen steigenden Preisen betroffen sind. Aber hey einfach mal los meckern.

"DaMaLs WaR aLlEs BeSsEr"

Es ist keine Grafikupdate es ist ein neues Spiel.
Also Dead Space 4? Ne ne. Nur ne neue Engine.

Redet euch das mal schön XD. War irgendwie klar. Dead Space war immer so krasses Fanboifranchise mit Fackeln und Mistgabel Attitüde. Das grauenhafte Dead Space 3 haben ja auch viele mit gefletschten Zähnen verteidigt.

Schön 80 Euro für Betaversionen zahlen.

ich finds schon arg merkwürdig, oder wie sagt man heutzutage " weird", wenn der Otto - Normal Gamer stinkreiche Publisher und co. verteidigt. Wenn ihr irgendwann spiele für 100 Euro haben wollt, dann könnt ihr euch ja mit 20 Leuten im Forum darüber unterhalten. Viel Spass dabei, immerhin wird dann keiner mehr " meckern" :-D

Tja und ich spiele hauptsächlich Rollenspiele. Da versenke ich bei einem (!) Durchgang schon gerne mal 60-70 Stunden und ich kann jederzeit einen neuen Durchgang starten. Da zahle ich am Ende (bei nur zwei Durchgängen) 40-70 Cent pro Stunde Spielspaß.

Keine Ahnung welche Hobbies Du so hast, aber für den Gegenwert bekommst Du im realen Leben nicht mal einen halben Kaffee, den Du in 5 Minuten ausschlürfst.

Sorry, aber Gaming ist ein Hobby, Hobbies kosten (in der Regel) und am Ende bekommst Du für Dein Geld sogar einen immensen Gegenwert, wenn Du es mit anderen Hobbies oder Alltagssituationen vergleichst.

Dann geh halt einfach spazieren ohne währenddessen Kaffee/Wasser zu trinken und ohne Deine teuren Schuhe abzulaufen, also am besten barfuß. Dann hast Du ein Hobby, dass mit Glück weniger Geld kostet.

Redet euch das mal schön XD. War irgendwie klar. Dead Space war immer so krasses Fanboifranchise mit Fackeln und Mistgabel Attitüde. Das grauenhafte Dead Space 3 haben ja auch viele mit gefletschten Zähnen verteidigt.

Schön 80 Euro für Betaversionen zahlen.
War irgendwie klar, VeriteGolem war immer so MeckerKommentare ohne Substanz, einfach nur weil es um zu meckern hier ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redet euch das mal schön XD

Es ist nicht Dead Space 4, die Story ist ja nicht das Spiel. Es ist somit ein neues Spiel, welches der gleichen Arbeit bedarf wie das Dead Space und das muss bezahlt werden, über 60 Euro lässt sich streiten. 45 Euro sind meiner Meinung nach angemessen.

Ich hab es aber auch nicht gekauft.

Er hat schon teilweise Recht. Es ist ja auch nicht wirklich ein Remake. Eigentlich wurde nur die Grafik erneuert. Dann noch Bugs ohne Ende, ruckelzuckel Framedrops aus der Hölle und saftige Systemanforderungen.
Da bietet z.B. Resident Evil für 40€ doch einiges mehr. Übrigens gibt es Resi Evil 2 auf Steam gerade im Angebot für n schmalen 10er. ;)

Er hat schon teilweise Recht. Es ist ja auch nicht wirklich ein Remake.

Es ist nen Remake weil ein Remaster nur die Grafik wäre, dass, das Spiel die gleiche Story hat erspart einem kaum Arbeit. Die Story ist mit Sicherheit nicht der Bärenanteil der Arbeit, weil es sich um nen Spiel handelt. Es ist kein Buch.

das sind ca. 160 Mark
Uff...Und das im Jahr 2023?! Du könntest es auch noch in Reichsmark umrechnen oder in Kamele...

Ach war das noch schön als man für vier DM ne Schachtel Kippen ziehen konnte. Oder als der Eintritt im Ostgut (Berghain) bei 5DM lag und ein Bier 1,20DM im Club gekostet hat...

Wer mit solchen Michmädchenrechnungen anfängt, ist einfach komplett lost. Und im Vergleich zum DM Lohn, verdiene ich heute das fünffache.

On Topic: auf steam berichten einige user das es sich signifikant verbessert hat wenn sie Auto HDR deaktiviert haben.

Kann ich nicht bestätigen, da ich HDR deaktiviert. HDR haben sie mal wieder komplett versaut, SDR sieht einfach besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier über den Preis gemeckert wird. Wenns euch zu teuer ist, wartet einfach. In der Regel gibt es schon wenige Monate nach Release Rabatte und spätestens in einem Jahr gibts das Remake schon für die Hälfte. Niemand zwingt euch zum Release zu kaufen.

Naja, es geht ums Prinzip. Mal als Beispiel CDPR. Die haben komplettes Update mit neuen Inhalten, besserer Grafik von Witcher umsonst angeboten.

Wo ist es ein neues Spiel? Es ist genau das gleiche Spiel wie vorher mit kleinen Änderungen und neuer Grafik. Es is noch immer Dead Space 1.

Wo ist es ein neues Spiel? Es ist genau das gleiche Spiel wie vorher mit kleinen Änderungen und neuer Grafik. Es is noch immer Dead Space 1.

Nein es ist nicht das gleiche Spiel, es ist nicht die gleiche Engine, Assets usw. Nur weil der Grundrahmen Dead Space 1 ist was nur die Story beinhaltet, bedeutet das nich das es das gleiche ist. Es ist ein neues Spiel im Gewand von Dead Space 1, das macht es aber nicht weniger aufwendig, wie als hätte es Dead Space nie gegeben.

Ja aber Dead Space in dem Fall ist kein Update, es ist ein neues Spiel.
Ist es tatsächlich net. Habennd die Entwickler selbst gesagt its not from ground up. Deswegen sind die steifen geh animationen fast die selben. Und ja es ist überteuert. Konnte es um 68€ kaufen durchgezockt um 55€ wieder verkauft :). Konsolen sind schon jut für 13€ . Hoffe physisch bleibt genau deswegen.

Zurück