Dead Space 4: EA spricht über mögliche Fortsetzung der Reihe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Space 4: EA spricht über mögliche Fortsetzung der Reihe

EA gab an, Dead Space noch nicht abgeschrieben zu haben. Man werde die Reihe wohl in Zukunft weiter fortsetzen, erklärte Patrick Söderlund von EA. Die Entwickler von Visceral arbeiten derzeit bekanntermaßen an Battlefield Hardline und dem noch geheimen Star Wars-Projekt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dead Space 4: EA spricht über mögliche Fortsetzung der Reihe

AW: Dead Space 4: EA spricht über mögliche Fortsetzung der Reihe

Mit mehr Horror, anderes Setting, neue Story und mehr Atmosphäre als im 3en Teil gern.

Wenn es sich wieder mehr am ersten Teil orientiert, gerne. Ansonsten kann EA den Mist gleich behalten.

PCGH schrieb:
EA gab an, Dead Space noch nicht abgeschrieben zu haben. Man werde die Reihe wohl in Zukunft weiter fortsetzen, erklärte Patrick Söderlund von EA.

In Deutsch:
EA hat die Serie noch nicht auf den allerletzten Cent ausgebeutet und noch nicht alle Fans zur Abkehr bewegt, man kann (und wird, EA mäßig...) also auch hier das vorhandene (finanzielle) Potenzial auch mit weiteren immer schlechteren Spielen (die natürlich als "bester Teil der Serie" & Co. gehyped werden) bis zum Erbrechen ausreizen, bis keiner mehr den Schei* kauft und EA wieder eine Serie erfolgreich restlos vernichtet hat, ohne übrig gebliebenes finanzielles Potenzial, mangels Fans & anderer Käufer.

• Like
Reaktionen: hfb

Dies widerlegt die Aussage, dass EA die Serie aufgrund der schlechten Verkaufszahlen des dritten Teils komplett ruhen lassen könnte.

Tut es nicht, das traue ich EA voll und ganz zu. Nicht der Community entgegenkommen und versuchen es besser zu machen, sondern eine Serie einstellen. :lol: Wäre aber wohl besser so.

Sehr gerne. :daumen:

Fand alle 3 Teile doch sehr gut, nur beim dritten Teil war ab dem Eisplaneten dann doch die Luft raus. Ab da war es nur noch ein Actionfeuerwerk. Ansonsten ist Teil 1, Teil 2 und die erste Hälfte von Teil 3 aber auf einem Level. Warum viele immer nur den ersten Teil als Horror hinstellen, weiß ich leider nicht. Habe vor ein paar Monaten Teil 1 und 2 nochmal durchgespielt und für mich war Teil 1 genauso actionreich wie Teil 2. Die nehmen sich nicht viel. Fand beim ersten Durchgang damals 2008 Dead Space aber auch schon nicht wirklich unheimlich. Der Horror hatte sich nach 3 Kapiteln abgenutzt und es war nur noch Routine. Insgesamt für mich eher eine Horrorreihe mit dem starken Fokus auf Action. ;)

Und wenn Teil 4 die Reihe so fortsetzt, wie DS1/DS2 und die erste Hälfte von DS3, dann kann das nur gut werden.

Ich finde Teil 1 - 3 klasse! Teil 2 ist mein Singleyplayer favorit und bei Teil 3 hatten ein freund und ich viele abende mächtigen spaß! :daumen:

Teil 4 wird blind gekauft.

Über die ganzen EA hater hier kann man nur laut lachen. :lol:
Dann findest du es also gut was die fabrizieren? :daumen2:

Ich habe Teil 1 geliebt, Teil 2 übersprungen und Teil 3 geschenkt bekommen.
Nachdem ich auf 3 verschienden System bei Teil 3 nicht mal eine halbe Stunde ohne Absturz spielen konnte, verbleibt es nun in meiner Liste und interessiert mich kein Stück mehr.

Über die ganzen EA hater hier kann man nur laut lachen. :lol:

Ach ja? Meinst du?

Hast du BF4? Hast du Titanfall?

Was da lief ist ein No-Go! Hätte irgendwer anders solche Sachen abgezogen wäre der auch raus, hätte nichts mit EA zu tun, wenns nich EA wäre...

Dann gibt's da noch eine hingehunzte Need for Speed-Reihe, und und und, die Liste ist lang - leider!

Dann findest du es also gut was die fabrizieren? :daumen2:

Ich habe Teil 1 geliebt, Teil 2 übersprungen und Teil 3 geschenkt bekommen.
Nachdem ich auf 3 verschienden System bei Teil 3 nicht mal eine halbe Stunde ohne Absturz spielen konnte, verbleibt es nun in meiner Liste und interessiert mich kein Stück mehr.

Komisch. Hab beim PC und der Playstation 3 mit Dead Space nie probleme gehabt. ;) Alles bestens! :daumen:

Klar find ich gut was EA für Spiele fabriziert, wenn ich sehe was andere Publisher und Studios sich erlauben können ohne gehatet zu werden. EA haten ist zum kindischen Internet sport geworden. Naja mir egal...

Ach ja? Meinst du?

Hast du BF4? Hast du Titanfall?

Was da lief ist ein No-Go! Hätte irgendwer anders solche Sachen abgezogen wäre der auch raus, hätte nichts mit EA zu tun, wenns nich EA wäre...

Dann gibt's da noch eine hingehunzte Need for Speed-Reihe, und und und, die Liste ist lang - leider!

Klar hab ich BF4. Bis jetzt 450 Stunden Spielzeit. Titanfall 100 Stunden. Nie Probleme gehabt ausser beim BF4 release für paar Tage.

Rennspiele zock ich nicht. Keine ahnung.

Ich "hate" EA schon allein dafür was sie mit der C&C-Reihe gemacht haben. Das ist unentschuldbar! :daumen2:
Und wer was anderes behauptet, hat die Klassiker von damals nicht gespielt.

teil 1 und 2 waren klasse aber der 3. teil war der absolute ROTZ! wenn der 4. so wird wie der 3. können die sich den teil in ihre fetten geld****** stecken.

Hab auch alle drei Teile gespielt. Mir gefielen alle Teile auf ihre Weise. Dead Space durch die Atmosphäre, Dead Space 2 durch die abwechslungsreiche Story und Dead Space 3 durch den Multiplayer. Allerdings hab ich keine Lust mehr auf EA. Da ist mir sogar Activision mittlerweile sympathischer. EA schafft es einfach bei jeder Spiele-Reihe stetig abzubauen. Und Battlefield Hardline ist so schlecht, dass das ganze restliche Line-Up dadurch runter gezogen wurde. EA macht immer größere Verluste bzw. das Debakel um BF4 wird sich sicher schlecht auf zukünftige Verkaufszahlen auswirken. Verdient.

Teil 1+2 waren super, Teil 3 nicht mehr so, aber ich weiß ja nicht ob es an EA liegt und den Actionfocus oder ob es daran liegt dass man das meiste schon in den ersten Teilen sah.

Zurück