Dead Space 3: Horror-Shooter im Video-Test bei PC Games

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Space 3: Horror-Shooter im Video-Test bei PC Games

Isaacs neues Abenteuer führt ihn erneut mitten in die Schlacht gegen die Nekromorphs - die wird dieses Mal aber unter anderem auf der Oberfläche eines Eisplaneten und im Koop-Modus ausgetragen wird. Ob das horrorlastige Spielprinzip dennoch erhalten bleibt, erfahren Sie im Testvideo von PC Games. Getestet wurden die Konsolenversionen und der Singeplayermodus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dead Space 3: Horror-Shooter im Video-Test bei PC Games

Zwischen den Zeilen.

Dead Space heisst "allein+dunkle Gänge+eklige geräusche+zuwenig Licht+flackerndes Licht+überall Blut+ganz viel Angst+das gefühl unterbewaffnet zu sein"!!!
Passt das Setting von einem Eis Planeten auf die Dead Space reihe, die Antwort lautet definitv nein.Die Aussenareale mögen ja in Dead Space 3 noch so schön aussehen haben dort meiner Meinung nach aber nichts zu suchen.Der vergleich aussen und innen "was ist nun besser", ist hier auch falsch angebracht. Warum s.o.

Lustiges: Die Singleplayer Erfahrung wird durch die existenz des Co-op Modus keinesfalls gemindert. Aha
Wenig später jedoch, sagt der gute Mann. Zwischensequencen wirken unstimmig wegen dem zweiten Character, der ja eigentlich für den Co-Op gedacht ist. Ohho
Das bedeutet doch, dass kein dead Space feeling aufkommen kann wenn man nicht das gefühl vermittelt bekommt alleine zu sein.
Auch die anwesenden gegnerischen Soldaten stören mich da gewaltig. Hat ebenfalls nix in einem Dead Space zu suchen.

Am Ende muss man noch darauf achten was der gute Mann sagt.
Für ihn sei es das beste Dead Space, weil es alle Elemente eines guten Spiel´s in sich vereint.

Nur meine Meinung:
Das beste Dead Space war der erste Teil wegen den oben genannten Punkten.
Co-Op ist was für hosenscheisser, das Spiel wurde (ja auch schon im 2ten Teil) mit Action zerstört.
Ich als alter Resident Evil Fan, habe lange nach einem Spiel gesucht was mich wieder so in Angst versetzt wie es RE getan hat.(Als junger juuuuuunnger Spieler versteht sich).
Der Gott der Spiele hat mein flehen erhört und Dead Space 1 war geboren nur um es dann von EA zuerstören zu lassen.
Naja wie heisst es so schön Besser geliebt und verloren als nie geliebt zu haben.

PS: und ich bin mir nicht sicher ob´s microtransaktionen wirklich besser machen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dead Space, was will ich auf einem Eisplaneten. Ich möchte im Toten Raum spielen, und nicht in einer bunten actionbeladenen Tiefkühltruhe...

Die kurze Zeit in der Schwerelose ist dann auch zu wenig. Sieht nett aus, aber auch irgendwie eintönig.

Kurz und knapp, die dead space reihe ist nun endgültig tot.
Eine Demo für den PC traut man sich nicht zu machen, da sonst auch die übrigen potenzielle Käufer wegen der "hohen Qualität" abspringen würden. Die 3 & 4 Waffe wird man sicher nur mittels eines DLC erhältlich sein. Wahrscheinlich haben die es sogar geschafft noch mehr Funktionen in einen einzigen Knopf zu vereinen!

So ziemlich alles schief gelaufen was schief laufen kann, traurig, ich glaube kaum das Visceral Games das so von Anfang an beabsichtigt hat.
Gefühlt die Hälfte besteht aus DLC's, der Gruselfaktor ist quasi stark beschnitten und gar keine Verbesserungen für die PC Version, wenn das nicht nach EA klingt weiß ich es auch nicht.
Der Tritte Teil ist nur mehr eine Geldmaschine für EA, den anders kann man die Masse an DLC's vor erscheinen nicht erklären. *Hust*
Werde es nicht kaufen, Boykotte sind das einzige was ein Publisher versteht !

Der Tritte Teil ist nur mehr eine Geldmaschine für EA, den anders kann man die Masse an DLC's vor erscheinen nicht erklären. *Hust*
Sorry aber das ist doch Betrug. Da wird ein fertiges Spiel auseinander genommen und Stück für Stück verkauft.
Einen dlc anzukündigen der Storyrelevant ist noch bevor das Hauptspiel erschienen ist.
Nicht zu fassen, ich appelliere an eure Vernunft.
Kauft es nicht.
Zumindest noch nicht, dann sind die ganzen Sachen aber ganz schnell wieder im Hauptspiel drin.
Das könnt ihr glauben, hinterher wird´s dann so oder so eine Edition geben die alles beinhaltet.
Für einen bruchteil des Gesammtpreises!
Also lasst euch bitte nicht verarschen..................

Eigentlich wollte ich es ja nicht kaufen, kein DirectX 11, HD-Texturen usw. aber es juckt mich doch in den Fingern also werde ich es doch kaufen.... Shame on me.

Eigentlich wollte ich es ja nicht kaufen, kein DirectX 11, HD-Texturen usw. aber es juckt mich doch in den Fingern also werde ich es doch kaufen.... Shame on me.
Du weißt aber schon, dass es neben den 11 DLCs zum Release auch einen Echtgeldshop gibt? Also ich würde das nicht unterstützen, ganz egal wie sehr es mir in den Fingern juckt.

Habe mir auch mal das Video von Giga angeschaut. Dieser David argumentiert sehr gut und nachvollziehbar.
Somit haben sich alle befürchtungen der Community/Fans der Reihe bewahrheitet.
Für mich ist es auch schon vorher klar gewesen, ich wurde somit "Leider" bestätigt.
Hätte es mir auch anders gewünscht weil ich quasi Dead Space eine Zeit lang geatmet habe.
Dead Space 1, Dead Space 2 + beide Filme die nun wirklich nicht toll waren.
Zusätzlich hab ich mir auch noch das Buch angetan in dem Michael Altman unfreiwillig zum Unitology Propheten gemacht wird.
Das Buch ist übrigens auch nicht besonders, und einen schlechten dritten Teil überleb ich glaub ich nicht.

ΔΣΛ;4966207 schrieb:
Habe gerade bei Giga vorbei geschaut, die haben DS3 vernichtet in der Wertung, gerade mal 69% !
Link : • Dead Space 3 Test: Von diesem Spiel kriegt man das Schreien – GIGA + Video Rezension
Schön zu sehen das nicht alle Webseiten den Kuschelkurs mit EA fahren, und auch ihre ehrliche Meinung dazu geben :)

Als das nenne ich mal eine gutes video und sehr Erliche Meinung über das spiel:daumen:

Jetzt denke ich ich warte noch mit den kauf bis ein Bundel mit allen DLC drausen ist und billiger

Jop, jeder der das kauft unterstützt diese Vorgehensweise von EA und bestätigt sie in ihrem tun.
Scheinbar ist die CoD Zielgruppe ja ziemlich groß, sonst würden die nicht jede Spielreihe mit dieser Strategie in den Abgrund fahren und trotzdem noch mehr als genug Umsatz machen um sich bestätigt zu fühlen. (Hauptsächlich weil's die Leut in den Fingern juckt... )

Ich will es ja niemandem schlecht reden, wenn jemandem dieses Konzept gefällt soll er's kaufen. Nachvollziehen kann ich das allerdings nicht ^^

Shit, da hat Ea noch ein Spiel zu Grabe getragen so wie es ausschaut. Ich leihe es mir mal auf der PS3 aus mal schauen ob ich es schaff das Game durch zu zocken.

Tja dann ist das offiziell das aus für Dead Space. Den dritten Teil werde ich mir nicht kaufen:daumen2:
Habe echt gehofft das der Gruselfaktor nicht so leidet durch die mehr Action, aber wenn der bei Giga sagt das man dauernd nur von den Nekros umzingelt ist und es ein blödes Geballer ist dann haben die es echt versaut :daumen2:
DLCs hin Grafik her, das wär mir echt alles egal gewesen, Hauptsache das Spielerlebnis bleibt. Aber wie man sieht ist es ein ganz anderes Spiel geworden.
Wie der von Giga war ich auch Fan von den ersten Resident Evil Teilen die ab Teil 4 nur noch ein dummes geballer wurde welches ich auch nie durchgespielt habe.
Schade schade das man ein so geiles Spiel komplett zerstört:daumen2:

Zurück