Dead Space 3: Horror-Screenshots aus den Tiefen des Alls

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Space 3: Horror-Screenshots aus den Tiefen des Alls

Bei Visceral Games arbeitet man im Moment an Dead Space 3, das am 7. Februar 2013 in den Handel kommen soll. Um die Wartezeit zu verkürzen, hat man nun einen Stapel neuer Screenshots bereitgestellt, die zahlreiche Szenen aus dem Spiel zeigen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dead Space 3: Horror-Screenshots aus den Tiefen des Alls

Geil Geil Geil!!! Kanns kaum noch abwarten.
Aber vorher muß ich noch Teil 2 durchzocken, das liegt schon ewigkeiten auf der Platte und ärger mich immer wieder an der Stelle wo ich nicht weiterkomme. Onehit durch n Vieh das man in Stasis versetzen muß, und trotzdem nicht kleinkriegt!!!

Die Viecher machen mir zwar langsam keine Angst mehr, aber trotzdem freue ich mich riesig darauf. Hoffe der Horror kommt nicht zu kurz ;)

Juhu, Dead Space ist nun auch kaputt gemacht worden!

Die Bei EA denken sich bestimmt: Wer braucht schon gute Spiele-Serien? Streichen wir einfach mal den Horror aus Dead Space, Tuning und Fahrgefühl aus Need for Speed und moddbarkeit und spielerischen Anspruch aus Battlefield. :daumen2:

Gebt mir ne Schrotflinte und C4, ich geh zu EA und klär das mal mit denen...

Einfach nur noch traurig, wie alle großen Spieleserien vercasualisiert werden :kotz:

Angst hatte ich bei DS nie. Ich dachte immer vom Hörensagen her, dass DS heftig sein muss, aber es ist nur ein Korridor-Shooter bei dem man Monster klatscht. Spätestens nach 15 Minuten sind die "Scare-Jumps" vorhersehbar. Trotzdem hat mir zumindest der erste Teil ganz gut gefallen. War streckenweise schon bissl unheimlich. Aber das heftige Horrorspiel, für dass es immer gehalten wird, ist es mMn nicht.

Haben die nicht sogar mal gesagt, sie fänden es wäre zu gruselig und wollten es daher in DS3 entschärfen :/

Atmosphärisch ist Dead Space trotzdem noch immer einer der besten, wenn nicht der beste, Weltraum Titel.

Bisher hatte ich in sonst noch keinem Spiel das Gefühl, mich tatsächlich auf einem Raumschiff bzw. einer Raumstation zu befinden. Sicher wird es irgendwann repetitiv aber bei welchem Shooter ist das nicht der Fall.
Allerdings hat Dead Space dann doch ein paar Überraschungen gut (diese Raptor ähnlichen Dinger in DS2 bei den Containern waren einfach zu genial) und kann auch mit einer wirklich guten und dichten Story überzeugen.

Ich freue mich drauf, auch wenn vielleicht auf mehr Action gesetzt wurde. Muss ja noch lange nicht heißen, dass DS dadurch schlechter wird. Mir hat z.B Mass Effect 2 auch besser gefallen als Teil 1.

Der erste Teil war atmosphärisch echt gut. Klar nach dem 3ten Mal durchspielen schreckt man sich nirgendwo mehr, Spaß hat es trotzdem gemacht.
Teil 2 hab ich auch ein paar Mal durch, war allerdings schon mehr ein Shooter als die Horror/Survival Fortsetzung die ich erwartet hatte.
Wenn die bei Teil 3 den letzten Funken Horror auch noch rausnehmen damit man a la CoD die Viecher am laufenden Band abknallen kann wie bei nem Arcade Shooter haben sie die Serie eh auch geschrottet. Naja waren wir mal auf die finalen Tests...

Ich versteh EA einfach nicht. Da war Dead Space so ein Überraschungserfolg damals (eben aufgrund der guten Horror/Survival-Mischung) und was tun die? Ändern erst wieder das Konzept. :ugly:
Die wollen doch dass man sie hasst oder? ;)

Zurück