Dead Space 3 angespielt: EAs Horror-Shooter mit neuem Waffenbau-System, aber altbackener Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dead Space 3 angespielt: EAs Horror-Shooter mit neuem Waffenbau-System, aber altbackener Grafik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dead Space 3 angespielt: EAs Horror-Shooter mit neuem Waffenbau-System, aber altbackener Grafik

Freue mich riesig :)

Für mich die beste und einzige Singleplayer Action-Reihe der letzten Jahre, die ich gespielt habe.

Ich bin auch ein riesen Fan von DS!

Was ich allerdings komisch finde ist, dass sich der Helm in den Teilen zuvor an der Rüstung zusammengebaut hat.
Nun soll es wieder nen Helm sein den man einfach so aufsetzt?

Altbackener Grafik...Ihr habt n Schuß! :schief:
Die Grafik ist angemessen und völlig ok, nur die Ansichten vieler verwöhnter User sind in letzter Zeit einfach ins Unermessliche gestiegen!

Bin gespannt wie das Spiel so wirkt auf meinem Pc. :daumen:

Ich bin eigentlich eine ziemliche Grafikhure aber beim Dead Space Franchise hat mich schon immer die Atmosphäre und die Story geflasht, so dass ich gerne über eine in die Tage gekommene Engine hinwegsehe. Wobei ich sagen muss, dass Dead Space nie wirklich hässlich war. Es ist eines der wenigen Spiele die einen wirklich glauben lässt man wäre in einer Raumstation und die Atmo, Storytelling, Soundkulisse spricht für sich.

Leider bin ich mir bei dem Teil nicht mehr so sicher ob er so gut wird wie die ersten beiden. Der Ansatz auf mehr Action zu setzen und die Tatsache, dass man weniger auf Raumstationen/schiffen verbringt irritiert mich doch etwas. Das nähert sich stark an Lost Planet an was mich nicht gerade von Hocker haut. Aber gespielt wirds auf jeden Fall, dazu bin ich einfach ein zu großer Fan vom Franchise - hab schließlich alle Spiele und Filme gespielt/gesehen. Sogar den Railshooter auf der Wii musste ich mir antun :ugly:

• Like
Reaktionen: hfb
Sogar den Railshooter auf der Wii musste ich mir antun :ugly:

Den fand ich sehr gelungen.
Ich liebe Lightgun-Shooter.

Dummerweise gibt es den Severed-DLC nur für die PS3, danach wusste ich wieder, wie toll ein PC mit Maus ist.

Also mir hat er in Teil 2 auch gefallen. :) Und da hat er mir auch viel mehr Angst gemacht als in 1.

Liegt wohl dran, dass in Teil 2 sonst rein gar nichts Angst verbreiten konnte.

Inwiefern ist die Optik schlechter als die kürzlich in Black Ops 2 als "stimmig" bezeichnete? Also rein von theoretischen Merkmalen wie DX 11 oder vom optischen Gesamtbild her?

Zurück