Dead Space 2 angekündigt eure Meinung Wünsche etc.

G

Gast1675465802

Guest
Dead Space 2 angekündigt eure Meinung Wünsche etc.

Da ich ein knallharter Deadspace Fan bin eröffne ich mal das Thema hier.Was wünscht ihr euch für Dead Space 2,was gibt es zu verbessern.Viele Leute sagen so wie Magazine das Dead Space zu krass gewesen ist was Brutalität bzw. ingame Auschnitte in dem Spielverlauf angingen.Hier der Link zu Dead Space 2 : http://deadspace.ea.com/

Ich fand das Spiel sollte so sein und nicht anders.

Mfg Veriquitas
 
AW: Dead Space 2 angekündigt eure Meinung Wünsche etc.

Genau, ist ja schliesslich ein Horrorgame und nicht "Sesamstrasse - The Game"

Wünsche: Vor allem diesmal natürlich AA!!
Und im Spiel selber vielleicht nicht mehr sowas wie die nervigen Auftritte des Unbesiegbaren, den man irgendwo in eine Falle locken muss.
Dafür mehr von den coolen Aussenmissionen ohne Schwerkraft, die kamen doch etwas zu kurz.

Steuerung und Perspektive, viele meckern da ja, waren für mich ok (solange Vsync im Treiber an war ;)) das macht es erst recht gruseliger als normale Egosicht.
 
AW: Dead Space 2 angekündigt eure Meinung Wünsche etc.

Ja AA sollte diesmal vorhanden sein denn bei der Third Person Perspektive nervt es Extrem, fällt halt extrem auf bei Isac.Das mit dem Unbesiegbaren kann ich nicht so unterschreiben das fand ich sehr gut in Dead Space, nur wenn Visceral Games jetzt nochmal so eine Schiene schiebt ist es echt schlecht.
 
AW: Dead Space 2 angekündigt eure Meinung Wünsche etc.

Viel verändern braucht man bei DS nun wirklich nicht. Wieso sollte man auch ein funktionierendes Prinzip ändern? Auch die so oft bemängelte Perspektive fand ich ehrlich gesagt genial! Dadurch, das man so wenig gesehen hat kam oft auch erst richtig ein beklemmendes Gefühl auf. Und bei den Verfolgungsjagden mit dem unbesiegbaren ist mir die Pumpe bis zum Hals gegangen!
 
AW: Dead Space 2 angekündigt eure Meinung Wünsche etc.

Viel verändern braucht man bei DS nun wirklich nicht. Wieso sollte man auch ein funktionierendes Prinzip ändern? Auch die so oft bemängelte Perspektive fand ich ehrlich gesagt genial! Dadurch, das man so wenig gesehen hat kam oft auch erst richtig ein beklemmendes Gefühl auf. Und bei den Verfolgungsjagden mit dem unbesiegbaren ist mir die Pumpe bis zum Hals gegangen!

/sign

Ich freue mich auf den zweiten Teil - sehr sogar!

...und bin gleichzeitig schon genervt davon.
Immerhin muss ich mich wieder durch ein ganzes Spiel quälen ohne mir in die Hosen zu machen.

Ich bin normalerweise nicht leicht zu erschrecken - doch stellenweise hat mich dieses Game geschafft.

Die dreckige Atmosphäre, die tollen Lichteffekte, die skurrilen Waffen (Plasmacutter FTW!), die megageilen Sounds... das Spiel war einfach top!

Ich habe gehört, dass DS2 auch einen Multiplayer-Part bekommen soll.
Wie der wohl aussehen wird...?

Vielleicht wäre es spaßig, dass einer solch ein "unbesiegbares" Vieh spielen muss, dass sehr schnell ist, und die anderen, die menschliche Charaktere haben, müssn es fangen/in die Falle locken/sonstwie versuchen zu killen.

Das wäre bestimmt spaßig. Vielleicht könnte man sich ja so tarnen, dass man sich mit nem fetten Schockeffekt von der Wand löst und im selben Moment die kleinen Menschlein zerlegt. :devil:

Ebenfalls habe ich gehört, dass man im zweiten Teil wieder in Isaacs Rolle schlüpft.
Jetzt weiß ich wenigstens, wie ich das Ende des ersten Teils deuten soll :schief:

Die Perspektive fand ich erfrischend anders.
Sie war schlecht und deswegen gut, weil sie viel zur Atmosphäre beigetragen hat.

Nur brauche ich beim zweiten Teil hoffentlich kein GlovePIE mehr, um die Tastenbelegung zu ändern... :schief:

So... genug geschwafelt - der Nächste bitte! :D
 
AW: Dead Space 2 angekündigt eure Meinung Wünsche etc.

Ja die Perspektive müssen die auf jeden Fall beibehalten, klar war das mit der verfolgung von dem Supermutanten geil aber man sollte es nicht wiederholen meiner Meinung nach.Ja gibt Gerüchte über nen Multiplayer aber wer weiss kann mir da bei Dead Space schwer was vorstellen.Was natürlich auch geil wäre mehr Anzüge.Worauf ich auch gespannt bin ist der Film ich hoffe das wird keim Müllstreifen wie Doom und gibt die Atmo vorm ersten teil 1:1 wieder.Und nicht das da ne ganze Crew auftaucht und da rumgeballert wird wie im Actionfilm.Was auch einen Krass verstört hat waren die viecher die extrem schnell waren mit den bewegungen die ungefähr 200 mal so schnell waren wie der rest xD. Erste überaschende Begegnung mit den war schon hart.

Edit: Multiplayer bestätigt man soll den Singleplayer zu 2 spielen können soweit ich verstanden hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dead Space 2 angekündigt eure Meinung Wünsche etc.

Ich fand das Spiel wirklich gut...

Bis auf:

  • Die nervige Steuerung....besser Tastaturumsetztung gewünscht
  • Na, ja...die Perspektive fand ich nicht besonder schön....Eine umschaltung zur Ego wäre was feines....
Mfg
 
AW: Dead Space 2 angekündigt eure Meinung Wünsche etc.

Hattest du Vsync im Treiber an und im Spiel aus?
So war es zumindest mit Nvidia ganz ordentlich dann.

.Das mit dem Unbesiegbaren kann ich nicht so unterschreiben das fand ich sehr gut in Dead Space,

Meinte vor allem die Szene wo man so Kisten schieben muss zum Weg frei machen und da ist der doch immer hinter einem her oder so, das fand ich obernervig und stressig wie der einfach immer wieder aufstand.
Naja vielleicht auch zu blöd gewesen ne bessere Lösung zu finden, bei den anderen Begegnungen mit dem brauchte ich auch ne Weile immer bis ich schnallte wie. :)

...und bin gleichzeitig schon genervt davon.
Immerhin muss ich mich wieder durch ein ganzes Spiel quälen ohne mir in die Hosen zu machen.

:lol::daumen:
Ich auch, hatte damals meinen ersten 27er Moni gerade neu und war das grosse Bild noch nicht so gewohnt, dazu spätabends noch damit begonnen im dunklen Zimmer, wollte danach irgendwie gar nicht mehr so in die Heia. ;)
 
AW: Dead Space 2 angekündigt eure Meinung Wünsche etc.

:lol::daumen:
Ich auch, hatte damals meinen ersten 27er Moni gerade neu und war das grosse Bild noch nicht so gewohnt, dazu spätabends noch damit begonnen im dunklen Zimmer, wollte danach irgendwie gar nicht mehr so in die Heia. ;)

Hehe :D

Jedes Mal, wenn ich vor Schreck zusammengefahren bin ist es meine Freundin auch.
Wir sitzen am selben, großen, Schreibtisch... ich erschrecke nicht so leicht, aber wenn, dann krieg ich nen Herzinfarkt. :ugly:

... und sie, weil sie sich vor meinem Erschrecken erschrickt :devil:
 
AW: Dead Space 2 angekündigt eure Meinung Wünsche etc.

Geil Dead Space 2! Ich bin begeistert von Teil 1 und hab den auch oft durchgespielt. Für 2 wünsche ich mir AA und eine bessere Steuerung. Eventuell könnte auch der Schwierigkeitsgrad angehoben werden, da es gegen Ende doch relativ leicht wird. Ansonsten habe ich keine Wünsche an EA (nur bitte nicht verkacken!)
 
AW: Dead Space 2 angekündigt eure Meinung Wünsche etc.

Teil 1 war genial,die sollen nicht zu viel ändern

Hoffe doch nicht das Teil 2 zu so einer Ballerorgie wie Resi 5 wird.
 
AW: Dead Space 2 angekündigt eure Meinung Wünsche etc.

Jo wäre echt der übelste fail wenn es zu nem reinen Action Shooter mutieren würde.Was natürlich gut wäre das Spiel etwas komplizieter zu gestalten also nicht so linear....
 
AW: Dead Space 2 angekündigt eure Meinung Wünsche etc.

Eben habe ich auf der Main einen neuen Artikel gefunden:

Erste Screenshots aufgetaucht!

--EDIT--

Habe eben auch noch ein paar weitere Infos gefunden.
Das Setting ist dieses Mal eine Raumstation mit teilweise zerstörbarer Umgebung.
Teile der zerstörten Umgebung kann man auch im Spiel z.B. als Waffe benutzen um Gegner aufzuspießen.
Ebenfalls kann man anscheinend auch die Sensen der Slasher z.B. als Waffe benutzen.

Quelle:
gamezone.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dead Space 2 angekündigt eure Meinung Wünsche etc.

Das fand ich im ersten Teil schon lustig mit dem Telekinesegriff alles mögliche auf die Viecher zu feuern, auch Leichenteile von denen :D.
 
AW: Dead Space 2 angekündigt eure Meinung Wünsche etc.

Jo das neue Schiff soll auch riesig sein also so gross das die Ishimura dagegen ausieht wie nen kleiner Kampflieger.Mit Kirchen,Einkaufszentren usw.Freue mich schon auf die ersten gameplay Trailer und natürlich auf das Intro wobei ich denke das es schwer sein wird das erste zu übertreffen twinkle twinkle....:devil:
 
AW: Dead Space 2 angekündigt eure Meinung Wünsche etc.

Habs erst vor kurzem durchgespielt und fand die Third Person Ansicht garnich schlecht auch Gameplay und Story war gut bis sehr gut nur die Schockmomente lassen nach den ersten paar mal nach. Sie haben sich einfach zu oft wiederholt: VIech aus der Wand, Viech ausm Boden...Decke oh n großer Wurm aus der Wand. Einfach eine größere Vielfalt reinbringen wie man geschockt wird (wenn ich da mal an doom3 zurück denk)
 
AW: Dead Space 2 angekündigt eure Meinung Wünsche etc.

Die Entwickler haben ja drauf wert gelegt das man denkt jetzt passiert auf jeden Fall was und es passiert nichts.Paar Sekunden später wird das mit Musik unterstrichen und es passiert doch was.

Freue mich schon sehr auf Teil 2 in einem Interview hiess es:

-Isaac bekommt mehr Charackter, er wird sprechen können und anders an die Sache herangehen.Mit mehr Agressivität wegen der Erfahrungen auf der Ishimura.

-In dem neuen Schiff das viel grösser sein wird, gibt es Scheiben in denen man löcher reinschiessen kann so dass die Necromorphs ins Welltall gezogen werden.Man muss aber abschätzen wann man den Notfallmechanismus über der Scheibe betätigt, da man sonst selbst rausgezogen wird.Diesmal sollen auch so bis zu 30 Necromorphs auf einmal auftreten.

-Man wird sich diesmal in den Aussenarealen frei bewegen können also nicht wie im ersten teil von einer Wand zu nächsten springen.Der Anzug hat nen kleinen Antrieb eingebaut der das ganze steuert.

-Der Multiplayer soll kein gleines Gimmick sein sondern grosser Bestandteil des Spiels werden.

-Das Spiel soll Actionreicher werden wobei die Entwickler gleichzeitig sagen das diese sich nicht zu weit vom ersten Spiel entfernen möchten.Damit ist auch gemeint das der Kampfablauf flüssiger laufen soll zb. der Magnetstrahl ist diesmal viel schneller so das man besser damit arbeiten kann.Man läuft auch schneller etc.
 
Zurück