AW: Dead Space 2 angekündigt eure Meinung Wünsche etc.
Viel verändern braucht man bei DS nun wirklich nicht. Wieso sollte man auch ein funktionierendes Prinzip ändern? Auch die so oft bemängelte Perspektive fand ich ehrlich gesagt genial! Dadurch, das man so wenig gesehen hat kam oft auch erst richtig ein beklemmendes Gefühl auf. Und bei den Verfolgungsjagden mit dem unbesiegbaren ist mir die Pumpe bis zum Hals gegangen!
/sign
Ich freue mich auf den zweiten Teil - sehr sogar!
...und bin gleichzeitig schon genervt davon.
Immerhin muss ich mich wieder durch ein ganzes Spiel quälen ohne mir in die Hosen zu machen.
Ich bin normalerweise nicht leicht zu erschrecken - doch stellenweise hat mich dieses Game geschafft.
Die dreckige Atmosphäre, die tollen Lichteffekte, die skurrilen Waffen (Plasmacutter FTW!), die megageilen Sounds... das Spiel war einfach top!
Ich habe gehört, dass DS2 auch einen Multiplayer-Part bekommen soll.
Wie der wohl aussehen wird...?
Vielleicht wäre es spaßig, dass einer solch ein "unbesiegbares" Vieh spielen muss, dass sehr schnell ist, und die anderen, die menschliche Charaktere haben, müssn es fangen/in die Falle locken/sonstwie versuchen zu killen.
Das wäre bestimmt spaßig. Vielleicht könnte man sich ja so tarnen, dass man sich mit nem fetten Schockeffekt von der Wand löst und im selben Moment die kleinen Menschlein zerlegt.
Ebenfalls habe ich gehört, dass man im zweiten Teil wieder in Isaacs Rolle schlüpft.
Jetzt weiß ich wenigstens, wie ich das Ende des ersten Teils deuten soll
Die Perspektive fand ich erfrischend anders.
Sie war schlecht und deswegen gut, weil sie viel zur Atmosphäre beigetragen hat.
Nur brauche ich beim zweiten Teil hoffentlich kein GlovePIE mehr, um die Tastenbelegung zu ändern...
So... genug geschwafelt - der Nächste bitte!