AW: Dead or Alive 5 Last Round: 2 weitere Kostümsets für zusammen 130 Euro
Und muss F2P pauschal absurde Preise bedeuten?
Muss es selbstverständlich nicht. Das war auch gar nicht die Frage. Aber...
DoA ist auch kein Vollpreistitel. Diese kosten beim PC 50-60 EUR und DoA kostet mit der bis Juni laufenden Aktion derzeit 36 EUR. Ohne Rabatt sind es 40 EUR.
Und bevor ich es vergesse: wenn DOA5LR für dich minderwertige Qualität ist, was ist dann Tera? Tera performt abgrundtief schlecht, die EU/US Version wird bewusst zensiert, seit der Umstellung auf F2P liegt der Fokus nur noch auf teuren Klamotten und Reittieren, von Level 1 bis max. Level nur hol- und bring sowie Tötungsquests und, und, und. Soll ich weitermachen?
...warum sollte ich für lumpige Kostüme zahlen, wenn ich für das Hauptspiel allein schon blechen muss? Ob das nun 40, 60 oder nur 20 Euro sind, ist dabei völlig irrelevant.
Was die Zensur angeht...die ist ja wohl aufgrund der sehr freizügigen Kleidungswahl der Elin, die sehr an kleine Mädchen erinnern, ja wohl gerechtfertigt und übrigens auch die einzige Zensur im Spiel. Und auch was den Rest angeht...ist das in anderen MMOs so viel anders? Der Fokus liegt nicht auf teurem Mist. Das ist nunmal ein Ingame-Shop. In kaum einem Free2Play-MMORPG ist das anders. Ich kenne Tera, habe es einige Zeit gespielt und ich weiß um die Stärken und Schwächen des Spiels.
Es geht darum, dass man so einen Stuss in einem Spiel anbietet, für das man einen vergleichsweise hohen Preis zahlt, betrachtet man mal die minderwertige Qualität. Ganz abgesehen davon, dass DoA (PC) auch noch inhaltlich ganz offensichtlich stark beschnitten ist. Das rechtfertigt in keinster Weise solche Preise. Weder Kaufpreis des Hauptspiels, noch den Preis der DLCs. Basta. Das ist ein verdammter Fakt. Ich sehe es schon kommen...
"Hol dir den Online-Modus DLC für nur 150 Euro!!!"
Aber hab du deinen Spaß mit dem Spiel. Mag sein, dass es rein gameplaytechnisch durchaus gelungen ist. Aber diese Geschäftspolitik, die da mit DoA angegangen wird, ist einfach größter Bullshit. Eine PC-Version, die technisch gegenüber der PS4 minderwertiger ist (kommt mir jetzt nicht mit Mods, da es hie rum das Original geht) und die noch nichtmal sämtliche Inhalte bietet. Für so eine Frechheit wären mir sogar 5 Euro noch zu teuer. Und das sage ich, der kein erklärter Gegner von DLCs ist. Und leider auch als Liebhaber traditioneller Beat 'em up-Games.