Dead or Alive 5 Last Round: 2 weitere Kostümsets für zusammen 130 Euro

AW: Dead or Alive 5 Last Round: 2 weitere Kostümsets für zusammen 130 Euro

DoA5 LR ist für den gebotenen Preis ein sehr gutes Spiel! Ich hab hier auch noch die Ur DoA5 version für 360 liegen, die ich aber sowieso nie wieder anfassen werde. Da die 720p einfach nur weh tun auf meinen 1440p Monitor xD. Da siehts am PC mit 2160p DS, 16 AF und GemFX super aus :D

Tara hat am Anfang sehr Spaß gemacht dank dem Kampfsystem, aber nach der Zeit waren mir die Quests nur mehr dumm und sinnlos.

Und muss F2P pauschal absurde Preise bedeuten?
Muss es selbstverständlich nicht. Das war auch gar nicht die Frage. Aber...

DoA ist auch kein Vollpreistitel. Diese kosten beim PC 50-60 EUR und DoA kostet mit der bis Juni laufenden Aktion derzeit 36 EUR. Ohne Rabatt sind es 40 EUR.

Und bevor ich es vergesse: wenn DOA5LR für dich minderwertige Qualität ist, was ist dann Tera? Tera performt abgrundtief schlecht, die EU/US Version wird bewusst zensiert, seit der Umstellung auf F2P liegt der Fokus nur noch auf teuren Klamotten und Reittieren, von Level 1 bis max. Level nur hol- und bring sowie Tötungsquests und, und, und. Soll ich weitermachen?
...warum sollte ich für lumpige Kostüme zahlen, wenn ich für das Hauptspiel allein schon blechen muss? Ob das nun 40, 60 oder nur 20 Euro sind, ist dabei völlig irrelevant.

Was die Zensur angeht...die ist ja wohl aufgrund der sehr freizügigen Kleidungswahl der Elin, die sehr an kleine Mädchen erinnern, ja wohl gerechtfertigt und übrigens auch die einzige Zensur im Spiel. Und auch was den Rest angeht...ist das in anderen MMOs so viel anders? Der Fokus liegt nicht auf teurem Mist. Das ist nunmal ein Ingame-Shop. In kaum einem Free2Play-MMORPG ist das anders. Ich kenne Tera, habe es einige Zeit gespielt und ich weiß um die Stärken und Schwächen des Spiels. :)

Es geht darum, dass man so einen Stuss in einem Spiel anbietet, für das man einen vergleichsweise hohen Preis zahlt, betrachtet man mal die minderwertige Qualität. Ganz abgesehen davon, dass DoA (PC) auch noch inhaltlich ganz offensichtlich stark beschnitten ist. Das rechtfertigt in keinster Weise solche Preise. Weder Kaufpreis des Hauptspiels, noch den Preis der DLCs. Basta. Das ist ein verdammter Fakt. Ich sehe es schon kommen...
"Hol dir den Online-Modus DLC für nur 150 Euro!!!"

Aber hab du deinen Spaß mit dem Spiel. Mag sein, dass es rein gameplaytechnisch durchaus gelungen ist. Aber diese Geschäftspolitik, die da mit DoA angegangen wird, ist einfach größter Bullshit. Eine PC-Version, die technisch gegenüber der PS4 minderwertiger ist (kommt mir jetzt nicht mit Mods, da es hie rum das Original geht) und die noch nichtmal sämtliche Inhalte bietet. Für so eine Frechheit wären mir sogar 5 Euro noch zu teuer. Und das sage ich, der kein erklärter Gegner von DLCs ist. Und leider auch als Liebhaber traditioneller Beat 'em up-Games.

Zuletzt bearbeitet:

Was die Zensur angeht...die ist ja wohl aufgrund der sehr freizügigen Kleidungswahl der Elin, die sehr an kleine Mädchen erinnern, ja wohl gerechtfertigt und übrigens auch die einzige Zensur im Spiel.
Zensur ist Zensur, egal in welcher Form. Sonst werden immer gleich Fackel und Mistgabel rausgeholt sobald das Wort Zensur auch nur einmal fällt, bei Tera ist es aber plötzlich kein Problem und sogar legitim :wall:. Zu viele geilen sich ja sonst anscheinend an kleinen Mädchen auf.

Ich kenne Tera, habe es einige Zeit gespielt und ich weiß um die Stärken und Schwächen des Spiels. :)
Ich hatte alle geschlossenen Betas, den Headstart und 2 Monate Abo mitgemacht. Bei der F2P Umstellung hatte ich ebenfalls wieder reingeschaut. Daher kenn ich auch alle Stärken und Schwächen des Spiels und Tera hat definitiv deutlich mehr Schwächen als Stärken.

Eine PC-Version, die technisch gegenüber der PS4 minderwertiger ist (kommt mir jetzt nicht mit Mods, da es hie rum das Original geht)
Weil die Softengine fehlt, die man eh fast nicht sieht ist die PC Version technisch minderwertiger? Na klar :schief:. Dank der Möglichkeiten des PCs brauch man nicht mal Mods, damit DOA5LR deutlich besser als auf PS4 aussieht.

Es war einmal vor langer zeit, da konnte man noch Ingame, durch spielen, Kostüme freischalten.
Ich finde das echt schade das manche meinen die DLC Politik so extrem auszunutzen und den Hals einfach nicht voll genug bekommen können. Dadurch wird nicht nur ein Spiel von Community tot gehatet, sondern eine ganze Franchise und/oder Entwickler und Publisher werden dadurch mit Vorurteilen assoziiert (EA, Ubisoft).

Man kann natürlich auch glauben das diese schlechten Ports die meiste Arbeit sparen und die überzogenen DLCs nur dazu dienen am Nischenmarkt PC Gaming noch ne schnelle Mark zu machen. Man bietet was billiges Teuer an mit teuren zusätzen und iwer kauft schon. Gab ja auch mal ne Smartphone App für 1000€ die nichts machte außer einen Rubin anzuzeigen, 2 Leute haben es gekauft.

15-20€ Kleidung in Free2Play Titeln klingt zwar erst mal grausig, ist aber eine Möglichkeit für Spieler ohne Zeit, aber mit viel Geld auch Ingame an Geld zu kommen indem sie so etwas weiter verkaufen. Jemand ohne viel Geld aber mit viel Zeit kann so seine Charaktere neu einkleiden. Ist halt auch eine Möglichkeit gegen Goldseller. Wer weder Geld oder Zeit hat kann dafür auch ohne Kleidung klar kommen.
Schlimm wird sowas erst wenn man alle Items die man erfarmen kann nur als Rohmittel dienen um Itemshop Gegenstande zu benutzen *hust* Rappelz *hust*

Ein anderes Negativ Beispiel ist leider das Spiel "Gear Up". Es ist Gratis und eigentlich sehr gut.
Durch reines Spielen kann man sich fast alles freischalten, ein kleines kaufbares Pack schaltet vieles schon frei und das Premium Pack schaltet ALLES frei. Man muss also nichts mehr freischalten und hat eigentlich keinen Reiz mehr zu spielen weil man ja alles schon hat und die Ziele fehlen. Der Spieler ohne gekauftes Pack hat dann das nachsehen weil er gegen niemanden ankommt weil er noch die schwachen Sachen hat. Keine Erfolgserlebnisse = keine Lust weiter zu spielen.

Bei dieser DLC Politik fehlen mir die Wort.

Muss es selbstverständlich nicht. Das war auch gar nicht die Frage. Aber warum sollte ich für lumpige Kostüme zahlen, wenn ich für das Hauptspiel allein schon blechen muss? Ob das nun 40, 60 oder nur 20 Euro sind, ist dabei völlig irrelevant.
Warum solltest du die zahlen? Es steht dir doch frei ob du die Kleider willst oder nicht. Die Dinger sind optional und beeinflussen das Spiel nicht.

"Hol dir den Online-Modus DLC für nur 150 Euro!!!"
Ach. Das ist doch nicht so schlimm, aber auch nicht direkt Schuld der Publisher. Die Gamer die sich darauf einlassen fördern solche Entwicklungen und von denen gibt es eben genug, da kommt es jetzt auf ein paar die das nicht kaufen auch nicht an. Mapeditoren, LAN Modus und dedicated Server sucht man heutzutage meistens vergebens, früher waren diese Standard, aber die meisten Spieler haben eben auch nicht die Spiele boykotiert die das nicht anbieten, sondern laufen eben den PR und Werbezeitschriften/Trailern hechelnd hinterher. Da sind die Gamer selbst schuld wenn sich so etwas durchsetzt bzw. immer mehr in diese Richtung entwickelt (und damit meine ich nicht nur DoA sondern auch dein F2P / P2W oder sonstwas Spiel).

PCGH News schrieb:
Das wirft natürlich die berechtigte Frage auf, ob sich der Entwickler nicht lieber mit den Kritikpunkten beschäftigen sollte und den Onlinemodus nachliefert, als weitere, ziemlich teure Kostümsets zu veröffentlichen.

@PCGH: Ich glaube kaum dass die Grafiker/Designer, welche die Figuren erstellen auch für den Netcode zuständig sind. Das machen normalerweise verschi
edene Abteilungen

Zuletzt bearbeitet:

Zensur ist Zensur, egal in welcher Form. Sonst werden immer gleich Fackel und Mistgabel rausgeholt sobald das Wort Zensur auch nur einmal fällt, bei Tera ist es aber plötzlich kein Problem und sogar legitim :wall:. Zu viele geilen sich ja sonst anscheinend an kleinen Mädchen auf.
Natürlich ist das kein Problem bei Tera. Warum das so ist, hab ich ja schon erläutert. Es ist gerechtfertigt und basta. :)

Ich hatte alle geschlossenen Betas, den Headstart und 2 Monate Abo mitgemacht. Bei der F2P Umstellung hatte ich ebenfalls wieder reingeschaut. Daher kenn ich auch alle Stärken und Schwächen des Spiels und Tera hat definitiv deutlich mehr Schwächen als Stärken.
Die einzige, zugegebenermaßen große Schwäche bei Tera sind die 08/15-Quests. Meiner Meinung nach. Aber egal. Das ist dann wohl subjektives Empfinden.

Weil die Softengine fehlt, die man eh fast nicht sieht ist die PC Version technisch minderwertiger? Na klar :schief:. Dank der Möglichkeiten des PCs brauch man nicht mal Mods, damit DOA5LR deutlich besser als auf PS4 aussieht.
Ja, es ist dadurch minderwertiger. Allein schon die raus geschnittenen, fehlenden Inhalte sind eine Frechheit.

Warum solltest du die zahlen? Es steht dir doch frei ob du die Kleider willst oder nicht. Die Dinger sind optional und beeinflussen das Spiel nicht.
Irrelevant. Allein der Versuch, derart viel Geld für solche Inhalte zu verlangen, ist schon frech.

so sehr ich DoA fan bin und jedes gespielt habe, werde ich so nen Mist nicht mehr unterstützen. sollen die einfach untergehen und besser garkein Spiel mehr releasen.

Die Kostüme sind einfach fertiger Content, während der Onlinemodus für die Steam Infrastruktur wohl extra programmiert werden muss.

Ja genau und warum sollte man was programmieren, daß kostet doch nur Geld das geht ja mal gar nicht :schief:.

Ich frage mich ja immer, wer kauft solche DLC zu so einem Preis O.o? Dafür könnte ich einem Dutzend Freunde Skyrim komplett schenken, im Wert von mehreren 100 Stunden Spielspaß!

Ich hatte es mir auch vorbestellt und frage mich aktuell, was die/der Entwickler für den PC die ganze Zeit getrieben hat:
-Das Grafikmenü ist nur peinlich (ich würde gerne ohne zusätzliche Software 2560*1440 einstellen)
-DLC extremst überteuert. ok, muss man nicht kaufen, aber z.B. bei Borderlands 2 habe ich schon das eine oder andere gelungene Kostüm für einen Euro gekauft, weil das ganze Spiel einfach derart toll gemacht wurde. Aber so? Lustloser geht es wohl nicht.
-SteamIntegration ist Fehlanzeige. Achievements gibt es ja schon im Spiel, das wären zusätzlich wohl keine 20 Zeilen Code gewesen. Klar, Sammelkarten ist wirklich kein Muss, aber da ich an mehreren PCs zocke, ist die SteamCloud eins der Hauptgründe, ein Spiel zu kaufen.

Aktuell komme ich mir wirklich blöd vor, wenn ich mit Freunden rede, die es sich einfach geknackt holen. Mich wundern die Bewertungen auf Steam deshalb kein bisschen. Klar ist das Spiel an sich toll, aber die Art und Weise wie man die PC Version hingerotzt hat ist nur fürchterlich. Und das trotz! Verschiebung. Ich will garnicht wissen, wie das Spiel zum eigentlichen Veröffentlichungstermin ausgesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Die Kostüme sind einfach fertiger Content, während der Onlinemodus für die Steam Infrastruktur wohl extra programmiert werden muss.

Es ist sicher weniger zeitaufwendig, vom Grafiker Kostüme basteln zu lassen, als einen Onlinemodus zu programmieren.

Trotzdem halte ich es für äußerst unklug, wie der Entwickler/Publisher hier vorgeht.

Der einzige Witz an diesem Erotikspiel ist, dass man solche Kostüme für teures Geld verkauft und von den PC-Moddern wird verlangt ja nichts "unanständiges" zu veröffentlichen (mit entsprechenden Drohungen für zukünftige PC-Veröffentlichungen). Doppelmoral nach feinster Ami-Manier, wo man zwar Frauenfootball in Stringtangas und Bikinis gestattet, aber wehe man würde jemals irgendwo eine entblößte Brust sehen, davon könnte die junge Generation doch glatt den sofortigen Charakter-Tod erleiden.

Natürlich ist das kein Problem bei Tera. Warum das so ist, hab ich ja schon erläutert. Es ist gerechtfertigt und basta. :)
Mit dieser Äußerung disqualifizierst du dich für jede weitere Diskussion. Zensur ist nie gerechtfertigt, nur weil bestimmte Leute (so wie du) meinen andere Ansichten vertreten zu müssen. Entweder man engagiert sich mit dem vorgesehenen Content oder man lässt es. Zum Glück lässt sich Tera problemfrei modden und seit Tag 1 gibt es einen Uncut-Patcher für alle, die sich nicht bevormunden lassen wollen.

Es ist sicher weniger zeitaufwendig, vom Grafiker Kostüme basteln zu lassen, als einen Onlinemodus zu programmieren.
Wir reden hier von japanischen Devs. Du weißt was das im Bezug auf den PC bedeutet ;)

Für die Entwickler ist Dead or Alive aber eine Serie, die japanischen Schönheitsvorstellungen entspricht
Minderjährige Zöpfchenmädchen in Outfits, die ich nur noch als Masturbationshilfe bezeichnen kann, entsprechen demnach japanischen Schönheitsvorstellungen? WÜRG! Was machen dann eigentlich Japanerinnen, die älter als vierzehn sind? Kriegen die keinen Mann mehr ab?

"Unsere Philosophie ist es, zu versuchen, ein Spiel zu erschaffen, das unseren Fans im Osten und Westen und unabhängig von Alter und Geschlecht gefällt"
Ah ja. Ganz klar. Dieses Spiel ist eindeutig auch auf eine weibliche Klientel zugeschnitten, keine Frage. Welche Frau träumt nicht davon, in der Rolle eines minderjährigen, knapp bekleideten Mädchens andere minderjährige, knapp bekleidete Mädchen zu verdreschen? Gleich morgen werde ich meiner Frau mal vorschlagen, das zu spielen. Sie wird begeistert sein. Äh - warum wollen eigentlich Männer in der Rolle eines minderjährigen, knapp gekleideten Mädchen andere Männer in der Rolle eines minderjährigen Mädchens verkloppen? :ugly: Vielleicht sollten die sich mal untersuchen lassen.

"Auch das ist ein Beispiel dafür, dass die Menschheit noch nicht auf dem Gipfel der Evolution angekommen sein kann. Es sind im Detail noch Verbesserungen möglich." (Jochen Malmsheimer)

Aber Nacktpatches will der Entwickler verbieten. Bei dieser Heuchelei könnte ich gleich noch einmal kotzen.

Munter bleiben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück